Hallo isis,

also, ich hab in meiner aktiven Zeit mind. alle 3 Monate neue Schuhe gekauft (hab die dann teilweise natürlich auch parallel getragen) und ich hatte NIE Probleme, evt. ein oder 2 mal leichte Blasen, aber sonst NICHTS! Und dabei habe ich wirklich empfindliche Füsse!
Also, das darf nicht sein!
Allerdings habe ich meine Schuhe auch immer deutlich grösser genommen, normalerweise habe ich 39/40, Laufschuhe immer 43 (zumindest bei Nike, Asics und Adidas hat 42,5 manchmal auch gepasst).
Wenn Du stehst, sollte vorne noch einen Daumen breit bis zur Spitze passen, das kann man ja schön drücken!


Und ein Fachgeschäft MUSS darauf achten - wenn ich früher mal ein neues Modell genommen habe und nicht nur einfach den Vorgänger oder nochmal das gleiche, haben wir immer Laufbandtests gemacht. wWnn die das nicht machen können. sollten die Dich trotzdem mal beim laufen beobachetn, und wenn Du in der Stadt dann ein paar Mal die Strasse hoch und runter läufst!



Ich würde in jedem Fall in den Laden gehen und denen das sagen, denn ich denke nicht, dass sich das noch grossartig bessert. Und auch wenn es nicht mehr so weh tut aufgrund der Hornhaut, kann ich mir nicht vorstellen dass dies gut ist für den Fuss und Deinen ganzen Körper.

Wie war denn allgemein die Beratung im Laden? Haben die Deine Füsse und Deinen Laufstil angesehen? Geschaut ob Du u.U über- oder unterpronierst? Gefragt wo Du meistens läufst? Etc.?

Ich habe es einmal in einem Laden (normaler Sportzubehörladen, wie Intersport oder so) erlebt, dass eine Frau nach Laufschuhen gesucht hat und die Verkäuferin hat ihr dann welche gezeigt, die ja "so nett aussehen mit den grünen Streifen und sowieso sehr beliebt sind".

Vorläufig würde ich es mal mit Blasenpflastern versuchen, bis die Wunden wieder geschlossen sind.


Viel Glück!
SaraMe