Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mein ganz persönlicher Katzenjammer

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322

    Standard Mein ganz persönlicher Katzenjammer

    Anzeige

    Es wird heute extrem viel über Katzen gesprochen und das erinnert mich wieder daran, wie gerne ich eine oder zwei Katzen haben möchte. Leider wohnen wir in der Stadt und im dritten Stock. Ich habe gehört, dass Katzen schnell neurotisch werden, wenn sie nicht rauskönnen -- es sei denn sie kennen es nicht anders. Aber kann man das einer jungen Katze antun??

    Doch warten, bis wir uns iregndwann ein Haus mit Garten leisten können (also noch 100 Jahre??? )

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo (ham)burglaria ,

    wie groß ist denn eure Wohnung? Habt ihr einen Balkon?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    hmm... schwierig.

    Ich bin im Grünen aufgewachsen, mit jede Menge Viechern. Für mich gehört es also dazu, dass eine Katze rauskann. Ich wohne zwar in der Stadt, aber in ruhiger Wohnlage mit vielen Gärten. Da toben sich meine Fellnasen immer aus.

    Ich kenne nur 2 Wohnungskatzen. Die sind neurotisch (und dick!). Aber ob das an der Wohnung liegt, oder an der Besitzerin (höchst neurotisch) kann ich nicht beurteilen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Wir haben drei Zimmer mit Balkon. Meiner Freundin ist aber ihre -- zugegebenermaßen sehr fette und sehr neurotische Wohnungskatze allerdings mal vom Balkon gefallen.

    Ich glaube ich kann es nicht übers Herz bringen, meine Katzen in der Wohnung einzusperren, so gere ich auch eine hätte...


    Liebe Grüße,

    Hamburglaria

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hi ,

    wie wäre es denn mit einer Katze vom Tierschutz, die nicht nach draußen darf? Es gibt viele behinderte (dreibeinig, blind, herzkrank etc.) Katzen, die keinen Freigang dürfen. Das wäre doch eine schöne Alternative UND du hilfst einem armen Geschöpf !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Burglaria,
    mein Kater (7 Jahre) wohnt seit er auf der Welt ist nur drin. Gelegentlich kommt er mit zu meinen Eltern in den Garten oder ich gehe mit ihm in den "Hausgarten", der zu meinem Mietshaus gehört. So sehr interessiert ihn das "draußen" aber nicht, er frisst ein bisschen Gras , mault mal die Vögel an und rollt sich dann auf der Wiese zusammen.

    Seine Eltern sind auch nur "drin" gewesen, er kennt es also wirklich nicht anders. Sehr gern mag er Balkonien oder ein offenes Fenster (vergittert )

    Ich weiß es gibt sicher eine Menge Argumente das dies nicht artgerecht ist. Ich glaube aber zu spüren, dass er sich pudelwohl fühlt und nicht traurig ist . Wenn ich an die vielen Vollbremsungen denke, die ich schon wegen Katzen unternommen habe und an die drei Katzen, die ich von der Straße gekrazt habe, weil der Idiot, der sie überfahren hat nicht mal das auf die Reihe gekriegt hat , dann bin ich ganz froh darüber, dass mein Katzer kein Freigänger ist ....

    Lieben Gruß,
    Akki

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    meine zwei kätzchen sind weder neurotisch noch fett

    und jetzt schon 10 jahre lang *gg* nur drin.

    in der alten wohnung hatten wir einen garten, aber sie sind nicht mal auf die idee gekommen rauszugehen.

    prinzesschen shila sowieso nicht, die edle siamkatze könnt sich doch ihr fell dreckig machen ... *gg*
    die wäre nie auch nur einen zentimeter weiter nach draußen gegangen als notwendig.

    und die andere .... ich glaub die finds auf der couch bei mir auch gemütlicher *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Nachtrag:

    Wir sind vor einem halben Jahr auf´s Land gezogen, unsere Katzen waren vorher reine Wohnungskatze. Toni (13 J.) geht gern mal raus, mit dem von Akki beschriebenen Verhalten) und auch gern wieder rein . Tagsüber sind sie auch im Haus, sie gehen bis jetzt nur mit Aufsicht in den Garten und auf die Weide.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von BadMouse

    prinzesschen shila sowieso nicht, die edle siamkatze könnt sich doch ihr fell dreckig machen ... *gg*
    Ach was, Maggie hat ein zweites Heim??? Sie geht im Garten hauptsächlich gepflasterten Weg, die Manolos könnten schmutzig werden!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    *lach*

    prinzesschen schläft ja auch nur mit decke, alles andere wäre ja zu kalt (wofür die ein fell hat *gg*)
    und sie ist plastik-fetischist mit einem drang zur bulimie *gg*
    (nö, keine angst, das ding frißt einfach nur zu schnell)

    ob ich sie mal zum psychologen schicke?
    "willst du drüber reden kleine?"
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. H&M Online-Shop - Neuer Persönlicher Code
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 20:02:55
  2. Mein persönlicher Duft ....
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 18:06:17
  3. Katzenjammer :-(
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 09:44:40
  4. Euer persönlicher Lieblings-Sommerlook
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:39:05
  5. Katzenjammer
    Von SaraMe im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 19:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •