Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: bei ebay gekauft: darf die das?

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard bei ebay gekauft: darf die das?

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich hab bei ebay Dr Feelgood und You Rebel von Benefit ersteigert.
    In der Beschreibung stand , dass beides höchstens 1-2x ausprobiert wurde. Die Feelgood-Creme sieht aber aus als hätte jemand sehr oft mit dem Schwämmchen darin herumgewischt.
    Was aber noch schlimmer ist: An der Tube war hinten der Falz umgeknickt, und als ich ihn zurückgeklappt hab, stand groß drunter: exp. 27.9.03
    Das ist ja wohl eine Unverschämtheit, abgelaufene Sachen zu vershicken! Meint ihr da kann ich mich beschweren, ist das vielleicht verboten? In der Produktbeschreibung stand ncihts vom Haltbarkeitsdatum drin, aber man darf doch auch keine abgelaufenen Lebensmittel verkaufen.
    Was meint ihr?
    lg
    Cottonmouth

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Cottonmouth,

    dasselbe hatte ich auch mal bei ebay erlebt.

    Eine Kosmetikerin (!) verkaufte abgelaufene Ware, die Verpackung war sogar schon vergilbt, offensichtlich ist es viel zu lange irgendwo in der Sonne gelegen. *graus*

    Ich hab sie angeschrieben, sie behauptete felsenfest, das wäre das Produktionsdatum gewesen. Als ob ich diese Creme und Marke zum ersten Mal hätte, ja ja, die halten einen echt für doof.

    Ich hab sie neutral bewertet.

    Sie hat mich im Gegenzug ebenfalls neutral bewertet, obwohl ich sehr schnell bezahlt hatte, alles korrekt gemacht hatte und sie mich auch noch 2 Wochen auf diese verdorbene Ware warten liess.

    Wenn es sich um so "billige" Beträge handelt, denk ich nicht, dass man da viel machen kann.

    Du kannst sie natürlich anmailen und auffordern, Dir das Geld zurückzuüberweisen und Du schickst im Gegenzug die Ware zurück. Aber ob der Verkäufer darauf einsteigt ist fraglich.

    Sauerei sowas.

    Darum kauf ich bei ebay keine Pflegeprodukte mehr.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Cottonmouth,

    also, was den Doc Feelgood angeht...hm...finde ich nicht ganz okay, aber da wirst Du vermutl. nicht viel machen können. Beim Rebel hingegen würde ich direkt reklamieren. Okay, es stand nicht in der Produktbeschreibung, aber ich gehe beim Kauf grundsätzlich davon aus, dass das Zeug noch haltbar ist.

    Ich würde das schon fast Betrug nennen. Versuch aber erstmal den üblichen Weg: Mail und lass Dir mal ein Angebot unterbreiten.

    Ist es denn ein VK mit guter Bewertung?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Corleona

    Davon bin ich aus ausgegangen, dass die Ware noch haltbar ist.
    Tja, denkste.

    Letztens hab ich einen Verkäufer angemailt und gefragt, wann das Haltbarkeitsdatum abläuft. Hab dann auf eigenes Risiko gleich geboten.

    Kurz darauf hat er sein Angebot zurückgezogen. Geantwortet hat er mir natürlich nicht.



    Da schwieren einige linke Bazillen rum bei ebay.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Noch etwas:

    Das Benefit-Zeug stammt vermutlich von Ebay.com, da gibt es manchmal Riesensets von Benefit zu ersteigern, die alle mehr oder weniger gebraucht sind. Das hat jetzt weniger mit Deinem konkreten Fall zu tun, aber wenn der/die VK öfter mit Benefit bei Ebay handelt, liegt die Vermutung nahe, dass halt auch mal abgelaufene Artikel mitgeschickt werden.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Ja aber das ist doch eine Frechheit!!! Ist mir aber auch schon passiert, seitdem frage ich, wenn ich Kosmetik in ebay ersteigere vorher den Verkäufer, wie lange das jeweilige Produkt haltbar ist, aus Schaden wurde ich klug!!!
    Aber in diesem Fall kannst Du echt nur den Verkäufer anmailen und hoffen, dass er das Zeugs zurücknimmt, wenn nicht, würde ich das ebay melden!!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Na klar kannst Du da was machen. Abgelaufene Kosmetik ist ja nun wirklich ein grober Mangel und wenn das nicht in der Artikelbeschreibung stand, hat der Verkaeufer wohl darauf gesetzt, dass es nicht auffaellt. Ich wuerde hoeflich schreiben, dass der Artikel ueber dem Haltbarkeitsdatum ist und dass Du es gerne zuruekgeben wuerdest. Wenn der Verkauefer das nicht macht, wuerde ich das an Ebay weitergeben und den Verkaeufer auch darueber informieren. Wenn der Verkauefer auch da nicht noch einschreitet, dann gibts nur negative Bewertung. Sowas will ja auch keiner in seiner "Statisktik" stehen haben, da gucken doch bestimmt in Zukuft alle, wie lange da noch haltbar ist...
    Nur nicht Kleinkriegen lassen, besonders bei Kosmetik ist sowas ne riesen Sauerei!! Bei Ebay.com gibts da ordentlich was auf die Ohren, hab schon gesehen, dass da Verkauefer mit ueber 1000 positiven Bewertungen und viellecht zwei negativen ploetzlich nicht mehr angemeldete Mitglieder waren.
    Gruss aus USA,
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Cotton

    Bei Ebay ist es leider generell so, dass es sich bei Kosmetik oft um Rücksendungen, Reklamationen (Zurückgenommene Ware aus Geschäften), Tester o.ä. handelt.

    Und ganz ehrlich...ich habe mir die Benefit Sachen auch angesehen und fand sie für gebrauchte Ware viel zu teuer! Bei Breuni kannst Du die Sachen in Stuttgart mit der Kundenkarte versandkostenfrei bestellen, sicher ist sicher

    Ich würde beide Produkte reklamieren, denn ich finde beide mangelhaft. Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt, ich schreibe immer ganz frank und frei dass ich díe Ware so nicht akzeptieren kann und bis jetzt konnte ich sie (fast) immer zurückgeben

    Viel Glück

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Also meine Erfahrung bei Ebay ist da eine andere. Entweder wird privat verkauft, was nicht mehr gebraucht wird oder eben Neuware. Ich verkaufe seit ueber 5 Jahren, seit eineinhalb Jahren auch Bobbi Brown Kosmetik und die ist neu, unbenutzt und einwandfrei und selbstverstaendlich auch keine Tester.
    Also von generell kann da keine Rede sein. Schwarze Schaafe gibts natuerlich immer aber viele Haendler sind ehrlich. Wir wollen ja alle weitere Geschaefte. Am besten immer die Bewertungen des Verkaeufers lesen und im Zweifelsfall den Verkauefer kontaktieren. Wie schnell Du dann eine Antwort bekommst und wie hilfsbereit er/sie ist, gibt dir ja auch schon mal einen Eindruck.
    Kopf hoch,
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    wie ist denn das? hatte der Verkäufer diesen Satz mir Gebrauchtwaren und keine Haftung drunter geschrieben?

    und wenn ja, kann man dann trotzdem reklamieren?

Ähnliche Themen

  1. Ebay Verkauf ... darf ich ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:28:35
  2. Fälschung bei ebay gekauft
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 17:21:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 16:23:25
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 16:19:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:44:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •