Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ich bin so traurig...

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich finde, Auseinandersetzungen sind wichtig und gehören zu einer gut funktionierenden Beziehung einfach dazu. Schließlich kann man nunmal nicht immer einer Meinung sein oder alles Friede-Freude-Eierkuchenmäßig unter den Teppich kehren. Es kommt halt darauf an, sich konstruktiv, also möglichst ohne Schuldzuweisungen, mit einem Problem auseinanderszusetzen. Man nennt sowas ja auch nicht umsonst Streitkultur.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ vivian

    So ähnlich meinte ich das. Natürlich gehören Auseinandersetzungen dazu, es kommt nur darauf an, wie man miteinander streitet - und über welche Themen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    danke euch - leider sieht es z.Zt. nicht danach aus daß überhaupt wieder zurückkommt ich habe ihn gestern getroffen (auf ein Gesrpäch an einem neutralen Ort) und er war höchst aggressiv und abeweisend, er gibt mir an allem die Schuld und er wisse nicht wie er zurückkommen könnte er sähe keinen Weg. Er sagt es geht ihm super endlich bekäme er wieder Luft (aussehen tut er besch...), sein bester Freund meint er stünde total "neben sich" und verbrächte den Großteil der Zeit vor sich selbst davonzulaufen.

    Von einem Monat "Auszeit" ist keine Rede mehr, er meint er könne nicht mal sagen ob er in einem Jahr zurückkäme.
    Ich bin völlig mit den Nerven fertig, ich habe mir von dem Gespräch etwas ganz anderes erwartet
    Gestern hat auch auch den Ring getragen, ich fragte warum er ihn trägt und er meinte er sei ja schließlich verheiratet

    ich weiß auch nicht ob es Sinn macht daß ich mir noch Hoffnungen mache, ich bin jedenfallls völlig verzweifelt...

    LG Maxxine

  4. #14
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Wuensche dir alles Gute, Maxine.

    Psychische Probleme kann man ausschliessen? (sein Freund behauptet ganz anderes als er selbst)

    Ansonsten finde ich die Einstellung ganz gut, dass er sich selbst verloren hat und den Abstand sucht, um sich wiederzufinden. Wenn er sich verloren hat, hast du dich sicher auch ein wenig verloren. Das ist das, worin er sich verliebt hat vor Jahren. Um ihn zurueckzugewinnen, musst du auch an dir arbeiten.

    Ich hatte mal so eine aehnliche Beziehungsphase. Wir trennten uns nach vielen Jahren, weil er es so wollte. Ich war auch am Boden zerstoert und habe ihm lange nachgeweint. Als ich ihn dann losließ und keine Hoffnungen mehr darin setzte, ihn zurueck zu bekommen, stand er auf einmal wieder vor meiner Tuer. Doch, es war damals zu spaet. Ich hatte ihn schon richtig losgelassen und auch schon eine neue Liebelei. Die Welt ist manchmal verrueckt! Jedenfalls wurde mir schlagartig klar, wieso er erst dann wieder wollte. Ich hatte mich auch verloren und war erst dann wieder "bei mir".

    Reni

  5. #15
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @Reni

    Das hast Du sehr schön formuliert !
    Ich sehe das genauso.

    @Maxxine
    Ich wünsch Dir viel Kraft das durchzustehen,und auch wenn jetzt alles so entmutigent aussieht,bald wird es besser und sowas Schlimmes ist ja auch immer eine Chance um die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

    Nice Day

    Salomea

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Maxxine,

    ich denke auch, dass Reni Recht hat. Ruf dir doch noch mal in Erinnerung, wie ihr am Anfang wart, was sich verändert hat und was du zurück haben möchtest. Selbst, wenn die Beziehung vorbei sein sollte, hättest du dann dich selbst zurück, wie Reni es so schön gesagt hat.

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch sehr - ich weiß daß es sehr wohl auch an mir liegt etwas zu verändern, es tut halt nur schrecklich weh daß er nicht mehr da ist. Aber ich werde ihm jetzt sagen daß ich daß ich eine wirkliche "Auszeit" haben möchte, ihn jeden Tag zweimal kurz zu sehen (beim Kind abholen/bringen) geht über meine Kräfte. Ich habe mich jetzt umorganisiert und erledige das selbst - er kann unsere Tochter gerne am Wochenende holen, aber ansonsten möchte ich ihn vorerst nicht sehen...

    Ich glaube auch daß er "psychisch" neben sich steht, er denkt er läuft vor mir davon, ich (und seine Freunde) denken er läuft vor sich selbst weg...

    LG Maxxine

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Maxi, das sind doch sehr gute Ansätze. Es ist immer besser, aktiv zu werden und selbst was zu verändern als immer nur passiv auf die Handlungen des anderen zu reagieren. Und noch ein, zugegeben etwas abgedroschener, aber im Kern sehr wahrer Satz, leider hab ich vergessen von wem er stammt.

    Erwarte immer das Schlimmste, dann kannst du nur positiv überrascht werden.

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von vivian
    Erwarte immer das Schlimmste, dann kannst du nur positiv überrascht werden.


    Den Satz finde ich doof. Diese Einstellung ist lethargisch und feige.

    Wenn jemand wirklich so lebt, tut er mir leid. Ich glaube auch an sff-prophecy...erwarte Schlechtes und Du bekommst Schlechtes.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Also ich lebe nach diesem Motto und bin damit bisher am besten gefahren. Und ich bin alles andere als feige. Wenn man immer nur an das Gute glaubt, ist das total realitätsfern und man wird sehr sehr oft enttäuscht. Wenn etwas wirklich nicht so klappt, wie man es erwartet, ist die Enttäuschung nur halb so groß, falls es doch klappt, umso besser...

    LG, D.

Ähnliche Themen

  1. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  2. Das ist traurig ...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:55:12
  3. Traurig
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 13:20:16
  4. Ich bin traurig...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:48:45
  5. Ich bin so traurig... :-(
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 12:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •