Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich bin so traurig...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Ich bin so traurig...

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll - mein Mann ist Sonntag vor einer Woche ausgezogen um darüber nachzudenken ob er unsere Ehe weiterführen will/kann. Ich sitze hier alleine mit unserer kleinen Tochter und irgendwie wird der Schmerz immer schlimmer und schlimmer anstatt besser, ich heule jetzt schon seit 1,5 Wochen (wechselt ab mit Wutanfällen).

    Ich versuche die ganze Zeit dahinterzukommen ob er mir jetzt eigentlich fehlt oder ob es nur Gewohnheit ist, ob ich ihn liebe oder nur mein Stolz verletzt ist - ich komme nicht dahinter...

    Gibt das dafür ein probates Mittel?

    Danke
    Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi

    ist völlig normal. Immerhin wart ihr verheiratet... Den Schmerz kann dir keiner nehmen, aber vielleicht gibts Freunde die dich aufbauen können!?

    Lass deinen Gefühlen freien Lauf, wie gesagt es ist total normal... und versuch dich vielleicht ein wenig abzulenken.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Maxxine,

    das tut mir sher Leid.
    Hat sich das denn nicht angekündigt?
    Normalerweise passiert doch so etwas nicht von heute auf morgen.

    Mein Mann ist vor einem Jahr ausgezogen (kam nicht überraschend) und ich hatte (natürlich) ähnliche Anfälle. Wir haben keine Kinder.
    Dazu kann ich nur sagen:
    Abgesehen von der Grübelei, die natürlich nicht ausbleibt (man muss das Ganze ja auch verarbeiten) musst Du die Trauer und die Wut einfach zulassen.
    Ich bekomme heute noch manchmal Heulkrämpfe. Sie sind aber sehr, sehr selten geworden.
    Und irgendwann muss auch wieder gut sein.
    Heul eine Zeitlang, reiß Dich dann aber zusammen und geh raus. Unternimm was Schönes, mit Freunden oder mit Deiner Tochter allein und lenk Dich ab.
    Grabe Dich nicht zu Hause ein.
    Es fällt zwar schwer, aber Du wirst sehen, dass es mit der Zeit leichter wird.
    Außerdem hört sich das für mich nicht nach einer endgültig beschlossenen Trennung an?
    Trefft euch an einem neutralen Ort und redet über alles. Fallt euch heulend in die Arme oder schreit euch an, aber REDET.

    Hoffe das hilft ein wenig!

    Trostgruß
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    danke euch..


    @Steffi
    Er will nicht mit mir reden, er ist (momentan) für einen Monat ausgezogen, er kommt jeden Tag in der Früh um die Kleine in den Kindergarten zu bringen und holt sie auch wieder, dann wartet er bis ich heimkomme und verschwindet.
    Die Trennung kam sehr überraschend für mich , wir hatten wohl immer viele Auseinandersetzungen (bzw. Diskussionen) aber für meinen Mann war die letzte anscheinend der berühmte Tropfen der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
    Für mich ist das recht schwer , vor allem weil ich ihn fast jeden Tag gezwungenermaßen sehen muß wenn er die Kleine abholt.


    Ich bin relativ. k.o. weil ich ja auch noch für die Kleine da sein muß die dauernd fragt wann ihr Papi wiederkommt ...

    LG Maxxine

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo maxxine,

    es tut mir leid, dass Deine Ehe nicht so klappt, wie Du Dir das gewünscht hast.


    Hast Du den Mann nicht mal verlassen, weil er so ausgeflippt ist?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du schreibst, daß du nicht dahinterkommst, ob du ihn noch liebst oder nicht.
    Ich kann dazu nur eins sagen, würdest du ihn noch lieben, dann müßtest du darüber NICHT nachdenken, dann wüßtest du es.
    Mach dich mal lieber mit dem Gedanken vertraut, daß Eure Ehe vorbei ist. Laß Wut und Trauer zu und heule, wenn dir danach ist. Aber klammere dich nicht zusehr an den Gedanken, daß er gesagt hat, sein Auszug sei "vorübergehend". Für ihn hat wahrscheinlich der Ablösungsprozeß schon viel eher begonnen, ER hat seine Entscheidung ja bereits getroffen, will dich aber wohl nicht noch mehr verletzen, deshalb läßt er dir diesen vermeintlichen Hoffnungsschimmer. Aber das bringt nichts. Du verschiebst damit das Problem zeitlich nur etwas nach hinten.
    Ich hab das alles auch selber vor ein paar Jahren erlebt. (ach übrigens: es kommt garnicht so selten vor, daß Männer quasi übernacht ausziehen. Sie denken eine Weile nach, geben das aber nach außen nicht preis. Deshalb kommt es für die anderen oft so "überraschend")
    Das ist eine schwere Zeit, die da jetzt auf dich zukommt. Hilft aber alles nix, DU mußt da durch. Und auch wenn es abgedroschen klingt, die Zeit heilt auch diese Wunde. Du wirst sehen.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    danke schön für eure Anworten - Vivian, leider muß ich dir widersprechen, ich glaube erstens nicht daß meine Ehe vorbei ist (das glaube ich erst wenn ich die Scheidungspapiere unterzeichnet habe) und zweitens glaube ich sehr wohl daß man nicht wissen kann ob man jemanden liebt oder nicht wenn man verwirrt ist. Zeitweise ist es doch so daß man erst erkennt was man gehabt wenn es weg ist - oder? Kann gut sein daß das bei mir auch so ist, ich denke daß der Schmerz weniger werden sollte, aber wird immer mehr und intensiver, soviel Schmerz empfindet man nicht wenn jemand einem gleichgültig gewesen sein sollte.
    Ich denke sehr wohl daß unsere Ehe noch eine Chance hat - gestern als er unsere Tochter abgeholt hat, habe ich gesehen daß er wieder seinen Ehering trägt - wenn das kein postives Zeichen ist was dann?

    Liebe Grüße
    Maxxine

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hallo Maxxine,
    erst mal tut es mir sehr leid was da geschehen ist.
    Manchmal ist eine Räumliche trennung gut um zu verstehen was man eigentlich wirklich will. Durch den ganzen Alltag verliert man oft die Beziehung aus den Augen und lebt sich auseinander. Vielleicht sollte man (so dumm das auch klingen mag) das nutzen um sich wieder näher zu kommen, d.h. Dinge tun die man früher zusammen geliebt hat, die nur irgendwie im ganzen Stress untergingen. Wenn beide Parteien sich einander noch lieben denke ich kann das klappen.

    Wünsch dir ganz viel Glück!

    LG Maja

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Maxxine
    gestern als er unsere Tochter abgeholt hat, habe ich gesehen daß er wieder seinen Ehering trägt - wenn das kein postives Zeichen ist was dann?
    Ich drück dir die Daumen und hoffe, daß du recht behältst.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Maxxine,

    ich wünsche euch beiden auch alles Gute. Hoffentlich kriegt ihr eure Probleme in den Griff. Du hast geschrieben, dass ihr öfters Auseinandersetzungen habt. Dann solltet ihr vielleicht versuchen, generell einige Dinge zu ändern, damit es nicht mehr zu Eskalationen kommen kann.

Ähnliche Themen

  1. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  2. Das ist traurig ...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:55:12
  3. Traurig
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 13:20:16
  4. Ich bin traurig...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:48:45
  5. Ich bin so traurig... :-(
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 12:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •