Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schönheitsrituale

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991

    Standard Schönheitsrituale

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen, ob ihr auch gewissen "Schönheitsriutale" habt?
    Ich färbe z.B. alle 2 Wochen meinen Ansatz (blond) nach, mache alle 2-3 Wochen meine Gelnägel, jede Woche 1-2 Maske, Peeling und jeden Sonntag (!!) Haarkur, Pediküre, Fußnägel lackieren etc.! Sitze hier übrigens gerade mit Gesichtsmaskejavascript:smilie('')
    big grin

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich hab im Moment solche Programme runtergefahren, weil mich Masken und Co. ziemlich genervt haben. Und siehe da, es geht auch ohne
    Was ich aber trotzdem mache:
    -alle 6 Wochen Haare intensiv-tönen
    -mindestens 2 Mal die Woche meine Nägel
    -Haarkur einmal in der Woche
    -Pediküre auch 2 Mal die Woche

    Und im Moment reicht mir das voll und ganz

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich liebe Rituale. Für mich sind sie kleine Inseln, um mich vom stressigen Alltag zu befreien.

    - Füße eincremen vor dem Schlafen gehen
    - Sauna und Peeling jeden Donnerstag
    - Peeling und Maske jeden Sonntag

    Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich sehe das genau wie fettchen. Mich beruhigen meine kleinen Schönheitrituale immer ein bisschen.

    *Ich gönne mir jeden Abend Körperpuder all over.
    *Sonntags immer eine Haarkur.
    *Sonntags immer ein entspanntes Fußbad.
    *2-3 x die Woche Masken

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Sonntag ist wohl Haarkurtag, oder wie? Bei mir kommt sonntags immer eine Maske drauf, und während die trocknet nehme ich ein Peelingshampoo und anschliessend eine Haarkur. Was mich abends immer beruhigt ist ein schönes Fussbad und danach nehme ich das Pfefferminzgel aus dem Body Shop. Ich brauche das auch, weil ich den ganzen Tag in Turnschuhen rumlaufe, zwangsweise, und das finde ich mit der Zeit ziemlich eklig ;-), falls mir jemand noch ein schönes Fussspray empfehlen könnte??
    Protect me from what I want

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nijanka,

    es gibt im DM von Balea jetzt eine neue Fußserie, da ist ein ganz tolles Fußspray dabei. Duftet herrlich nach Minze und Grapefruit.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    also ich mach alles in der Woche so wischi waschi und Sonntags nachmittags nehm ich mir so 1-2 Std und:

    gehe baden
    mache ein Peeling
    Maske (lass ich in der Wanne einwirken)
    Haarkur (ebenfalls in der Wanne)
    rasieren

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo und Guten Morgen,

    richtige Rituale hab ich gar nicht ... meine Fingernägel lackiere ich immer bei Bedarf neu, ebenso wie das Nachfüllen oder Erneuern von meinen Gelnägeln. Auch für die Fusspflege habe ich keinen festgelegten Tag. Es kommt immer ganz auf den Nagellack an den ich verwende, der eine blättert eben schneller ab als der andere. Masken verwende ich auch äusserst selten und eine Haarkur kommt ebenfalls immer nach Bedarf ins Haar. Das kann also mal 2x wöchentlich und mal 3 Wochen gar nicht der Fall sein.

    Mein Pflege-Beauty-Verwöhn-Programm gönne ich mir jeden Tag ... und mit einem schönen perfekten Make-Up und gepflegtem Haar gehts mir am besten. Da brauche ich gar keine festen Rituale. Das lässt mein Tages-und Wochenablauf auch gar nicht zu. Ich plane nicht gerne ... und schon gar nicht mein Pflegeprogramm ... so nach dem Motto: "Nein tut mir leid, Sonntags komme ich nicht zum Kaffee trinken, ich muss in die Wanne, mit Maske und Haarkur"

    Aber wer die Zeit hat sich solche Rituale zu gönnen, nur zu ... nichts ist entspannender als sich in Ruhe in die Wanne zu legen, ein nettes Buch zu lesen oder Musik zu hören und einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Und wenn man die Zeit noch nutzen kann für Pflege, wieso nicht? Nur für mich ist das nicht nach einem bestimmten Rhytmus vereinbar, sondern wird spontan nach Lust, Laune und Zeit in meinen Tagesplan eingefügt.

    Also seit ihr jetzt alle super hübsch und vor allem gepflegt, wenn gestern Sonntag war

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    ich nehme mir das regelmässig VOR aber leider schaffe ich es nicht, das in die Tat umzusetzen.

    Bei meinen Füssen bin ich allerdings schon konsequent, die brauch ich aber auch dringend

    Einmal die Woche Nasenstrips und Augenpads, das geht noch aber ich denke wohl auch, dass mich dieses "Rumgemache" eher abnervt und die Zeit des zwei-Stunden-im-Bad-stehens absolut vorbei ist *GottseiDank*

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Alle ZWEI Wochen Ansatz färben UIH

    Also, momentan komme ich zu nichts, meistens nichtmal zum eincremen nach dem Duschen, daher habe ich mich mit Creme & Dusch und Duschöl eingedeckt.

    Und irgendwie scheinen Haut & Haar total auf dieses totale Desinteresse an ihnen zu stehen, sie legen sich nämlich mächtig ins Zeugs

    Aber EIGENTLICH liebe ich es, Freitagsabends oder Sonntags morgens das volle Ritual zu fahren :

    Pediküre inkl. Peelen
    Maniküre
    Duschen, Peelen, stundenlang Haarkur,
    Brauenzupfen, Gesichtsmaske, Augenmaske, Gesichtspeelung und dann mit allem cremen, was frau so an Cremchen hat, dann im dicken Bademantel und dicken Socken wirken lassen und lesen

    Und bald werde ich Stunden in der Badewanne verbringen *fallsmichJemandsucht*

    Meine Fingernägel lackiere ich allerdings nie und aufwendig geschminkt wird auch nicht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •