Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Eure Stimme

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Eure Stimme

    Anzeige
    hallo in die Runde,

    Da man sich ja nicht im Internet hören kann und man sich ja meist nicht persönlich kennt,hier eine Art "Umfrage":

    Beschreibt doch mal Eure Stimme.
    Hell oder eher tief?- Kräftig oder dünn?- Spitz oder rauchig ?Sprecht Ihr langsam oder schnell?-Usw. habt Ihr besondere, "Merkmale", wie Lispeln oder Akzent, rollendes R, oder Dialektfärbung etc pp, hört ihr Euch vom Alter her "authentisch" an?
    Ich bin gespannt!
    Und- mögt Ihr Eure Stimme (z.B. wenn Ihr z.B. Videoaufnahmen oder Anrufbeantworter-Ansagen hört) ?

    Ich mache mal den Anfang:
    Meine Tonlage ist mittel, bis eher tief und ich spreche (was ich z.B. in Videos merke) eher ein bisschen schnell, leider auch manchmal etwas haspelig.
    Manchmal lispele ich wohl minimal.

    Wenn ich in meinem Job am Telefon bin versuche ichd eshalb mich eher etwas zu bremsen und bekomme eine "gute Telefonstimme" bestätigt. Ich bin 32 und denke meien Stimme wirkt weder jünger noch älter.

    *freu*
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem "Timbre"
    So und nun seid ihr dran :-)
    LG Malve

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi Malve

    meine Stimme ist ebenso mittel- bis tiefklingend worüber ich auch recht froh bin.
    Ist in meinem Beruf (Lehrerin) auch recht angenehm, da so grelle, helle Kreischstimmen auch leicht ätzend rüberkommen. Obwohl man ja nix dafür kann...

    Auf Anrufbeantwortern oder Mobilboxen hinterlasse ich allerdings äusserst ungern Nachrichten. *weissauchnichtwarum*

    lg.Y.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meine Stimme muss wohl etwas unangenehm sein, denn mir wird oft erzählt, dass sie ganz schön schrill und krumm sein soll. Von Videoaufnahmen kann ich das bestätigen. Meine Stimme ist also alles andere als sanft und beruhigend.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also die eigene Stimme beschreiben find ich gar nicht so leicht
    Aber ich probiers mal - ich würde mal sagen, sie ist auch mittel-, bis tiefklingend, eher kräftiger, aber ich glaub, manchmal red ich ein wenig schnell und dadurch wirds undeutlicher ...
    Wenn ich meine Stimme irgendwo so höre, dann finde ich sie eigentlich ungewöhnlich tief, also auf jeden Fall tiefer, als ich mich selbst höre ... sie hat auch nen eigenen Klang, aber ich nehme mal an, dass ist immer so
    Beschwert hat sich jedenfalls noch keiner über meine Stimme. Man sagte mir zumindest früher, dass ich aufgrund meiner Stimme älter klinge ... viele können auch meine Stimme nicht von der meiner Mutter unterscheiden - und die ist ja auch um einiges älter als ich
    lg
    Anita

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Meine Stimme....



    ...wird von anderen als tief und "verrucht" beschrieben

    Leider wird sie auch als sehr permanent sprechend beschrieben

    Mein Exfreund sagte mal zu mir, als er meine Stimme gehört hat, hat es ihn durchfahren wie vom Blitz getroffen *ollerSchleimer*.

    Ich persönlich finde meine Stimme okay, ich bin froh, dass sie da ist

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, Isis hat ne Sauf-Stimme

    Also, ICH finde meine Stimme völlig normal, aber ich habe schon von mehreren Leuten unabhängig zu hören bekommen, daß sie zwar nicht hell, aber ziemlich kindlich sein soll Whatever... ich bin zufrieden

    VG,
    Kassi

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Moin,

    Micky Maus mit breitem norddeutschen Dialekt

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Als alte Radio-Tante kann meine wohl nicht so schlimm sein.

    Aber für eine echte Beschreibung müssten die Beauties antreten, die mich schon mal gehört haben

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von Fides
    Moin,

    Micky Maus mit breitem norddeutschen Dialekt

    Liebe Grüße

    Fides
    Also, wenn ich mich so höre, dann denke ich...ganz okay, alters- und typensprechend,
    wenn ich mich auf unserem AB höre, weigere ich mich zu sprechen, WEIL der Satz mit der Micky Mouse ist quasi mir nur natürlich ohne jeglichen Dialekt *grins*

    Britta hat eine sehr schöne tiefe Stimme mit angenehmem Timbre...die Stimme verleitet dazu, sie einfach reden zu lassen, weil es so schön ist

    Wenn ich das sagen darf , ich liebe es auch Tuti und Sabine21 zuzuhören *redetruhigweiterichhörnurzu*

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Anzeige
    Mir wurde schon oft gesagt, ich hätte eine Telefon***-Stimme
    Also könnt ihr es euch ja vorstellen

    Eher tief, für 27 ganz normal und ziemlich schnell wirkt sie auf mich
    Liebe Grüße von Katie

Ähnliche Themen

  1. Stimme weg
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 18:28:32
  2. Stimme gesucht
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:36:59
  3. Gebt Katja eure Stimme!
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 06:52:38
  4. Die Stimme vom Pumuckl ist tot
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 22:56:46
  5. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 17:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •