Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: welche *schlafpillen* sind die besten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard welche *schlafpillen* sind die besten?

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    nein ich will hier keine extremen narkose mitteloder so besprechen
    es geht nur um leichte sachen die ein bisschen bein ein und durchschlfen helfen da hab ich nämlich manchmal ein paar problemchen und ich suche ein mittel das kurzzeitig aber SOFORT hilft
    nichts was ich erst mal 2 wochen nehmen muss ich will sofort müde werden

    ich hab hier im board jetzt was zu ivel , hoggar n und Moradorm gefunden
    wer kennt die und kann mir sagen was am ehesten das tut was ich will?
    und diese normalem baldrian hopfen dinger aus m dm sind zu schwach dosirt glaub ich... da passiert bei mir gaaar nix *wach durch die wohnung hüpf*

    und ich würd mich freuen wenn jetzt keine predigt zu allgemeinem schlafverhalten oder analyse meines psychischen zustandes kommt... mir gehts großartig bis auf zwischenzeitliche schlafproblemchen die aber auch vom arzt als nicht schlimm befunden wurden ok?

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi sweetie,

    also ich nehm in solchen 'unruhigen phasen' bzw. wenn ich jet-lag hab usw. immer melatonin zu mir (ein hormon, dass der körper selbst produziert aber z.b. ab gewissem alter nicht mehr so viel). ich weiss allerdings nicht, ob das in deutschland erhältlich ist... in der schweiz ist es nicht zugelassen. ich kaufs jeweils in den usa.

    ich hatte letzes jahr grosse schlafstörungen und hab viele starke schlafmittel erfolglos durchprobiert.

    wirklich geholfen haben mir nur die kneipp baldrian-dragées (die hochdosierten) und eben melatonin.

    grüsse
    chrissy

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Noch ein + für Melatonin und ein - weil man es nur in USA kriegt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Hi,
    meine Mutter hatte Melantonin mal irgendwie übers Internet bestellt. Leider weiß ich die Homepage nicht mehr. Aber vielleicht einfach mal bei Google schauen.

    LG
    Maja

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    oder vielleicht kannst du ja auch deine Ma nochmal fragen? Bitte?

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    bei mir hat bromazepam ganz gut geholfen (ist etwas schwächer in der wirkung als dias).
    ist verschreibungspflichtig und selber zu bezahlen, aber ich hab' für ein päckchen nur zwei oder drei euro gelöhnt.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sweetie!

    Es gibt den Unterschied zwischen "Schlaf bahnenden" und "Schlaf erzwingenden" Pillen.
    Letztere bekommt man ohnehin nur auf Rezept.

    Bei mir helfen Baldrian & Co auch überhaupt nicht.
    In den anderen Schlafmittelchen ist im Grunde der gleiche Wirkstoff drin, der einen auch bei Antihistaminika so müde macht.

    Eine ziemlich gute "Schlaftablette" ist dabei Fenistil. Wenn ich da abends 2 Dragees nehme, bin ich eine halbe Stunde bis eine Stunde später "weg" (und ohne Allergie ).
    Sehr gut wirkt auch "Seda Plus".

    Alles in allem muss ich sagen, dass mich die Tabletten keinesfalls abhängig gemacht haben, aber sie brachten mir quasi bei, zügig einzuschlafen und durchzuschlafen.
    Früher brauchte ich 1-2 Stunden zum Einschlafen und war garantiert 2-3 mal zwischendurch wach. Heute gehe ich - auch ohne Tabletten - ins Bett, bin 10min später weg und wache pünktlich mit dem Wecker wieder auf.
    Das ist einfach prima

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard Hallo Sweetie

    Ich benutze für d e n Fall "Planum mite" Es müssen aber unbedingt "mite" sein. Sie brauchen ca 20 bis 30 Minuten um zu wirken, und das geniale für mich es gibt keinen hangover oder sonstige morgentlichen Probleme.
    Da ich in Ö wohne und es sie bei uns nicht gibt, muß ich sie immer in D besorgen und dazu brauche ich ein Rezept, nur zur Information.
    Gruß
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo zusammen,

    das ist ein interessantes Thema. Das gleiche Problem hab ich auch im Moment. Ich habe auch schon Tabletten mit Johanniskraut genommen, davon hab ich dann Pigmentflecken im Gesicht bekommen, nur schlafen konnte ich davon nicht und ruhiger geworden bin ich auch nicht.

    Ich schlafe im Moment ganz besonders schlecht, ich habe mir daher aus der Apotheke Vivinox Schlaftabletten bestellt, bekomme sie heute, bin mal gespannt, ob die was bringen....

    LG Sannchen

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    danke für die tips

    ich hab mit jetzt mal melatonin bestellt da ich eh garde bei usashop.ch bestellen wollte mal sehen obs wirkt
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Pinsel sind die besten?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 12:08:54
  2. welche E/S sind die besten?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 17:56:51
  3. Welche sind die besten?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 16:10:01
  4. clear up strips-welche sind die besten??
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 00:50:03
  5. Welche Methoden sind die besten ?
    Von Liza im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 13:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •