Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer hat ...

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Wer hat ...

    Anzeige
    ... das Buch "Basic Baking" und wäre so lieb, mir daraus das Rezept für die Pinke Käse-Sahne-Torte (oder so ähnlich) zu geben?

    Habe das Buch eigentlich selbst, aber seit meinem Umzug kann ich es nicht mehr finden; und ich würde den Kuchen doch so gern für meine Mutter zum Geburtstag backen ... *fleh*

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Hi Flake!

    Ich habe das Buch und kann dir gerne das Rezept hier posten, wenn ich abends wieder zuhause bin!
    Liebe Grüße von Katie

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Katie!

    Das wäre wirklich super-lieb! *drück*

    Heute abend oder morgen reicht dicke, brauche das Rezept bis Freitag!

    Also, noch mal vielen Dank!!!

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Ok, hier ist es:

    PINKE KÄSESAHNETORTE

    Für 16 Stück Torte

    Teig:
    [LIST][*] 150g Mehl[*] 100g kalte Butter[*] 2 EL Zucker[*] 1 Pise Salz[/LIST]

    Belag:
    [LIST][*] 600g TK-Himbeeren[*] 3 sehr frische Eigelbe[*] 150g Zucker[*] 1 EL Zitronensaft[*] 500g Quark oder Topfen[*] 10 Blatt Gelatine[*] eventuell einige Tropfen rote Speisefarbe[*] 500g Sahne[*] 3 sehr frische Eiweiße[*] Himbeeren zum Garnieren[*] Puderzucker zum Bestäuben[/LIST]

    Mürbeteig: 10 Minuten
    200°C
    Springform 24 oder 26cm Durchmesser

    1.
    Für den Belag erstmal die Himbeeren in einem Sieb über einer Schüssel auftauen lassen - etwa 4 Stunden

    2.
    Backofen auf 200°C vorheizen (Umluft 180°C).
    Für den Teig Mehl mit Butter in kleinen Stücken, Zucker, Salz und 3-4 EL kaltem Wasser gut durchkneten. Nun den ungefetteten Springformboden mit dem Teig auskleiden. Mit Nudelholz darüber rollen, damit er schön glatt wird. Mit einer Gabel ein paar mal einstechen und im Ofen auf mittlerer Schiene ungefähr 10 Minuten backen, bis er goldbraun ist - abkühlen lassen.

    3.
    In der Zeit schon mal was für den Belag tun, Eigelbe & Zucker in Schüssel geben und mit Handrührgerät schaumig schlagen. Zitronensaft & Quark dazurühren.

    4.
    Gelatine in kaltem Wasser einweichen, bis sie weich wird. Himbeeren zerdrücken, nicht pürieren, sonst zerschlägt es die Kerne und es schmeckt bitter. Vom abgetropften Himbeersaft 4 EL abmesser und heiß werden lassen. Vom Herd ziehen unf unter Rühren nach und nach Gelatineblätter zugeben.

    5.
    Himbeerpüree mit der Quarkmasse verrühren. Gelatine mit ein paar Löffeln der Creme vermischen, dann verteilt sie sich gleichmäßiger im Rest, in den sie jetzt kommt. Wenn die Creme noch nicht Pink genug ist, mit Speisefarbe nachfärben.
    Tortenboden vom Formboden lösen und auf eine Tortenplatte oder großen Teller legen.

    6.
    Schüssel mit der Himbeercreme ungefähr 5 Minuten in den Kühlschrank geben, bis sie anfängt, fest zu werden.

    7.
    Um den Tortenboden kommt jetzt entweder ein Tortenring oder einfach der Rand der Springform. Die Sahne sehr steif schlagen, die Eiweiße auch.

    8.
    Sahne & Eischnee unter die Quarkmasse heben, Masse auf dem Teigboden verteilen und glatt steichen.
    Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank stellen bis die Gelatine fest geworden ist.
    Dann Tortenring entfernen und nach Belieben mit Puderzucker & Himbeeren verzieren.
    Liebe Grüße von Katie

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Oh danke, Katie, Du bist ein Schatz!!! *drück* *schmatz*

    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Nach der Tipparbeit muss du mich jetzt aber in dein Abendgebet einschließen!

    Und ich hoffe, die Torte schmeckt so lecker wie sie klingt!
    Liebe Grüße von Katie

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Katie
    Und ich hoffe, die Torte schmeckt so lecker wie sie klingt!
    Noch besser! Hab sie schon mal gemacht und es ist nicht ein Krümel übrig geblieben.
    Also trotz des Aufwands sehr zu empfehlen!!!
    A fish can love a bird - but where would they live?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •