Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: @ die blasenentzündungserfahrenen

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard @ die blasenentzündungserfahrenen

    Anzeige
    hallo ihr!

    hab am wochenende schon viele infos über die suchfunktion gefunden, aber jetzt hab ich doch nochmal ne frage.

    ich weiß, dass das thema nicht ganz angenehm ist, aber ich hab auch über google nix gefunden.

    am samstag hab ich ganz plötzlich wahnsinnige schmerzen im unterleib bekommen und auch schmerzen beim urinieren gehabt (urin war auch rötlich verfärbt).

    hab eine tablette gegen schmerzen und entzündung (vioxx) genommen, die auch geholfen hat und blasen-nierentee getrunken. war dann auch besser und sonntag fast gut.

    musste dann am montag zum amtsarzt, der dann auch blut im urin gefunden hat.

    bin dann nachmittags zum hausarzt gegangen, der hat dann das urin mikroskopisch untersucht und so einen teststäbchen-test gemacht. hat kaum leukos gefunden udn chemisch auch nix und hat deswegen auf medis verzichtet.
    hab auch gesagt, dass ich kaum noch beschwerden habe.

    aber jetzt habe ich seit ca. 4 stunden wieder so schlimme unterbauchsschmerzen bekommen, dass nicht mal ein schmerzmittel geholfen hat.

    ist das normal, dass so eine blasenentzündung so plötzlich nochmal schmerzen macht?
    urinieren brennt eigentlich nicht...

    was kann das denn sein?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Nelly!

    Ich hatte auch erst vor kurzem eine. Da ich nicht daheim war, hat man mir in einer Apotheke Tabletten gegeben, die kurzfristig geholfen haben bei den Schmerzen. Nach ca zwei Tagen jedoch hatte ich noch schlimmere Schmerzen als vorher und bin deshalb ins Krankenhaus gefahren.
    Wenn dein Arzt allerdings nichts gefunden, ist es fraglich ob es noch eine Blasenentzündung ist. Vielleicht kannst du ja morgen noch einmal hin?

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab chronische Blasenentzündungen. Ich weiß natürlich wann es eine ist. Um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle zum Urologen gehen. Ohne Termin, einfach hin. Dann kannst du sicher gehen. Falls es doch eine ist (nicht immer schlagen die Tests vom Hausarzt bei mir an) Solltest du sie verschleppen kann sie sich bis in die Nieren raufziehen und das wäre dann wirklich alles andere als lustig. Zusätzlich kannst du eine Essig Wasser Lösung trinken (da weiß man nicht ob ma kotzen oder pinkeln soll), Preiselbeersaft und Vitamin C. Ist es eine kannst du noch homöopathische Clobuli einnehmen (pulsatilla pratensis heißen sie- aber vorsicht nur bei akuter blasenentzündung und nicht vorbeugend). Das wäre die möglichkeit bis morgen über die runden zu kommen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo nelly,

    ich kenne das nur zu gut, leider. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Beitrag dazu geschrieben und viele Antworten bekommen. Gib doch mal den Begriff "Harnwegsinfektion" als Suchbegriff ein. Ich vermute, dass Du die Infektion nicht auskuriert hast und sie deshalb wieder aufgeflammt ist. Ich habe übrigens auch kein Brennen, sondern richtig ziehende Schmerzen. Der Horror ist, dass "es" immer kommt wie angeflogen und innerhalb ganz kurzer Zeit schlimm wird. Ich würde aber trotzdem nochmals zum Arzt gehen und um Klärung bitten, ob es sich wirklich um einen Infekt oder eine Entzündung handelt.

    Gute Besserung
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    PS: In solch akuten Fällen hilft bei mir immer nur ein Antibiotikum z.B. Tarivid, das dann aber auch recht schnell.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Eine Ärztin hat mal den Tipp gegeben, bei Blasenentzündung soviel zu trinken, wie nur irgendwie möglich. Die Blase muss gut durchgespült werden. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nicht berichten.
    LG ini

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hatte gottseidank noch nie eine, aber eine Freundin hatte da früher öfters Probleme mit (als sie noch öfter bauchfrei getragen hat).
    Bei ihr war es auf einmal besonders schlimm, mit Blut im Urin und sie ist dann ins Krankenhaus, Diagnose: Nierenbluten!
    (Hat dann Medikamente gekriegt und konnte wieder nach Hause gehen)

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr lieben!

    kann man denn aber ne entzündung ohne erhöhte leukozytenwerte haben ?

    komischerweise ist es heute wieder besser, ich weiß auch nicht, was ich machen soll.

    wie könnte denn ein arzt noch testen außer per mikroskop und diesen teststäbchen?

    mein hausarzt hatte gemeint, es wäre so schwach, dass nichtmal medikamente nötig wären, aber das widerspricht doch meinen schmerzen, oder?!

    kann ich mir denn in der apo auch auf eigene faust was kaufen? habt ihr irgendwelche empfehlungen? diese globuli z.b., krieg ich die einfach so?

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    caitlin, was haben die im k'haus denn dann mit dir gemacht?

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hallo Nelly!

    Im Krankenhaus wurde einerseits der Urin analysiert und andererseits auch eine normale gynäkologische Untersuchung gemacht. Da es ein Samstag war und mein Arzt nicht da war, bin ich eben ins Krankenhaus. Allerdings habe ich die dort verschriebenen Antibiotika nicht vertragen und dann vom Hausarzt andere bekommen.

    Was ini sagt stimmt - viel trinken damit die Bakterien ausgespült werden können.

    Liebe Grüße
    Caitlin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •