Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich muss zur Magnet Resonanz

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Ich muss zur Magnet Resonanz

    Anzeige
    Habt ihr irgendwelche Erfahrung? Wie lange dauert es? Was muss man vorher beachten? Was passiert da mit mir?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Miss Buffington,

    kannst Du sagen, warum Du dahin musst? Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen!

    LG,
    Verena
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Moin

    Heisst das MRT abgekürzt?

    Da muss ich auch hin, wegen dem Schädel. Wenn du auch das meinst tuts nicht weh und ist wie röntgen. Hat mein Doc zumindest erklärt.

    Gruss
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Miss Buffington,

    nach ca. 25 MRT´s kann ich Dir bestätigen, dass es nicht weh tut. Dauer kann variieren, je nachdem, was gecheckt wird. Und auch danach, wie ruhig Du liegst, denn wenn die Bilder "wacklig" werden, muß wiederholt werden. Bekommst Du ein Kontrastmittel? Dann wird noch vorher der Zugang gelegt.
    Du darst außerdem kein Metall am Körper haben - wegen der Magnetstrahlen -, das beachte ich schon immer vorher bei der Kleidungswahl.

    Hdh?

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Kommt drauf an, was gemacht wird.
    Du fährst in so eine Röhre, das kann einem eventuelle etwas unangenehm sein und dann wird es sehr laut *bompbompbomp*.
    Weh tut aber definitiv nix.
    Und keine Metallverschlüsse an der Kleidung!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Danke für eure Tipps! Ich muss meinen Kopf (den Teil rechts über meinem rechten Auge ) näher untersuchen lassen. Ich hab da öfters so ein pulsieren.
    Gut danke für den Tipp mit der Kleidung. Ich möchte ja nichts falsch machen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Miss Buffington,

    achso, dann mach Dir wirklich keine Sorgenn!!! Das tut kein bisschen weh, und der Lärm ist auch nicht so schlimm, Du bekommst normal Kopfhörer mit Musik auf. Nur wenn z.B. Organe untersucht werden, bekommt man ein Kontrastmittel gespritzt oder muss es trinken (das ist etwas eklig), aber so wird Dir das doch wohl erspart bleiben!?...

    Keine Sorge, ist gar nicht schlimm!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    ich war letztes Jahr zur Weihnachtszeit einen ganzen Tag beim Radiologen, da wurde an einem Tag eine MRT und Skelettszintigraghie gemacht. Habe ohne Scheiss von 11 Uhr bis 19 Uhr in der Praxis gesessen. Allein die MRT hat eineinhalb Stunden gedauert. Das ging echt an die Substanz, eineinhalb Stunden regungslos liegen, nicht tief atmen und vor allem bloss nicht anfangen zu Husten . Aber bei mir nicht der Kopf sondern der Thorax und die Wirbelsäule untersucht worden. Es tut definitiv nicht weh, nur das Geräusch nervte gewaltig. Ich hatte nur Oropax in den Ohren, aber manch andere Ärzte geben auch Kopfhörer mit netter Musik.

    Alles Gute wünsch ich dir jedenfalls, Miss Buffington

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hallo! Ich war heute dort. Es war ganz genauso wie von eich beschrieben. Eine Stunde hats gedauert und es war eine Mischung aus Presslufthammer und Technobeats. Für mich wars allerdings der Horror. Dieses Ding hat genau das pulsieren in meinem Kopf verursacht wegen dem ich eigentlich dort war. Normalerweise greif ich mir da am Kopf, das konnte ich da aber nicht. Das war schrecklich für mich. Ich kam mir vor wie in meinem eigenen Grab und nicht bewegen war das schlimmste.
    Dann musste ich zum EEG und da musste ich auch die Augen zu machen und mich nicht bewegen. Eine Qual. Dann haben sie noch Lichtblitze an mir getestet um mich völlig fertig zu machen. Das war kein schöner Moment(Moment von 2 1/2 Stunden)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Miss Buffington!

    Ich empfinde das MRT auch als sehr unangenehm. Komme meistens mit einem steifen Genick und Kopfschmerzen wieder raus.
    Das erste Mal fragte ich die Arzthelferin, ob ich denn währenddessen schlucken dürfe, da sagte sie, nur, wenn's unbedingt sein muss.
    Toll - und dabei soll man dann entspannt bleiben!

    Kopfhörer mit Musik gibt's bei denen auch nicht, die legen bloß einen Stoffblock gegen die Ohren.
    Ich erschrecke mich jedesmal, wenn nach dem Klopfen dieser lange laute Ton kommt. *grrr*

    Was ist denn rausgekommen? Alles in Ordnung?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 20:00:17
  3. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  4. "Bio-Resonanz-Therapie" -- was ist das?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 15:14:28
  5. "Bio-Resonanz-Therapie" -- was ist das?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 20:53:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •