Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe, welche Pflege für meine Gesichtshaut?!

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Hilfe, welche Pflege für meine Gesichtshaut?!

    Anzeige
    Hallo Beautys,
    ich hoffe jemand kann mir einen Tipp zur Pflege meiner Gesichtshaut geben.
    Mein Problem ist, dass meine T-Zone fettig ist und zu Unreinheiten neigt, während ich im übrigen Gesicht eher leicht trockene Haut habe.

    Zur Zeit benutze ich Nivea oder Balea für "Normale und Mischhaut", was aber mein Problem nicht löst.

    Nach spätestens einer Stunde glänze ich auf Stirn und Nase wie eine Speckschwarte. Derzeit habe ich wieder einige Unreinheiten und Pickelchen auf der Stirn. Direkt neben der Nase habe ich sehr große Poren
    Komischerweise habe ich am Kinn, obwohl auch leicht trocken, immer so ganz kleine rote Pickelchen. Von was die kommen ... keine Ahnung

    Welche Pflege aus dem Drogeriebereich könnt ihr mir für mein Problem empfehlen? Oder ist es vielleicht sogar ratsam zwei unterschiedliche Pflegen zu benutzen?

    Vielen Dank schonmal.

    LG Nadja

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich fürchte, gegen das Nachfetten in der T-Zone kann man kaum etwas machen, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Da helfen nur Blotting Papers und/oder Nachpudern.

    Ich würde es mal so versuchen:

    Für die fettigen/unreinen Partien aus der Apotheke die Effaclar von La Roche Posay (30 ml ca. 10-12 €?) besorgen, um den Unreinheiten entgegenzuwirken, und auf die Wangen eine Feuchtigkeitscreme auftragen, z.B. Aquaforce von Diadermine, die spendet wirklich recht gut Feuchtigkeit und macht keine Pickel, oder vielleicht das hier gerade hochgelobte Happy Derm von Loreal. Evtl. kannst Du die Feuchtigkeitscreme auch noch auf die T-Zone auftragen, nachdem die Effaclar eine Weile eingezogen ist.

    Hdh!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Naschkätzchen,

    für meine T-Zone verwende ich spezielle Cremes, z. B. das Shine Control von Clinique aus der Pore Minimizer-Serie oder die T-Zone-Creme von Maria Galland.

    Gelegentlich verwende ich auch den Stick von Lancome zum mattieren.

    Blotten hilft auch recht gut.

    Beim Eincremen solltest Du die T-Zone nicht zu sehr mit reichhaltigen Wirkstoffen füttern, also diese dann lieber auslassen.

    Gelegentlich mache ich Reinigungsmasken, die ich dann nur auf die T-Zone auftrage. Reine weisse Tonerde hilft da super. Sie hinterlässt eine matte Haut.

    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit etwas Salicylhaltigem, die MCL von Clinique ist klasse. Sie beugt bei mir auch neuen Mitessern vor.

    Ansonsten: die Haut nicht zu sehr entfetten, sie produziert dann nämlich noch mehr Fett.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi,
    von Lancome Pure Fokus T-Zone-Mattierendes (T-Zonen-Gel mit Pudereffekt). Trägt man über der Tagespflege auf um die T-zone zu mattieren. Ist vielleicht ´ne Maßnahme. Gib´s glaube ich auch von Clinique.
    Ansonsten würde ich nur milde Produkte verwenden, um die trockenen Bereiche nicht zu reizen.

    LG
    Maja

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Danke schonmal für Eure Antworten.
    Also wären zwei verschiedene Pflegen für die unterschiedlichen Bereiche wohl doch schon angebracht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    ich würde Dir ganz dringend zu ölfreier Pflege raten, damit bekommt man fettige Haut eigentlich ganz gut in den Griff. Meistens mattieren die auch noch. Da gibt es sicherlich auch was im Drogeriebereich.

    Gerade in den Cremes für normale und Mischhaut ist oft Öl enthalten und das produziert Glanz und Pickel...

    VG N.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.04
    Beiträge
    28
    Hallo Naschkätzchen,

    das Problem kenne ich und ich würde meine Haut genauso beschreiben. Nun dachte ich, ich müsste unbedingt was neues ausprobieren und hab mir die Hydraphase XL geholt weil ich der Meinung war, feuchtigkeitsspendend und ruft keine Unreinheiten hervor. Zusätzlich das Effeclar A.I. Fluid um gezielt gegen Pickelchen vorzugehen. Reinigung hab ich nicht verändert (Vichy).

    Und was soll ich sagen, meine Haut fing an zu glänzen, spätestens nach 2 Stunden morgens, als hätte ich eine Fettcreme draufgeschmiert

    Seit 2 Wochen bin ich wieder reumütig zu meiner Asche-Basis Creme aus der Apo zurückgekehrt (wie langweilig ), Effeclar benutze ich weiterhin punktuell und meine Haut ist wieder schön, kein Glanz, keine Unreinheiten. Zugegeben Asche-Basis ist nicht wirklich aufregend und so gänzlich ohne Wirkstoffe aber meine Haut ist zufrieden, also bleib ich erstmal dabei.

    Vielleicht ist das ja was für dich, teuer ist die Creme jedenfalls nicht, so zum ausprobieren.

    LG
    Luana

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Also ich persönlich würde dir nicht zu ölfreier Pflege raten. Ich habe Mischhaut mit normalen, nut manchmal etwas trockenen, Wangen. Hatte früher ölige Haut im ganzen Gesicht und seit ich rückfettende Reinigung verwende (Reinigungsmilch von Hauschka und MG und das regulierende Gesichtsöl von Hauschka auftrage (ja richtig, ÖL ^.^) glänze ich an Stirn und Nase erst abends, Kinn, Wangen, Schläfen etc glänzen gar ni
    cht mehr.
    Ich glaube ich habe meine Haut damald durch die ganzen ölfreien Anti-Pickel-Produkte arg strapaziert und sie hat gefettet und Pickel produziert wie blöde.

    Also wie man liest habe ich mit Naturkosmetik die besten Erfahrungen gemacht. Gab am Anfang leider ne arge Erstverschlimmerung aber jetzt ist meine Haut so gut wie noch nie.
    Vielleicht probierst du mal Hauschka aus? (wenn du auf der HauschkaHP dein Problem schilderst schicken Sie dir innerhalb von ein paar Tagen eine Pflegeempfehlung )
    Was ich auch gut finde ist die Salbeiserie von MG.

    Am wichtigsten, das stelle ich bei meiner Haut immer wieder fest, ist die sanfte rückfettende Reinigungsmilch. Sobald ich mal wieder ein quietschsaubermachendes Waschgeö verwende spannt meine Haut und fettet mehr nach

    Hoffe ich konnte dir helfen?

    liebe Grüße

    *Merit*

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    Hallo
    Oh, das hab ich ja schon befürchtet Gegensätzliche Ratschläge zu meinem Problem
    Danke, Merit für den Tipp mit der HP. Werde da gleich mal hin schreiben.

    Und noch mal Danke an alle für Eure Ratschläge. Werde wohl doch mal einiges durchprobieren müssen um zu sehen was das Richtige für mich ist

    LG Nadja

Ähnliche Themen

  1. Fettige Gesichtshaut - Hilfe!!
    Von Püppipaco im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 22:37:27
  2. Richtige Pflege für Gesichtshaut und Augen
    Von panther im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 14:38:43
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:49:36
  4. Hilfe,Gesichtshaut löst sich
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 14:53:53
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •