Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: MAC Studiofix - eine Frage dazu!

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard MAC Studiofix - eine Frage dazu!

    Anzeige
    Hi Mädels,

    ich habe bei meinem letzten MAC-Besuch das Studiofix gekauft und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.
    Allerdings habe ich noch im Hinterkopf, dass das Studiofix doch ein Puder mit Foundationsanteilen sein soll. Mir kommt es aber vor, als ob das Studiofix ein "normaler" Kompaktpuder ist.
    Oder gibt es vom Studiofix sogar mehrere Sorten (Puder, Kompaktmakeup, ...)?
    Bitte klärt mich mal auf, ich wollte eigentlich über die Suchfunktion schauen, aber die noch nicht funktionsfähig ist...

    Lieben Gruß
    Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Tracky,

    also, mir wurde das Studiofix (runde schwarze Dose) als Pudermakeup angeboten.

    Da Studio Finish satin und matte nicht genau das war, was ich suchte.

    Aber noch eine Frage in eingener Sache. Die Visagistin meinte, ich könnte es auch bedenkenlos bei trockenen Wangen nehmen. Es würde nicht spannen.

    Was meinst Du?

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    @ Tracky:

    Das Studiofix ist Puder und Foundation in einem.
    Deshalb ist es auch nicht nötig vorher eine extra Foundation zu verwenden.

    MAC bietet außerdem noch einen normalen Kompaktpuder an - den "Pressed Powder".

    @ jennifer:

    Ich habe auch total trockene Wangen und bei mir fühlt sich das Studiofix wunderbar an.

    hdh & LG
    Betty

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @Betty:

    Ha - wußt ich's doch, dass es kein reiner Puder ist!!!
    Aber die Bezeichnung "Studiofix" gibts dann also nur 1x für dieses Pudermakeup, oder? Also Studiofix ist Studiofix, und Pressed Powder ist Pressed Powder, oder?

    Lg, tracky

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Genau so ist es.

    LG
    Betty

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162
    Hallo Tracky,

    ich benutzte auch das Studiofix.
    Mach einfach mal das Schwämmchen, mit dem das Studiofix aufträgst ein wenig feucht (nicht zu viel), dann hast du eine fast cremige Foundation, die sehr schnell antrocknet und richtig gut deckt (kommt natürlich darauf an, wieviel du davon aufträgst).

    Kannst ja mal kurz berichten, ob es geklappt hat, ja?
    Liebe Grüße
    Bettina

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Bettina,

    danke für den Tip - das werd ich probieren. Übrigens: Ist bei Deinem Studiofix ein Schwämmchen dabeigewesen? Bei mir nicht...

    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher, ich benutze immer diese Schaumstoffdreiecke, die es auch bei Douglas zu kaufen gibt und mit denen die Mädels bei Douglas auch geschminkt werden. Damit klappt das wirklich prima. Als ich beim letzten Mal ein Puder dort gekauft hab, haben sie mir sogar ein Dreieck mitgegeben.

    Liebe Grüße
    Bettina

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Bei mir ist bis jetzt immer ein Schwämmchen dabei gewesen.
    Das läßt sich ja auch so schön in dem kleinen Fach aufbewahren. - Besser als bei Ihren Pudern.
    Ich dachte mir übrigens früher schon immer, daß das Studiofix feucht und trocken angewendet werden kann (wegen den Luftlöchern unten - damit das Schwämmchen trocknen kann?).
    Mußte mich dann allerdings von MAC eines besseren belehren lassen, da das Studiofix nur trocken aufgetragen werden soll. *seltsamgrübel*

    LG
    Betty

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162
    Anzeige

    Wirklich komisch, in Kanada sagte man mir, daß das Puder feucht aufgetragen werden sollte um diesen deckenden Effekt zu erzielen. Und es funktioniert, was ja die Hauptsache ist. Das Schwämmchen darf wie gesagt nur nicht zu naß sein...

    Bettina


Ähnliche Themen

  1. Pelmeni - ich hab da mal eine Frage dazu
    Von Maja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:01:01
  2. Studiofix Frage
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 11:56:42
  3. noch eine OP?! was meint ihr dazu?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 12:58:08
  4. MAC Studiofix - bin ich zu blöd dazu???
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 14:41:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 14:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •