Umfrageergebnis anzeigen: Was mögt Ihr lieber?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • leichte, frische Düfte

    15 36.59%
  • schwere, orientalische Düfte

    8 19.51%
  • blumige Düfte

    6 14.63%
  • Cleandüfte

    7 17.07%
  • Babydüfte

    9 21.95%
  • Food-Düfte

    11 26.83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: an alle Hundbesitzer

  1. #11
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    Anzeige
    jetzt hab ich noch was über K3 gefunden:

    www.hundefutter-marengo.ch/Geisel%20der.htm

    sehr interessant!!!!

    Ja, ich hab ihm Distelöl drübergegeben und auch schon einen kleinen Klecks Frischhefe, die gut fürs Fell und für die Darmflora sein soll. Hat er bis vor kurzem alles gefressen, aber eben jetzt nicht mehr.
    Habe anfangs von der Royal Canin Probe, die ich vom Tierarzt bekommen habe, ein paar mit Happy Dog vermischt. Da hat er nur die RC rausgeholt, Happy Dog blieb drin. Aber RC möcht ich ja nicht unbedingt geben.

    Achja, ich hab nutro direkt angemailt, warum sie ihrem Futter K3 zufügen. Sie sollen mir bitte die Vorteile nenne. Sie haben dann zurückgemailt, dass die Verkaufszahlen für nutro sprechen und bezüglich K3 haben sie mir einen Link genannt, da soll ich nachlesen. Kann den aber leider nicht öffnen.

    LG,
    cocki

  2. #12
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    oh das ist ja mager.....

    hat noch jemand einen Hund??????????

    cocki

  3. #13
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Ja, ich (und nicht nur einen )


    Ich verwende Nutro und das seit einigen Jahren und bin extrem zufrieden. Vorher hatten wir Mera Dog, RC, Eukanuba und Hills und bei allem gab es irgend etwas (Futter verweigert, Fellverfärbungen, Schuppen, Durchfall, etc). und mit Nutro gibt es überhaupt gar keine Probleme...


    Ich hatte damals auch lange überlegt ob ich es versuchen sollte und hab viel gelesen (auch in Foren, u.a. in den USA) und habs dann einfach ausprobiert. Das tolle an Nutro ist ja auch, dass sie alles deklarieren (müssen). Und da lebe ich lieber mit dem (doch recht geringern) Risiko, dass K3 evt. schädlich sein könnte, als dass ich Schwein verfüttere oder nur Abfälle.

    Vom Alter her sind meine Hunde, auf Grund der Tatsache dass sie gross sind, als Senioren anzusehen und mittlerweile verfüttere ich das Senior Futter. Sie lieben es, dabei ist unser ganz alter "Opa" sonst so wählerisch...

    Vor einiger Zeit war bei Nutro mal nicht lieferbar und ich musste es mit RC mischen... man hat das dem Fell sofort angesehen, das war unglaublich!


    Ach ja, ich gebe immer noch einen TL Leinöl dazu, gerne macnhmal auch Kleie.
    Nassfutter gibts manchmal auch dazu, dann Nutro oder Rinti.
    Von Rinti ist übrigens der Green Mix auch noch sehr gut wenn man gerne viel Nass füttert... das hilft auch immer bei Durchfall als Notbremse (z.B. nach dem Genuss von Knochen).





    Für die Katz gibts Nutro Trockenfutter, Nass habe ich mal Animonda, mal Nutro, mal Grau.






    @ Hopi

    Mit Bosch habe ich einmal mit einem Zusatz (dem Gemüse/Flocken Mix) ganz schlechter Erfahrung gemacht, bzw. hat das so gestunken, dass sogar unser Allesfresser (und er frisst normalerweise wirklich alles, egal was es ist) nur geschnüffelt hat. Das muss das Tierfett gewesen sein, ganz furchtbar.... und seitdem kaufe ich da nichts mehr ein.







    Der Preis ist bei Nutro schon hoch (ich glaube das ist noch teurer als alles andere), ich zahle über ca. 100 Euro im Monat für Futter. Aber lieber für Futter als für den Tierarzt...


    Viele Grüsse
    SaraMe

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    meine Hunde bekommen Dogman Dinner.
    Und der nette Mann im Futterladen sagt,
    dass das sehr gut für die Hunde ist

    Solid Gold war, bis auf die sehr schöne Verpackung, eine Katastrophe.

    Viele Grüße
    Suha

  5. #15
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    Danke für Eure Antworten!
    Ich sehe schon, ich werde ausprobieren müssen und aufpassen müssen, wie das Fell wird usw.
    Aber ab wann sehe ich denn die negativen Veränderungen? (Haut- oder Fellprobleme) Sicher nicht schon nach 3 Tagen (länger reichen die Proben meistens nicht).

    LG,
    cocki

  6. #16
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    [QUOTE]Original geschrieben von Suha
    Solid Gold war, bis auf die sehr schöne Verpackung, eine Katastrophe.



    Warum denn, Suha????

    LG,
    cocki

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Cocki,

    die Hunde haben am Tag 7-10000 Haufen gemacht und das ist nicht lustig, wenn man keinen Garten hat.

    SG behauptet zwar, dass das an der "Anfangsendgiftung" liegt, aber nach über einem Jahr müßte die doch abgeschlossen sein...

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Suha,

    hat dein Hund denn Fellprobleme? Hast du mal einen Allergietest gemacht?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Moin Fides,

    ja, ein Hund hat Fellprobleme. Der Allergietest war aber ohne Befund.

    Tatsache ist, dass sie von manchen Futtersorten starken Haarausfall bekommt. Ganz schlimm war es, als ich
    Marengo gefüttert habe. In kürzester Zeit
    hatte sie lauter kahle Stellen.

    Möglicherweise liegt es am zu hohen Weizenanteil im Futter.

    Viele Grüße
    Suha

  10. #20
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    Anzeige
    also, das mit den Häufchen kenn ich noch zu gut.
    Bis mein Hund 5 Monate war, hab ich 2mal das Futter gewechselt, weil er auch immer 5-7mal am Tag musste. Das war bei MeraDog und Belcando. Erst bei HappyDog hat es sich normalisiert.

    LG,
    cocki

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •