Umfrageergebnis anzeigen: Was mögt Ihr lieber?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • leichte, frische Düfte

    15 36.59%
  • schwere, orientalische Düfte

    8 19.51%
  • blumige Düfte

    6 14.63%
  • Cleandüfte

    7 17.07%
  • Babydüfte

    9 21.95%
  • Food-Düfte

    11 26.83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: an alle Hundbesitzer

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166

    Standard an alle Hundbesitzer

    Anzeige
    Hi,

    ich möchte hier gerne eine Umfrage starten zum Thema Hundefutter. Es sind so viele Sorten auf dem Markt, manche werden sehr gelobt, von manchen wird wg. Inhaltsstoffen abgeraten. Mein Hund frisst sein bisheriges Futter nicht mehr, jetzt muss ich umstellen. Mein Tierarzt empfiehlt natürlich nur die von ihm geführten Sorten Hills und Royal Canin. In der Tierhandlung hat man mir aber von Royal Canin abgeraten.
    Nun ja, ich bin gespannt auf Eure Antworten und vielleicht erklärt ihr auch kurz, warum ihr was füttert oder nicht füttert.

    Danke

    LG,
    cocki

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: an alle Hundbesitzer

    Original geschrieben von cocki
    Hi,

    Mein Tierarzt empfiehlt natürlich nur die von ihm geführten Sorten Hills und Royal Canin. In der Tierhandlung hat man mir aber von Royal Canin abgeraten.
    Danke

    LG,
    cocki
    Hallo,

    wieso haben sie Dir denn abgeraten vom RC , mein Hund frisst das schon seit Jahren und es geht ihr sehr gut .
    Früher hat sie Pedigree Pal bekommen, aber nicht vertragen (Durchfall)

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    Hallo Jerry,
    RC hat einen sehr hohen Proteinanteil (das stimmt allerdings auch) und das kann ( muss aber nicht )zu Nierenproblemen führen.
    Dann wurde mir gesagt, ín RC wären gewisse Bestandteile, die in einem guten Hundefutter nichts zu suchen hätten. Genaueres dürfe man mir aber nicht sagen.
    Naja, ich sag ja, ich weiss nicht, was ich glauben soll. Darum frag ich mal Euch Beauties, was Ihr so empfiehlt. Sicher ist das auch von Hund zu Hund verschieden. Einer verträgt das eine, der andere wieder nicht. Aber ich wollte trotzdem mal wissen, wie welches Futter abschneidet.

    LG,
    cocki

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Cocki,

    jetzt bin ich ganz schön verunsichert , bin sehr gespannt was die anderen so füttern.

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo,
    bin zwar nur eine Hundetante (hab ständig vierbeinige Besucher am WE), aber eine meiner Freundinnen schwört auf Eukanuba - sie wird auch ständig angesprochen, weil ihre Hunde so ein tolles und glänzendes Fell haben und auch ansonsten so gesund aussehen (und natürlich auch sind).
    Wir waren mal in einer Hundehautklinik in Holland, und da haben sie es auch empfohlen...ist aber glaub ich auch ziemlich teuer, oder?

    Viele Grüße,
    rosalie

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hallo
    mein hund bekommt pedigree für kleine rassen und er mag es sehr gerne

    VLG
    Honigbienchen
    I am what I am

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    wichtig ist, daß Du das Futter LANGSAM umstellst,
    wenn Du es auf einmal machst, kannst Du davon ausgehen, daß Dein Hund Durchfall bekommt.

    Früher haben wir auf Eukanuba geschworen aber zum einem haben wir von sehr vielen Züchtern gehört, daß das Futter ZU hochwertig, für einen Hund mit normaler Aktivität ist ( also kein Leistungssportler ) und zum anderen ist Eukanuba immens in Kritik geraten, wegen anhaltender Tierversuche und nicht angemeßener Quälerei.

    Solid Gold ist ein sehr sehr gutes Futter, keine Tierversuche und alles auf natürlich Basis. Wäre neben Bosch meine momentane 1. Wahl.

    Grundsätzlich würde ich von Lamm und Reis abraten, wenn Dein Hund NICHT magensensibel ist, durch so eine Schonkost, wird er es denn nämlich dann mit großer Wahrscheinlichkeit.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Guten Morgen!

    Unser allerbester Brisko ist Allergiker bekommt Hypoallergenic von Hill`s. Alle zwei Tage noch eine Dose "Meat O`linis" von Amimonda drüber. Dazu ein Esslöffel Olivenöl und im Garten einen Ochsenziemer zum Knabbern !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    @Hopi
    ja, ich weiss, dass ich langsam umstellen muss. (das ist wie bei Babys mit der Milchnahrung )

    Jetzt hat er ein Jahr lang Happy Dog mit Vorliebe gefressen, super gut vertragen und von einen Tag auf den anderen hat er es verweigert. Ich hab dann noch andere Sorten von Happy Dog probiert, alle wurden 3 Tage gefressen, dann nicht mehr.

    Jetzt hat mir noch jemand erzählt, Royal Canin würde auch Geflügelabfälle (z.B. Federn) ins Futter tun.
    Nutro wurde mir auch empfohlen, aber da ist Vitamin K3 drin, das andere Futterhersteller wieder herausgenommen haben. K3 im Futter wird synthetisch hergestellt und wäre auf die Dauer nicht zu empfehlen. Andererseits wäre Nutro in Amerika unter den besten und meistgekauften Hundefuttern.
    Solid Gold würde in Amerika die Liste anführen. Habe denen jetzt mal gemailt und um Proben gebeten.
    Mein Tierarzt hat gesagt, ich solle verschiedene Proben öffnen und meinem Hund alle vorlegen. Er suche sich sein Lieblingsfutter selbst aus. Aber das ist bei meinem Hund ein Witz. Der ist normal sehr verfressen und würde alles nacheinander auffressen. Aber was ihm dann tatsächlich richtig schmeckt, würde ich erst nach ein paar Tagen sehen - dann nämlich, wenn es es noch will oder nicht.
    Und außerdem denke ich, dass es ihm nicht so gut tut, wenn er 5 verschiedene Hundefutterproben in sich rein frisst.

    LG,
    cocki

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Cocki,

    da bist Du weiter als ich , ich habe von einem Tag auf den anderen umgestellt und wurde mit Durchfall belohnt

    Wir sind jetzt bei BOSCH, allerdings müßen wir auch auf weißes/helles Feld Rücksicht nehmen, daß sich mit dem falschen Futter schnell verfärbt.

    K3 steht im Verdacht, auch in geringen Mengen krebsauslösend zu wirken.

    SOLID GOLD ist sehr sehr nett, ich habe sie nur angeschrieben, welches Futter aus ihrem Angebot am besten für Hunde mit hellem Fell geeignet ist ( wenig Carotine und Kupfer ) und statt einer Antwort habe ich direkt die Antwort mit Futterprobe bekommen.

    Hast Du mal versucht, ihm über das Happy Dog einen Esslöffel Öl oder ein Eigelb zu geben ?

    Den Hund wählen lassen, würde ich auch nicht, weil viele Futter mit chemischen Appetitanregern und Geschmacksverstärkern arbeiten und natürlich wählt der Hund dann erstmal das

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •