Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Haus am Stadtrand oder City-Wohnung

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    hm, sicher eine schwere entscheidung.

    ich bin damals mit meinem freund in eine industriegegend gezogen ... es war eigentlich ein dorf mit einem riesenindustriezentrum, direkt neben einer großstadt ....

    pfui war das .... echt schrecklich ... nach einem halben jahr hatte ich megaheimweh ... und nach 3 jahren haben wirs endlich geschafft umzuziehen.

    seitdem ist mein leben wieder anders, ich bin ausgeglichener und er auch.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Früher hätte ich immer und sofort für die Stadt plädiert. Aber gerade in der letzten Zeit lerne ich meine grüne und etwas ruhigere Umgebung sehr zu schätzen. Ich wohne in einem Vorort einer großen Stadt und liebe es dort. Außerdem ist man schnell in der Stadt drinnen, hat so aber trotzdem etwas Grün und Ruhe um sich.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Ihr Lieben,

    also im Urlaub brauche ich die Berge um mich und einfach nur Natur pur. Aber zum Wohnen bin ich ein absoluter Stadtmensch. Ich wohne in der Stadtmitte (aber nicht in der Fußgängerzone), liebe es, rausgehen und Leute sehen zu können, um die Ecke rum einkaufen zu können, mal schnell wo essen gehen, abends nicht lange heimfahren, wenn man weg war. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es zwar eine Großstadt ist, aber keine wie Berlin, München (oh München würde mich reizen, oder Paris... ), und ich mit dem Rad z.B. trotzdem in 10-15 min. im Grünen bin. Sowas nenne ich einen schönen Kompromiss. Aber trotzdem, ich denke, ich bin absoluter Stadtmensch und würde immer Großstadt / Innenstadt wählen...

    *Just listen to the music of the traffic in the city
    Linger on the sidewalk where the neon signs are pretty
    How can you lose?

    The lights are much brighter there
    You can forget all your troubles, forget all your cares and go
    Downtown, things'll be great when you're
    Downtown, no finer place for sure,
    Downtown, everything's waiting for you

    lalalalala sing freu*
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich dachte mir früher auch "das schnelle leben in der stadt ist das richtige für mich" ...

    jetzt nicht mehr...

    für mich waren gründe für den umzug ... in unsere "klein"stadt...

    - familie in der nähe
    - freunde in der nähe
    - kaffeehäuser zum stundenlangen tratschen *gg*
    - natur (wir leben an der donau *gg*)
    - immer mal wieder jemanden treffen beim einkaufen, im kaffeehaus ...
    - das persönliche ... soweit ich es eben zulassen will
    - nicht mehr die person/frau aus der wohnung 37 zu sein *gg*

    wirkt vielleicht für viele als "kleine gründe", für mich macht es einiges aus.

    und da ich ja in einer großstadt arbeite, bin ich trotzdem "genug unter anderen leuten" und kann die "Vorzüge" einer Großstadt auch genießen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hallo!

    ich würde auch immer für's grüne plädieren.

    ich würde niemals in einer stadt wohnen wollen und in einer großstadt schon gleich gar nicht!

    ich brauche die ruhe, die freiheit, ins grüne/wald/feld gehen zu können ohne dafür mit dem auto fahren zu müssen etc.

    außerdem kann ich mir einen schönen großen garten für hund und katze in der stadt schlehct vorstellen.

    bin aber trotzdem in 20 min. in einer stadt, wenn ich shoppen will. und ich tue es auch!

    habt ihr vielleicht bekannte, die auf dem land wohnen? dann könntet ihr euch da mal umschauen.

    lg, nelly

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich würde sagen, es kommt absolut auf die stadt an und auch auf das viertel, den ort außerhalb bzw. am stadtrand.
    ich wohne in einem vorort von mainz, 10 min. mit auto oder bus in die stadt, aber bäcker, supermarkt, post, banken und so was (theoretisch) auch zu fuß zu erreichen. es gibt auch restaurants, aber wir fahren zum weggehen doch immer in die innenstadt oder nach wiesbaden (auch nur 10 min). ist ein guter mix, wir haben einen garten, ein eigenes haus- was direkt in der innenstadt nicht möglich wäre. aber mainz ist eben doch so "klein", dass es das in 10 min entfernung gibt. das ist sicher in berlin oder münchen oder köln nicht möglich oder wenn kaum bezahlbar...
    für uns ist das genau richtig, obwohl ich mich eher als stadtmensch bezeichne und ich, wenn ich die zeit habe, einfach mal so in die stadt fahre und bummele und im cafe sitze und so...
    und ich muss sagen, ich genieße es schon, einfach mal schnell zum dm zu fahren oder zu h&m und dann wieder heim, ohne überlegen zu müssen, ob sich die fahrerei lohnt. weiter weg wollte ich nicht wohnen...

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich habe 17 Jahre mitten in der Stadt
    gelebt und vor 2 Monaten sind wir an den
    Rand gezogen.
    Hinter unserem Haus ist gleich ein Wald,
    aber die S-Bahn ist in unmittelbarer Nähe.

    Die Leute hier sind entspannter, die Stimmung viel freundlicher und wenn die
    Wildschweine sich endlich aus dem Wald verziehen würden, wäre es perfekt.

    Ob ich hier ewig wohnen möchte, weiß ich
    nicht. Das Haus ist nur gemietet und wenn
    wir die Stadt irgendwann zu sehr vermissen sollten, ziehen wir eben um.

    Viele Grüße
    Suha

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Sophie,

    10 km finde ich jetzt wirklich keine Entfernung zur Stadt, das ist ja noch fast "Stadtrand", da bist Du doch ganz schnell in der City, zur Not auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, und Du hast trotzdem etwas Natur um Dich rum, finde ich eigentlich optimal. LAND bedeutet für mich eher in einem 300-Seelen-Dorf, in dem jeder jeden kennt und die Entfernung zur Stadt beträgt 80 km, nightmare....

    Gruss, Andrea

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hi Sophie,

    ich bin auch im Dorf groß geworden. Und zwar so wie andijo es beschreibt. Zwar nicht ganz so krass, doch es reichte.. Ständig war ich auf meine Eltern angewiesen wenn ich mal irgendwo hin wollte. Denn der Bus fuhr auch nicht immer.. etc. pp.

    Wir wohnen jetzt nu in einem schönen Dorf. Einwohner so ca. 10.000. Das Gewerbegebiet mit allen nötigen Geschäften können wir locker zu Fuß erreichen. Trotzdem ist es bei uns herrlich still. Und wir gucken direkt ins Grüne. In Kiel sind wir in ca. 10 Minuten. In HH in einer Stunde.

    Eigentlich würde ich gerne nach Kiel ziehen. Deswegen sind wir schon am Suchen nach einer kleinen süßen Doppelhaushälfte, die irgendwo in den Randgebieten von Kiel liegt. Wo ich genau vor der Tür dann bloß in den Stadtbus steigen muß um zur Arbeit zu fahren.


    LG
    Darkie

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Ich bin hin- und hergerissen. Aufgewachsen bin ich auf dem Land und das war sehr schoen. Dann habe ich in zwei sehr kleinen Kleinstaedten nahe der Grossstadt gewohnt, dann in einer Großstadt und nun wieder Kleinstadt mit 10 m in Autofahrt in die Grosstadt (HH).

    Die Kneipenkultur hier ist bescheiden, ebenso die Kultur und andere Angebote. Das nervt mich manchmal an, dass ich dafuer oft ins Auto steigen muss (zwar nur 10-15 min), aber immerhin. Ich wuerde manchmal gerne mit dem Rad losfahren und die Dinge alle erledigen und dabei unterwegs interessante oder verrueckte Menschen treffen, an einer Kaffeebar anhalten, usw. usf.

    Auf der anderen Seite liebe ich das Landleben, die Freiheit in der Natur, schöne Gärten, laue Sommerabende auf der Terasse. Das ist in der Kleinstadt aber auch nicht so oft zu haben. Wir wohnen hier derzeit so halbstaedtisch. Richtige Ruhe haben wir hier auch nicht.

    Hach, ich weiss auch nicht. Ich haette gerne eine Stadtwohnung und ein Landhaus, wenn das ginge!

    Reni

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal Haus/Wohnung verkauft?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:50:40
  2. Nochmals Haus/Wohnung
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 21:38:42
  3. Haus oder Wohnung?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:20:41
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 08:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •