Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Haus am Stadtrand oder City-Wohnung

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Anzeige
    Reni, du sprichst mir aus der Seele - Stadtwohnung und Landhaus!

    Nur leider würden das zuviele Schulden bedeuten, das geht auch nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ich wohne in der Stadt, mit Geschäften wie Bäcker, Supermarkt usw. in unmittelbarer Nähe, von der Innenstadt allerdings ca. 15-20 Min. mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt, in einem Haus mit Garten (gut, nicht riesig, aber total ausreichend) in einer sehr ruhigen Straße und das finde ich optimal.

    10 km von der Stadtgrenze entfernt wäre für mich aber noch akzeptabel, wenn sonst alles stimmt.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Ich wohne mitten in der City und möchte es nicht anders haben!

    Ich bin zu Fuss oder mit dem Rand in ein oder zwei Minuten an allen strategisch wichtigen Orten
    Trotzdem habe ich einen Balkon ins Grüne und es ist total ruhig. In der Nacht und am Morgen höre ich nichts anderes als Vogelgezwitscher Da kann es, unter Umständen, auf dem Land lauter sein (Fernstrasse)


    Liebe Grüsse
    Caroline

  4. #24
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Sophie,

    wenn ich das richtig verstanden habe, denkt ihr ja auch noch über Kinder nach?!
    Vielleicht schaust du die mal die KiGa, Schulen und sonst. Möglichkeiten in der jeweiligen Umgebung an...?! Das sind so Überlegungen, die wir jetzt gerade so anstellen - weil wir sind auch gerade dabei, ein bißchen die Zukunft zu planen

    Ansonsten bin ich jetzt mitten im Ruhrpott aufgewachsen - allerdings da in einem eingemeindeten Dorf, so dass eigentlich beides da war: Landleben und Großstadt. Mittlerweile lebe ich am Niederrhein (obwohl - eigentlich gehört es glaub ich auch noch zum Ruhrgebiet ) eher ländlich - wir haben vor unseren Fenstern nur Wiesen und Weiden, die der Besitzer zu unserer Unterhaltung abwechselnd mit Pferden, Schafen oder Eseln besetzt - aber etliche Großstädte sind wunderbar mit Auto oder Bahn zu erreichen. Einkaufen kann ich zu Fuß - wenn ich wollte (will ich aber nicht ). Aber ganz ehrlich: Am Wochenende morgens frühstückend auf dem Balkon zu sitzen und ins Grüne zu schauen ist entspannungstechnisch einfach unschlagbar!

    Was mich allerdings wirklich nervt, ist, dass ich an all meine Lieblingskosmetikmarken so schwer rankomme - andererseites spare ich auf diese Weise auch wieder 'ne Menge Kohle ...

    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,
    rosalie

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Anzeige
    Das Thema bereitet mir echt Bauchschmerzen.

    Klar gibt es in dieser Gemeinde auch KiGa und Grundschule - aber das war es dann auch schon. Ich kenne die Gegend, in der nahen Stadt bin ich aufgewachsen, habe ich gelebt, bis ich hierher gezogen bin.

    Einer wird wohl nicht so glücklich werden, ich glaub ich bin eine Stadtplanze und mein Holder würd lieber aufs Land... ich scheue diese Diskussion...

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal Haus/Wohnung verkauft?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:50:40
  2. Nochmals Haus/Wohnung
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 21:38:42
  3. Haus oder Wohnung?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:20:41
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 08:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •