Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Haus am Stadtrand oder City-Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Haus am Stadtrand oder City-Wohnung

    Anzeige
    Was würdet ihr bevorzugen, wenn ihr dieses Jahr noch eine Entscheidung treffen würdet?

    Bin mir nicht sicher, ob ich am "Land" (ca. 10 km von der Stadt weg) leben kann bzw. ob ich weiterhin im Zentrum bleiben will.

    Wo wohnt ihr so ?

    Natürlich haben wir Vor- und Nachteile schon diskutiert - es hält sich die Waage...

    Da gäbe es nämlich 2 Objekte, die uns interessieren könnten.

    Hmmm, mich würden einfach mal so eure Meinungen interessieren.

    Zu uns: Keine Haustiere (keine geplant), beide 28 Lenze jung, noch keine Kinder (vielleicht mal)

    Grüße
    Sophie, die heute Bauchweh hat, weil sie sich irgendwann mal entscheiden muß, wenn sie nicht ewig Miete zahlen will.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also unsere Lebenssituation ist eine andere aber ich würde für nichts in der Welt in der City wohnen wollen.

    Und 10 KM von der Stadt entfernt ist ja ein Klacks, also ich würde mich immer für das Haus am Stadtrand entscheiden aber wie gesagt, wir sind auch ganz andere Typen, mit ganz anderen Prioritäten : wir haben Haustiere, die Stadt interessiert und nur insofern, daß sie erreichbar sein muß, mit dem PKW und +/- 20 Minuten Fahrt, wir lieben es, grün zu wohnen, raus zu gehen und keine Hektik um uns zu haben.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Wenn die Satdt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Fahrrad/Auto etc. gut zu erreichen sein sollte, würde ich mich auch immer für den Stadtrand entscheiden.
    Ich wohne selber nicht im Zentrum von Freiburg, sondern etwa 5 Kilometer außerhalb am Waldrand und komme mit dem Fahrrad wunderbar innerhalb von 10 Minuten in die Stadt.
    Ich würde nicht tauschen wollen .

    LG, Beena

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Seit ich denken kann wohne ich im Zentrum - mehr oder weniger ruhig.

    Es ist halt sehr schön für mich, abends mal schnell zum Essen gehen, oder huch, ich muß noch schnell zu Edeka und und und...

    Fahrt ihr, die nicht in der Stadt wohnen, wirklich auch mal in die Stadt? Hört sich jetzt komisch an, ich weiß.
    Andererseits geht es hier um ein wirklich großes Grundstück, daß einem sehr viel Freiheit geben kann.

    Ich befürchte halt, daß ich "da oben" versauere, weil ich es halt einfach anders gewohnt bin - obwohl, wenn wir ab und zu in der Berghütte von Bekannten sind, liebe ich die Ruhe auf 1400m - kein Mensch, kein Ton, einfach nur Ruhe...

    Warum kann ich nicht einfach alles haben? Wäre einfacher als sich Gedanken machen zu müssen.

    Ein Haus ist doch sicher von den Betriebskosten her eher aufweniger, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also wir haben einen mix gewählt...

    30 km von großstadt (wien - österreich) entfernt ...
    in einer ländlicheren stadt, wohnen im zentrum, aber rund herum nur grün....

    arbeiten fahr ich nach wien, leben tu ich "am land" ....

    pendle jeden tag 25 min. mit dem zug rein.
    kein problem - zeit zum lesen und zu entspannen ...

    und von meiner wohnung kann ich alles zu fuß erreichen
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    alle die mich kennen , wissen, daß ich sehr gerne und immer wieder in die Stadt fahre

    Ich meine, ich habe ein Auto und das fährt sehr gut und wir lieben es sogar essen zu gehen und tun das sehr regelmäßig

    Ich kann mir halt AUSSUCHEN, wann ich Stadt um mich haben möchte. Wir wohnen wir gesagt sehr grün, in einem Vorort, ausserhalb und sind innerhalb von 10 Minuten in 3 Städten, innerhalb von 20 Minuten in 2 größeren Städten und innerhalb einer Stunde in 2 richtigen Großstädten.

    Aber es gibt eben auch reine Stadtmenschen, die aus der Wohnung rauskommen und in der Innenstadt sein möchten.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Sophie,

    ich bin so ein Stadtmensch.
    Bin mitten im Zentrum von (damals West-) Berlin großgeworden und wohne nach wie vor mitten drin.
    Allerdings liegt meine Wohnung im Dachgeschoss Hinterhof und ist sehr ruhig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, nur um ein paar Brötchen oder eine Zeitung zu kaufen ins Auto zu steigen oder beim essen gehen auf das Glas Wein zu verzichten, weil ich noch Auto fahren muss.

    In Berlin bedeutet "außerhalb wohnen" allerdings auch etwas mehr als nur 10 km fahren.

    Wenn Du so ne Großstadtpflanze bist wie ich, würde ich Dir vom Schritt aufs Land eher abraten.....

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    wir sind aufs Land gezogen, mit dem Auto sind ca 20 min bis ins Stadtzentrum. Mit dem Rad ist es kein Problem zum Einkaufen ins Dorf zu fahren, Ich liebe es am Sonntagmorgen schon früh mit dem Hund loszuradeln, NIEMANDEN zu treffen ausser Herrn und Frau Fasani und vielleicht Bambi, um Brötchen zu holen. Das Landleben macht mich sehr glücklich.

    Hach, ich hab es so gut!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Für mich kommt auch nur mitten im Zentrum in Frage, allerdings fahre ich durch mein Pferd dann auch wieder jeden Tag aufs Land raus aber da draußen wohnen möchte ich auf gar keinen Fall, auch wenns praktischer wäre.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Aber woran erkenne ich, ob ich eine echte Stadtpflanze oder Häuslerin bin ???

    Zur Zeit wohne ich in Augsburg-City - klar keine Millionenmetropole, aber eine Stadtgröße die ich mag. (ca. 280 TS Einwohner)... anonym und doch städtisch.
    Und ziemlich schnell kann man in München sein - ich pendle ja täglich...aber hasse es eigentlich, ich war es immer gewohnt in der Stadt zu arbeiten, in der ich lebe...


Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal Haus/Wohnung verkauft?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:50:40
  2. Nochmals Haus/Wohnung
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 21:38:42
  3. Haus oder Wohnung?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:20:41
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 08:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •