Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nie wieder Mascara?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Nie wieder Mascara?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein großes Problem.

    Nachdem meine Augen ein paar Tage entzündet waren und ich deshalb keine Wimperntusche benutzt habe, stelle ich nun fest, dass die Augenpartie ingesamt sehr viel besser aussieht als zu Mascara-Zeiten.

    Sie ist gar nicht trocken und relativ gut durchfeuchtet, die Knitterfältchen sind ganz weg... EIGENTLICH Herz was willst du mehr?

    ABER: heißt das, dass ich jetzt den Rest meines Lebens ohne Wimperntusche fristen muss???

    Ich schiebe den Knitter-Look übrigens nicht so sehr auf die Tusche, sondern viel mehr auf die blöde Abschmink-Prozedur. Dafür benutz(t)e ich bisher die Lotion von LRP für empflindliche Augen.

    Was meint Ihr? Lebenslängliche ohne Mascara, Knitterlook pder gibt es Alternativen?

    Danke und viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Hi Aura,
    ein Leben ohne Mascara? Niemals!!!
    Alternative ist vielleicht eine Wimperntusche die wasserlöslich ist, dann fällt das ewige rubbeln weg.

    Und wenn man im Urlaub ist die Kanebo 38Grad. Löst sich nur ab 38 Grad von den Wimpern, macht zwar kein dolles Volumen, aber besser als nichts.

    LG
    Maja

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Es ist kaum zu glauben, aber diese Ampullen von LRP sind lange nicht so pflegend, wie die Firma immer tut. Bei mir hat sie nämlich die augenpartie total ausgetrocknet. Ich nehme seitdem immer die MG Sheabutter-RM. Die ist sehr pflegend und alles geht ohne Reiberei problemlos runter.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Aura,

    ich würde auch nie auf Mascara verzichten wollen, jedenfalls nicht für immer.

    Ich würde mich auch nach einer Mascara umsehen, die sich leicht erntfernen läßt und einen anderen Remover kaufen.

    Ich z.B. muß da nie rubbeln, das geht immer ganz problemlos.

    Man muß nur erstmal für sich die richtigen Produkte finden.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe selbst bei einer fetten Augenentzündung nicht auf Mascara verzichtet! Und ich würde es auch nie tun.

    Inzwischen gibt es doch so gute Abschminkprodukte, z. B. den Augen Make up Entferner von Jade (wasserfest ist besonders gut).

    Meiner Meinung nach muss eine Reinigungsmilch das Augen Make up allerdings auch schaffen. Da kann ich die Alverde Wildrosen RM und den Pure Cream Cleanser von Origins empfehlen, die schaffen echt alles.

    Oder gibts nicht ein gutes Reinigungsöl, das man mit Wasser abspülen kann?

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Aura,

    Ich würde never ever auf Mascara verzichten, dass würde gegen das Gebot der Nächstenliebe verstossen

    Bevor du zu so harten Methoden wie Mascara-Entzu greifst, würde ich genau wie Christine MC [size=0,1]*wink*[/size], zu einem leicht zu entfernenden Mascara greifen und zu neuen Removern. Das macht schon eine Menge aus. Wenn die Extravagant waterproof nicht so toll zu meinen Wimpern wäre, würde ich sie auch aus meinem Beautybag verbannen, denn das fiese Ding ist so schwer abzubekommen, dass ich meinen Augen jedesmal nach dem Entfernen eine Extraportion Creme gönnen muss. Danach sieht meine Augenpartie ziemlich mitgenommen aus. Deswegen nehme ich sie auch nur zu besonderen Anlässen

    Also versuchs erst x mit einer neuen Mascara und Remover, würde ich sagen. Viel Erfolg und

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Aura,

    ein Leben ohne Mascara würde ich auch nicht fristen wollen ich achte ebenfalls darauf, nur wasserlösliche Mascara zu benutzen, und da ich eh mit Reinigungsmilch oder - creme (im Moment die Reinigungscreme von Clarins für empfindliche Haut) abschminke, benutze ich meist auch keinen separaten AugenMake-up Entferner. Die LRP Lotion hatte ich auch mal und war auch absolut nicht zufrieden damit! Jedesmal, wenn die Kosmetikerin meine Augen mit spezieller Lotion abschminkt, bleiben trotz des mehrmaligen emsigen Wischens mit Wattepads noch Reste in den Wimpern hängen. Mit normaler Reinigungsmilch/ Creme gehe ich einfach bei der Gesamtreinigung des Gesichts sanft mit den Zeigefingern ein paar mal über die Wimpern, und nach dem Abspülen ist alles weg. Meine Augen haben auch noch nie auf die Reinigung reagiert, wird ja von Verfechtern separater AugenMake-up-Entferner immer gern als Argument angeführt, warum man die normale Reinigungsmilch nicht für die Augen nehmen soll...

    Viele Grüße!
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hallo,

    ich benutze die Magicils von Lancome und liebe sie, weil sie so schön schnell nur mit warmem Wasser abgeht...

    Ganz perfekt, wie für mich gemacht

    Das abschminken hab ich nälich auch immer gehasst und eine zerknitterte Augenpartie bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...die Lancome Mascaras mag ich auch so sehr, weil sie sich so leicht abnehmen lassen...

    Eine Alternative zu Mascara bei gutem "Ausgangswimmpernmaterial" ist es auch, die Wimpern bei der Kosmetikerin faerben zu lassen...
    LG Juleika
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß sich meine Augenpartie in Mascara-losen Zeiten (Gammelwochenende, Urlaub...) sehr gut erholt und ich auch weniger Augencreme brauche.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  2. Wieder neue Mascara
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 09:29:40
  3. Mal wieder Mascara ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 15:51:02
  4. Mal wieder Mascara!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 13:18:15
  5. Mascara, wieder mal...
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •