Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @Britta und alle - Hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Britta und alle - Hilfe!!!

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich hoffe wirklich, dass du mir helfen kannst.

    Ich habe immer noch Probleme mit meiner Dermatitis und jetzt wohl einen (Mit-)Auslöser entdeckt: meine Reinigung. Ich nehme im Moment ja den seifenfreien Schaum von Biotherm. Am Wochenende habe ich geschlampt (sag´s nicht weiter) und mein Gesicht unter der Dusche nur mit Wasser gereinigt. Ergebnis: keine Pickel. Das habe ich dann Montag und heute auch so gehalten und meine Haut sieht echt besser aus.

    Ich hatte ja schon mehrere Reinigungen probiert und du hattest mir den Tipp gegeben, seifenfreie zu benutzen, weil die die Haut nicht aufquellen.

    Damit bin ich ja auch ganz gut gefahren, die Pickel vermehrten sich nicht und haben sich auch nicht entzündet. Aber weggehen wollten sie auch nicht. Das sieht jetzt anders aus.

    Aber ich muss mich doch richtig waschen können. Gibt es nicht IRGENDEINE Reinigung, die die Haut nicht so aufquellen lässt?

    Ich bin ratlos...

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  2. #2
    Guest
    hi angelika

    ich weiss nicht, ob das jetzt ein guter lösungsversuch ist aber hast du mal diese microtücher versucht? ich mach das nämlich abwechselnd, mal normale reinigung, mal nur wasser und die tücher. ich schwöre, bei mir geht sogar das augenmake-up ab. du musst dir zwar etwas zeit dafür nehmen, aber es absolut schonend und natürlich auch für allergiker geeignet.

    ich nehm für diese 'alternativ'-tage als gesichtswasser immer einen spritzer bio-apfelessig auf einem angefeuchteten bäuschchen. der ist dann tatsächlich sauber.

    ist das vielleicht ein vorschlag?

    liebe grüsse,
    isis

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Isislein

    Hi Isis,

    das ist aber wirklich eine super Idee (isisstolzaufdieschulterklopf)!!!
    Da wäre ich alleine niemals drauf gekommen. Ich dachte wirklich nicht, dass es für mein Problem eine Lösung gibt.
    Meinst du die Tücher von Kanebo? Und das klappt ohne Reinigungsmittel?

    Die begeisterte Angelika

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Mich überzeugen (außer meiner Kanebo-Reinigung, aber die ist wohl nichts für empfindliche Haut) im Moment die Sachen von LaRochePosay aus der Apotheke. Irgendwie ist da für jedes Hautproblem was dabei und alles extra für empfindliche Haut mit beruhigendem Thermalwasser oder sogar bei Hautkrankheiten empfohlen. Ein Arbeitskollege hat erst gestern von seinem Hautarzt diese Empfehlung bekommen. Schau doch mal unter www.larocheposay.de. Preislich liegen die alle zwischen DM 20,-- und DM 30,-- also deutlich unter den Parfümerieprodukten.

    LG Billie

  5. #5
    Guest
    *stolzdieBrustschwell*

    ja, also, es gibt diese tücher von unterschiedlichen firmen, das kanebo hat ich auch mal, ist recht gut. ich hab aber momentan ein anderes, kleineres. weisst du was? ich hab noch ein neues, ungebrauchtes! willst du das haben? ich würds dir schenken *heutewiedergrosszügigist*

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    vielleicht solltest du dich für die Reinigung mal bei den Apotheken-Marken umschauen? Die sind ja speziell für erkrankte Haut konzipiert.

    Von Eucerin gibt es z.B. auch feuchte Reinigungstücher, vielleicht wäre das etwas für dich zum Ausprobieren?

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke ihr Süssen!!!

    Das hier so schnell Hilfe kommt, finde ich immer wieder toll (wirftbegeistertkusshändeindierunde)!

    @Billie
    Du hast recht. Der Kanebo-Reinigung heule ich heute noch nach!

    @Isislein
    Warum bist du bloss so gut zu mir? Du hast mir schon sooo sehr mit deiner total lieben Mail geholfen, als meine Kätzchen gestorben sind. Ich würde schrecklich gerne dieses Tuch mal ausprobieren. Aber ich kann dir echt nicht zumuten, dass du mir das schenkst! Du musstest es ja schliesslich auch bezahlen und jeder weiss, dass wir Beauties immer pleite sind (grins).
    Sag mir doch einfach, welche Firma das herstellt, dann hüpfe ich gleich mal in die Parfümerie!

    DANKE DANKE DANKE!
    Die (bald wieder saubere) Angelika

  8. #8
    Guest
    angelika, jetzt mal ernsthaft: wenn ich dir das anbiete, kannst du's ruhig annehmen. das ist wirklich kein problem, die dinger halten ewig und soll das arme hascherl in der verpackung etwa ins koma fallen? warum willst du denn geld ausgeben, wenn ich's dir schenke, hä?

    mail mir bitte deine adresse an pegton@web.de, dann geht das heute noch an dich raus,okay?

    ernstgemeinte grüsse,
    isis

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Isislein

    Hi Isis,
    ich hab dir gemailt (schäm).

    Danke vielmals,
    Angelika

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    nichts zu schämen, angelika, ich mach das wirklich gern!

    liebe grüsse,
    isis

Ähnliche Themen

  1. @britta und alle
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 00:07:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:27:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 09:46:44
  4. @Britta und alle
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.01, 22:38:00
  5. @Britta & alle
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •