Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Heute beim Kieferorthopäden :D

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Heute beim Kieferorthopäden :D

    Anzeige
    Also wie gesagt war ich heute endlich bei meinem Beratungsgespräch beim Kieferorthopäden (nette Dame)

    Also wg. zu engem Kiefer müssen bei mir 4 Zähne (jew. 2 oben und unten) gezogen werden (wird im August gemacht) und dann bekomme ich im September ne feste Spange reingesetzt. Die muss ich ca. für 1- 2 Jahre tragen, danach bekomme ich noch eine lose Spange.
    Spaß der ganzen Sache: 5000- 6000 Euro
    GSD bezahlen mir meine Eltern das, ich als arme Schülerin könnte soviel Geld ja nie aufbringen o.o

    Soviel erstmal zu meinen Zähnen ^.^

    Berichte dann ob alles glatt gegangen ist.

    liebe Grüße

    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab haargenau das gleiche erlebt wie du!
    Mir hat meine Zahnärztin auch gesagt ich hab ein zu enges Kiefer und vier Zähne müssen raus. Ich kannte privat noch einen Zahntechniker. Der meinte "Wieso gesunde Zähne ziehen!" Er meinte das ist schwachsinn und hats dann selber gemacht. Es war keine fixe Spange (nur für die Nacht). Meine Zähne freuen sich nun ihres Lebens und mein Kiefer wurde auch geweitet. Der Grund warum das Zahnärzte empfehlen ist, weils für sie einfacher ist. Die müssen nämlich beides medizinische Behandlung und Korrekturen lernen und können das mit den Korrekturen nicht so gut wie jemand der jahrelang nur sowas lernt. Auch verständlich. Die Kosten wären auch gleich hoch wie bei dir gewesen, was mir einen ziemlichen schock verpasst hat. Der Zahntechniker hats günstiger hinbekommen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Genau. Ich würde mir nie im Leben gesunde Zähne ziehen lassen.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo

    Ich würde Dir auch raten noch einen anderen Arzt zu konsultieren. Mir wollte eine unfähige Kieferorthopädin auch erst vier Zähne ziehen

    Dann sind meine Eltern mit mir in die Kieferklinik zum Kieferorthopäden und die sagten alles quatsch, das sei halt die einfachste Methode für unfähige Kieferorthopäden, und haben es mit einer losen Spange prima hinbekommen

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also mir wurden damals mit 12, 13 auch 4 Zähne (oder doch nur 2?) gezogen und das war auch goldrichtig so, die Zähne, bzw. der Weißheitszahn haben heute eher immer noch zu wenig Platz.

    Aber nen 2. Meinung kann nie schaden!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mir wurden vor der Zahnspange auch 4 gesunde Zähne gezogen. Ich konnte es mir aussuchen, ob die die hinter den Eckzähnen nehmen wollte (natürlich nicht, daß sieht man ja total!!!), die hinteren Backenzähne (die sinds dann geworden) oder die (damals noch nicht sichtbaren) Weisheitszähne. Aber dafür hätten sie ja richtig operieren müssen, daher habe ich mich für die Backenzähne entschieden.
    Das Ziehen selbst war ok, nur ziemlich langwierig (zwischen 10 und 25 Minuten). Am schlimmsten fand ich die Spritzen in den Oberkiefer! Und ich habe in der ersten Nacht immer mein Kissen mit Blut/Spucke vollgesabbert...
    Ich Endeffekt war es wohl die richtige Entscheidung, heute stehen meine Zähne immer noch recht eng und wenn ich die 4 noch hätte, würden sie bestimmt ganz krumm stehen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Also vor ein paar Jahren war ich schonmal bei zwei Kieferorthopäden und beide haben eben auch gemeint, viel zu wenig Platz und zwei Zähne im OK müssten eben auf alle Fälle raus.
    Damals hat mich das noch etwas abgeschreckt aber jetzt will ich es durchziehen. Meine Weisheitszähne sind ja auch noch nicht "durch" und ohne Zähne ziehen würden sich meine anderen eh schon schiefen und übereinanderliegenden Zähne noch mehr nach vorn verschieben, bes. wenn die Weisheitszähne dann später noch rauskommen.
    Also welche Zähne genau gezogen werden erfahre ich erst im August, wenn meine Unterlagen fertig sind (Röntgenbilder etc. ausgewertet). Ganz praktisch wäre eben im UK gleich den Backenzahn zu ziehen, der eh kaputt ist und eine Krone bekommen sollte (wenigstens ein bisschen Geld gespart ^.^).
    Es sollen eben möglichst, laut KO, die Zähne gezogen werden die Schrott sind und eh überkront werden müssten.

    Und eine Tag vor meinem Geburtstag im September bekomme ich meine feste Spange dann, toll hu? X-) (eigtl. wollte mir die Schwester einen Termin durekt am 15.9. (meib b-day) geben aber da habe ich dann doch gestreikt ^.^

    liebe Grüße

    *Merit*

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Achso naja wenn bei dir eh auch "kaputte" zähne dabei sind und die rausmüssten ist es was anderes. Noch was zum Thema Weisheitszähne. Meine herausnehmbare Zahnspange war schon so konzipiert dass auch Platz für sie wird und die gleich mitreguliert werden sollten sie schief rauskommen. Ich hatte übrigens so eine Zahnspange die man manuell weiterstellen konnte und so wurde woche für woche im kleinsten millimeterbereich gedehnt. das war nicht zu schnell weil die zähne und alles zeit braucht um sich daran zu gewöhnen. Mir war das egal wenn ich sie in der Nacht getragen habe. Schonender für den Zahnschmelz wars, und mit 700€ auch günstiger. Gedauert hats genauso lang, nur konnte ich am Tag normal herumlaufen. Allerdings musste ich einmal im Monat zur Kontrolle, ich eiß nicht wie das bei fixen ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Falls Du feiern willst, würde ich an Deiner Stelle versuchen den Termin zu verschieben, auf nach Deinem Geburtstag.
    Durch die ganzen Brackets und Drähte kann man schnell etwas wund im Mund werden (man gewöhnt sich aber nach ein paar Tagen dran), aber viel schlimmer ist die Spannung, unter der die Zähne stehen!

    Bei mir war es so, daß ich nach dem Einsetzen der Spange und bei fast jedem Nachstellen ca. eine Woche lang nicht vernünftig Essen konnte, weil mir die Zähne so wehtaten!
    Im letzten Jahr komischerweise gar nicht mehr nach dem Nachstellen, aber wahrscheinlich war da dann einfach viel weniger zu korrigieren.

    Und 1 oder 2 Wochen vor Einsetzen der Spange bekam ich zwischen alle Zähne so kleine Gummis, die den Abstand der Zähne etwas vergrößern sollten, da waren die Schmerzen am schlimmsten (da tut einem jeder Zah weh, wenn man nur leicht dranklopft).
    Kann aber auch sein, daß das mit den Gummis nicht bei jedem gemacht werden muß.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Das kann ich von meiner Freundin bestätigen, die hat manchmal sogar nicht in die Schule gehen können vor Schmerzen und musste Schmerzmittel nehmen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Heute beim Gyn
    Von Annette im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 11:25:47
  2. Ich war heute beim Frisör :-)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:04:50
  3. Heute beim Stammdealer
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 16:39:56
  4. heute beim DM ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:40:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •