Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: NK: Tautropfen und Living Nature

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard NK: Tautropfen und Living Nature

    Anzeige
    Hallo,

    gestern war ich in der Biodrogerie in der Schönhauser Allee, am unteren Ende. Es gefällt mir gut da, alles ist schön übersichtlich, es gibt viel Platz, sie haben alle großen NK-Marken, und Tester steheen auch egnug rum. Die Beratung fand ich sehr gut, dezent genug und doch kompetent.

    Da meine Haut momentan seltsam unruhig ist (rote Pickel, die wie Unterlagerungen sind, aus denen auch nichts rauskommt, die man aber wie Unterlagerungen erst im Profil richtig sieht- Stunden später sind sie dann plötzlich weg...), suchte ich eine neue Reinigung.
    Mein Clarins-Experiment ist wahrscheinlich abgebrochen, die Reinigungsmilch von denen erst mal weggestellt. Hauschka Waschcreme ist mir täglich zu rubbelig, und die hauschka R.milch zu fett.
    Was also tun?

    Ich kaufte eine Probepackung Wascherde von Tautropfen, also dieses Ghassoul-Schlamm-Zeugs, kann ich ja auch als Maske nehmen.
    Als Pröbchen bekam ich mit: das Reinigungsgel von Living Nature. Ist ja auch tensidfrei, schäumt aber trotzdemwegen des naeuseeländischen Pflanzenstoffs.

    Außerdem soll ich probieren (habe Sachets mitbekommen): die Tautropfen Fluidum -Serie. Die ist mit bretonischen Braunalgen, und ich habe je ein Sachet R.milch, Tonic, Tages-und Nachtemulsion bekommen.

    Kennt jemand die Produkte? Gibt es was zu beachten, und was sagt der Langzeittest? Living Nature wird ja von vielen hier gelobt, ich hatte auch mal das Manukagel, kam aber nicht so gut damit zurecht.

    Ich habe auch noch die Rosen-Essig-Spülung von Tautropfen für die Haare gekauft. Kennt das einer? Ich will gar nicht über den Preis nachdenken, aber ich fand es gestern irgendwie dringend, das zu kaufen.

    LG Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Das Waschgel von LN ist mein Lieblingswaschgel überhaupt, weil es totzdem es ein Gel ist überhaupt nicht austrocknet. Null.
    Und meine Haut verträgt es auch sehr sehr gut.
    Tautropfen kenne ich nicht - habs normalerweise nicht so mit Naturkosmetik.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    War Tautropfen nicht die erste Fa. die damals das Zeichen mit dem Hasen bekam?????? Ich habe eine Bekannte die schwört auf Tautropfen, es wäre die einzigste Fa. die wirklich *Naturkosmetik* herstellen würde. Sie hat davon eine Rosengesichtscreme, aber alles ziemlich fett. Auf der Creme schwimmt oben sogar noch etwas Öl, was man immer mitverrühren muß. Tautropfen destilliert glaube ich Kräuter und Blumen und der Extrakt daraus kommt in die Cremes.

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    @Andrea:
    Die Emulsionen der Fluidum-Serie sind relativ leicht, also ohne den Ölfilm....ich probier´s einfach mal ein paar Tage aus.

    @Bernadette:
    Kenntst Du die R.milch von LN auch? Ist die sehr stark rückfettend?
    Manchmal mag ich nämlich auch Milchen, aber sie dürfen nicht zu klebrig sein.

    LG Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Nee, ich kenne von LN leider nur das Gel (wie gesagt: super ) und die Honig-Enzym-Peelingmaske (heißt die so?).
    Die riecht wunderbar nach Orange und ist auch seeeehr zu empfehlen, da ganz sanft zur Haut.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Sabine!

    Von LN hab ich das Nachtkerzengel, das 45+ Feuchtigkeitsgel, Tages- und Nachtcreme, das Honig-Enzym Peeling und die Feuchtigkeitsgelmaske.
    Ich kann diese Sachen nur empfehlen. Sie sind echt toll.

    LG, Naomi

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sabine,

    also diese superfetten Cremes von Tautropfen gehören der Vergangenheit an. Inzwischen wurde die komplette Gesichtspflege überarbeitet.

    Ich benutze nur das Rosengesichtswasser zum Sprühen, das ist wunderbar erfrischend und trocknet nicht aus.

    Von LN gibt's tolle Produkte, vorausgesetzt, man hat keine sehr trockene Haut.
    Die Feuchtigkeitsgele sind sehr gut und verträglich, die Gesichtscremes sind alle ziemlich leicht.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    Danke für die Hilfe erst mal.

    Wenn ich mich für ein Serum unter oder anstatt der Tagespfelge entscheiden will- welches wäre am empfehlenswertesten für die empfindliche Mischhaut, die 34 J. ist: Feuchtigkeistgel, Manukagel, Nachtkerzengel ?
    Ich sehe da nicht durch.

    LG Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sabine,

    ich kann dir das 45+ Gel von LN empfehlen. Nicht erschrecken - der Name ist TOTAL doof!!
    Man kann's auf jeden Fall auch schon lange vor dem 45. Geb. benutzen!

    Das 45+ Gel ist ein sehr angenehmes Creme-Gel, das schnell einzieht und wirklich prima Feuchtigkeit spendet.
    Das könnte dir an heißen Sommertagen vielleicht auch als Solopflege reichen.

    Das normale Feuchtigkeitsgel von LN ist super leicht, fast so wie ein geliges Gesichtswasser. Es spendet auch gut Feuchtigkeit, aber sehr wahrscheinlich wirst du da noch eine Creme drüber brauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ja, stimmt. Das 45+ Gel ist schon toll und es duftet schön.
    Aber das Nachtkerzengel finde ich für empfindliche Haut noch besser.
    Der Nachteil vom Nachtkerzengel ist der Geruch - also nicht so
    angenehm wie das 45+ Gel.

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. Living Nature
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 21:09:25
  2. Living Nature
    Von sula im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 20:48:31
  3. Living nature
    Von manic monday im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:57:40
  4. Living Nature
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:11:36
  5. Living Nature
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 11:45:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •