Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wangenpartie

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Wangenpartie

    Anzeige
    hallo an alle,

    ich bräuchte mal wieder einen rat, und zwar wirklich dringend...

    bis vor einem halben jahr haben sich unreinheiten (zwar auch recht wenig, aber trotzdem manchmal vorhanden) in meinem gesicht auf die stirn beschränkt... das habe ich ganz gut in den griff bekommen, und hab damit seit einiger zeit keinerlei probleme mehr.

    dafür hab ich jetzt ein neues dazu bekommen. meine wangen spielen seit einiger zeit wirklich verrückt. sie sind teilweise richtig trocken, und haben aber dazu noch so kleine unebenheiten, d.h. keine wirlichen pickel, auch nicht zum drücken, sonder einfach nur keine schöne glatte haut. ich bin wirklich ratlos, denn bis jetzt hatte ich solche probleme mit den wangen nicht...

    derzeit verwende ich als pflege das vichy waschgel, danach morgens vichy Thermal S1, und abends MG calendula creme, oder aloe vera creme.

    was könnt ihr mir raten? sind mir vielleicht die MG cremes zu reichhaltig? was könnte ich sonst als nachtpflege verwenden?? oder an was könnte es noch liegen?

    lg
    Cybill

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Cybill,

    leider kenne ich die Produkte von Vichy nicht... Du könntest versuchen die Produkte nach und nach wegzulassen und dadurch heraus finden, woran es liegt.
    Vielleicht ist die Reinigung von Avene (die parfümfreie Waschemulsion- nicht das gegen Unreinheiten) für Dich geeignet, oder vielleicht ab und zu eine Feuchtigkeitsmaske?
    Und vielleicht eine Weile tagsüber und nachts die Termal?

    Viele Grüße

    Brit

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Cybill,

    oh ja, das kenne ich. Nach den den Unterlagerungen auf Stirn, Wangen und Kinn bekam ich dann auch welche am Hals. Furchtbar! Mittlerweile habe ich es einigermaßen im Griff, allerdings auch mit Hilfe der Pille.

    Zuerst würde ich bei der Reinigung ansetzen. Vielleicht ein gründliches Waschgel oder Reinigungsschaum mit dem Bürstchen aufschäumen. 2 x in der Woche Peeling. Mild clarifying lotion, ab und zu aber auch die Lotion No. 2. Reinigungsmasken und Feuchtigkeitsmasken im Wechsel verwenden.

    Ich liebe reichhaltige Cremes. Aber in dieser Phase sind sie Gift. Setze lieber auf ölfrei. Da gibt es auch schöne Feuchtigkeitsprodukte. Untendrunter könntest Du ein Feuchtigkeitsserum geben. Das belastet meiner Erfahrung nach die Haut nicht zusätzlich. Das Makeup auch lieber ölfrei.

    Versuche bei der Pflege mal einem Produkt eine Weile treu zu bleiben. In dieser Phase reagierte meine Haut extrem mit neuen Hubbelchen auf jeden neuen Cremetest. Besonders auf die geliebten reichhaltigen.

    Uff, das ist ja ein Roman. Aber das war für mich auch ein Problem.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Cybill,

    das Problem trockene Wangenpartie kannte ich auch gut, allerdings ohne Unreinheiten.

    Ich würde zu einer Kosmetikerin gehen und mal eine Analyse machen lassen, wie Dein Hautbild genau aussieht und was Du wirklich brauchst und was zu viel ist. Und sie kann bestimmt einige Tipps zur guten Pflege geben.

    Viele Grüße, HopiStar

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    hallo,

    danke für eure guten ratschläge... ein besuch bei der kosmetikerin steht eh bald wieder an, vielleicht hat sie ein paar tips für mich auf lager.

    @jennifer: ich werd mir mal ein bürstchen zur gesichtsreinigung zulegen, vielleicht hilft das ja zusätzlich.

    ansonsten bin ich eh ganz gewissenhaft, mache regelmässig peelings, und 1x wöchentlich reinigungs-, und feuchtigkeitsmaske.

    das einzige neue was ich verwende sind eben die vielgelobten MG cremes, die dann wahrscheinlich doch ein bisserl zu viel für meine haut sind, und ich verwende sie jetzt schon seit tagen nicht mehr.

    ich liebe sie ja auch diese reichhaltigen cremes, und fühle mich auch nie damit fettig, oder zu eingecremt, aber anscheinend dankt es mir meine haut nicht wirklich.

    die vichy thermal S1 möcht ich aber auch nicht abends nehmen, weil ja ein lichtschutzfilter drinnen ist....

    lg
    Cybill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •