Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: "Supersize me" ansehen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    50

    Standard "Supersize me" ansehen!!!

    Anzeige
    Hallo,
    ich war gestern in "Supersize me", dieser McDonalds-Fastfood-Kritik-Doku, wo der Regisseur den Selbstversuch startet, sich einen Monat lang nur von McDo zu ernähren, um die schlimmen Konsequenzen aufzuzeigen, er hat 12 Kilo zugenommen und war in einem erschreckend gesundheitlichem Zustand.
    Gut, dass zuviel Fastfood ungesund ist, wissen wir alle, aber nach diesem Film vergehts einem ganz. Selbst Salate und Fruit'n Yoghurt von McDo mag man danach nicht mehr essen wollen.
    Aber ich kann euch nur raten, ihn euch anzuschauen.
    Er ist informativ, voller Humor und trotzdem erschreckend und ernst. Ich hab viel gelacht, mir ist aber auch der Appetit auf McDo und Co. gründlich vergangen. Auch die Problematik von Übergewicht in Amerika wird beleuchtet und die gesundheitlichen Probleme, die daraus entstehen.
    Der Film regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, auch wenn er sicher nicht langfristig zur Ernährungsumstellung des einzelnen Kinogängers führt. Ich werd auf jeden Fall in Zukunft versuchen, lieber einmal öfters einen Salat machen, anstatt Pizza oder Pommes futtern.

    LG
    MissCharming
    Ich wäre nicht zu bremsen......
    ..wenn ich mich bloß aufraffen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Das hätte ich ihm auch sagen können, wenn er mich vorher gefragt hätte.

    Ich kenne diese Doku vom Hörensagen, finde auch, sie hört sich durchaus spannend an.. jeder weiß, dass FastFood nicht gesund ist.Aber so gelegentlich find ich nichts dabei .
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Nachdem ich mich am Michael Moore sattgesehen, gehört und gelesen habe, werde ich mir das wahrscheinlich nicht anschauen. Dass Fast-Food nicht gut ist, weiss ich auch so und die Ausschnitte haben mich schon genug geschreckt
    Ich glaube aber schon, dass das ein ganz interessanter Film sein kann.

    LG Verena

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich werde ihn mir nicht anschaun, ich meine, was soll er zeigen, was einem der gesunde Menschenverstand nicht eh sagt ?

    Und mir anzuschaun, wie sich Jemand mit Essen vollstopft ist für mich jetzt keine wirkliche Freuzeitgestaltung

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Mir vergeht regelmässig der Gusto auf McDoof und Co wenn ich zu oft dort bin. Der Film hört sich ja eigentlich sehr interessant an. Aber wie beautyvictim schon schreibt: es dürfte so ähnlich wie bei Michael Moore sein und der war in der letzten Zeit etwas zu omnipräsent für mich.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Da ich sowieso kein Fast Food esse, interessiert mich "Supersize me" nicht wirklich.
    Ich habe mir sowieso vorgenommen, M. Moore zu boykottieren, wo es nur geht. Von mir bekommt der keinen Cent mehr, egal ob es sich um Bücher oder Filme dreht.

    LG, Beena

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    @Beena:
    und warum? Erzähl doch mal.
    (ich habe noch nie irgendwas von dem gesehen, außer ihn selbst im TV und da fand ich ihn irgendwie eklig. Aber clever ist der, Multimillionär geworden mit diesen Geschichten!)
    grüße von boyfrank

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    @boyfrank: Er ist ein wenig sehr polemisch... Mir gehen seine Verschwörungstheorien auch langsam auf die Nerven und ich habe ihn live bei einer Lesung gesehen. Er war ganz gut, aber ein Film reicht dann auch.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Boyfrank:

    Eigentlich ist es ja albern, aber ich habe vor kurzem das Buch "Querschüsse- Downsize this!" gelesen und ärgerte mich maßlos über seine Einstellung Deutschen gegenüber.

    In "Bowling for Colombine" prangerte er noch an, dass Privatpersonen ohne Probleme an Schusswaffen kommen und in "Querschüsse" plädiert er dafür, den jüdischen Teil der Bewohner in Florida zu bewaffnen, damit sie sich die dort ansäßigen Deutschen entledigen können. Da diese ihnen ständig ihre schreckliche Vergangenheit vor Augen halten.

    Ne, also sorry Mr. Moore.
    Vielleicht war das ja auch nur sarkastisch gemeint, aber mit dem Kapitel ist er meiner Meinung nach, weit, weit über das Ziel hinausgeschoßen.
    Ich hüte mich vor Vorurteilen und Verallgemeinerungen und das sollte er eigentlich auch tun.

    LG, Beena

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Anzeige
    hi,

    ich glaube er hat das sarkastisch gemeint.

    und ich mag moore, da er der einzige ist der anscheinend mal offen die wahrheit sagt im gegensatz zu den anderen verlogenen leuten in der gesellschaft.

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •