Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einfuhrumsatzsteuer

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Einfuhrumsatzsteuer

    Anzeige
    Hallo!

    Bei Bestellungen aus den USA , die einen bestimmten betrag übersteigen, kommt ja eine Einfuhrmsatzsteuer von 20% hinzu. Meine Frage: wird die IMMER eingehoben oder wie Zoll auch nur "stichproben"artig?

    vielen Dank
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    wenn etwas als " GIFT " deklariert wird, dann dürfte das nicht anfallen, die Einfuhrumsatzsteuer wird nur bei gewerblichen Versand erhoben.

    Bei privaten Absendern gibt es aber auch ein zollfreies Limit und das dürfte bei $ 100 oder $ 150 liegen, da müßtest Du mal beim Zollamt anrufen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo fille!

    Aus Erfahrung zahlt man die nur, wenn das Paket stichprobenartig vom Zoll kontrolliert wurde - auch wenn es als "Gift" deklariert ist.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Das sind wohl gute Nachrichten. ich danke euch beiden.

    Lg, fille .)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •