Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Italienischselbstkurs - Buch-/ Medienempfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Italienischselbstkurs - Buch-/ Medienempfehlungen?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich mir jetzt in den Semesterferien gerne selbst Italienisch beibringen möchte, und das richtig, also nicht nur für Urlaubsreisen, wollte ich mal bei Euch nachfragen, ob jemand mir ein gutes Buch (vielleicht mit CD etc.) empfehlen kann!?

    Würde mich über Eure Vorschläge freuen!

    Liebe Grüße,
    Milchi
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Keiner???
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bon Giorno, Milchstrasse!

    Ich hatte mal eine Italienisch-CD und Buch aus dem Aldi.
    Die war für Grundkenntnisse sehr gut. Es gibt sie zwischendurch immer mal wieder beim Aldi.

    Mittlerweile habe ich aber einen Italienischkurs gemacht und der ist doch sehr viel besser, als so eine CD.
    Aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter, oder?

    Tanti saluti
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Naomi,

    danke für Deine schnelle Antwort. Oh jeh, bis es ihn bei Aldi wieder gibt, mag ich nicht warten *ungeduld*

    Und Italienischkurs... am liebsten würde ich so einen Intensivkurs jetzt machen... aber die sind entweder so teuer, oder überfüllt (man kommt nicht rein an der Uni) oder VHS, aber einmal in der Woche die 1 Stunde bringt einfach mir keine Befriediung... hmpf...

    Liebe Grüße
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Hallo,

    ich plädiere für die Kurse von Assimil, im Falli Italienisch heißen die dann "Italienisch ohne Mühe". Gibt es als Kassetten-, CD- oder Computer-Kurs. Ich hatte sie für niederländisch und französisch.

    Allerdings sind sie wirklich kostspielig, vielleicht schaust Du mal bei Amazon Marketplace, dort kann man gebrauchte Bücher von Privatpersonen bestellen, oder einfach in der Bibliothek.

    Schönes Wochenende un viel Erfolg,
    Rotschopf

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Cara Milchstraße,
    ich habe mir diesen Kurs
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...305164-8608532
    mal am Anfang gekauft und fand ihn fuers "Selbststudium" ganz gut. Allerdings haben mir die Kurse an der Uni dann echt viel mehr gebracht, weil mir das dort auch viel mehr Spass gemacht hat. Am meisten macht es uebrigens Spaß mit Privatlehrer Il mio ragazzo è italiano.

    Tanti saluti Giulietta


    lesen und verstehen

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Juleika,

    danke für Deinen Tip, werde mir diesen Kurs mal genauer anschauen. Du studierst doch auch in FfM? Kommt man in die Italienischkurse leichter rein? Ich habe es immer nur bei Spanisch versucht, und irgendwann aufgegeben, weil die immer hoffnungslos überfüllt waren. Egal, um mich zu einem Ferienkurs Italienisch anzumelden ist es jetzt wohl eh zu spät und nächstes Semester habe ich leider zu viel anderes zu tun...

    Ein Privatlehrer ist natürlich immer am besten

    Mille baci (oder so )

    Verena
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir verwenden auf der Uni Linea diretta. Da gibts auch gute Übungsbücher- Vokabelhefte- Kassetten, dazu. Das ist deppeneinfach.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...384758-0598469
    Ich wünschte ich hätte mit so einem guten Buch auch Spanisch lernen dürfen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...vor den Studiengebühren und als ich mein Erststudium noch nicht abgeschlossen hatte, war ich auch fuer Romanistik als Zweitstudium eingschrieben, deswegen hatte ich keine Probleme, in die Kurse reinzukommen. Momentan bietet die Uni ja Italienisch und Spanisch in IntensivKompaktkursen an, d. h. ein Semester jeden Abend oder jeden Morgen. Da habe ich letztes Jahr nen Spanisch Intensivkompaktkurs gemacht und der war echt sehr gut und effektiv. Da lernt man in einem Semester dass, was man anders vielleicht in ner kompletten Schulzeit gelernt haette.
    LG Juleika
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt muss ich das Thema doch nochmal aufgreifen! Bin noch immer nicht zum Italienischlernen gekommen und da ich jetzt mit dem Rollstuhl ja in keinen Kurs komme, suche ich noch immer einen guten Kurs zum Selbstlernen. Könnt Ihr mir noch was neues empfehlen?

    @juleika Ist das Lehrwerk denn auch was für absolute beginners? Denn in der Amazonkritik steht, es sei eher nichts für absolute Anfänger? Und was könnte ich begleiten nehmen?

    @MIss Buffington Es gibt so viele Sachen von Linea Diretta, mit 1A. 1B und so weiter beziffert. Was braucht man denn am Anfang davon? Und hältst Du das auch für das Selbststudium geeignet?


    Liebe Grüße und Danke
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Buch
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:48:46
  2. Buch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 09:51:15
  3. wer hat das buch...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 12:08:58
  4. BUCH
    Von Gela im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 16:31:00
  5. Buch
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.00, 20:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •