Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ebay-was soll ich tun?

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Ebay-was soll ich tun?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    mein Freund meint, ich rege mich unnötig auf, aber trotzdem: Ich hab bei Ebay eine getönte Tagescreme ersteigert, in der Artikelbeschreibung stand "neu", Versandkosten betrugen 2,20 €. So, heute nun kommt das Teil an-als Warensendung verschickt und meiner Meinung nach überhaupt nicht neu, denn die Tubenöffnung, das Gewinde und der Deckel sind total verschmiert, so als ob schonmal jemand die Creme benutzt hat.
    Ich find das echt ziemlich ätzend und weiß nicht, wie ich reagieren soll.....Zumal, als ich die Veräuferin vorher schonmal angemailt habe, kam keine Antwort.
    Meint Ihr, es wäre unfair, neutral oder negativ zu bewerten (sie hat mir schon eine positive Bewertung gegeben)? Ich hab der Verkäuferin schon eine Mail geschickt, hab aber kaum Hoffnung, daß ich dieses Mal eine Antwort bekomme...

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hallo,

    also ich würde an deiner Stelle neutral bewerten. Negativ, wäre vielleicht etwas übertrieben, denn du weißt ja nicht ob Sie tatsächlich schon benutzt wurde.

    hdh

    Liebe Grüße
    Nicki

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Tromsöchen,

    ist würde ebenfalls neutral bewerten, denn wenn der Verschluss oder was auch immer verschmiert ist, ist es in meinen Augen nicht mehr neu. Also ist es eine falsche Angabe. Vom bloßen Angucken verschmiert eine getönte Tagescreme ja nicht, oder ?
    Ausserdem reagiert die besagte Verkäuferin ja nicht auf deine emails, was für mich ein klares Zeichen dafür ist, dass sie sich Ihrer Schuld bewusst ist. Sonst würde sie sich zumindest entschuldigen oder alle Schuld von sich weisen. Wie sagt mein Freund immer: "Wer schweigt stimmt zu!"
    Also bewerte einfach neutral mit dem Hinweis auf falsche Angabe und keine Reaktion auf emails. Das ist nur die Wahrheit und niemand kann dir dies zum Vorwurf machen.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Ihr 2,

    neutral also-gut, dann werde ich das so machen. Ich denke, daß die Creme wirklich schon benutzt wurde, denn sonst wären Deckel usw. "sauber".
    Was meint Ihr wegen des Portos, soll ich das erwähnen?
    Ich werde nochmal ein paar Tage abwarten, ob sich die Verkäuferin noch meldet, wenn nicht, gebe ich ihr eine neutrale Bewertung.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi,

    also ich hab es doch tatsächlich mal geschafft dass mir der Verkäufer seinen "Porto-Gewinn" zurück überwiesen hat , aber ich glaub der hat das nur gemacht weil er keine Lust auf Ärger hatte , ich hab ihn anschliessend positiv bewertet, ohne weiteren Kommentar.
    Ich hab es auch schön öfter gehabt dass sich der Verkäufer am Porto bereichert hat, aber um mich um ein paar Cent zu streiten ist das Leben zu kurz. Aber es ging bisher immer nur um einen kleinen Betrag und nicht viele Euronen.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Tromsöchen,

    hatte die Verkäuferin denn die Versandkosten in der Auktion (beim Text oder bei den Bedingungen) erwähnt?
    Wenn ja, hast Du die 2,20 Euro mit Deinem Gebot akzeptiert und es wäre unfair, wenn Du Dich jetzt darüber beschwerst (auch wenn ich Deinen Ärger verstehe!).

    Aber Versandkosten bedeutet nun mal nicht die reinen Portokosten (= Briefmarken) sondern (übertrieben ausgedrückt) Porto + Briefumschlag + Spritgeld zur nächsten Post etc...

    Ich mag die Portokosten-Abzocker auch nicht und biete bei solchen Auktionen (wo nicht ausdrücklich die Versandart dabeisteht) erst gar nicht mehr mit!
    Aber WENN ich mitbiete, dann muß ich dieses Gebaren auch akzeptieren finde ich.


  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Rednose,

    natürlich wurden die Versandkosten vorher bei der Auktion erwähnt (2,20), und ich war ja auch damit einverstanden-mich ärgert es nur, daß ich eine Warensendung bekommen habe statt einer verschlossenen Sendung...., denn der Gedanke an einen verschlossenen Maxi-Brief drängt sich doch bei Versandkosten von 2,20 € förmlich auf, oder nicht? Ist ja jetzt auch egal.

    Mich ärgert es viel mehr, daß die Creme anscheinend schon benutzt wurde, obwohl sie als "neu" angepriesen wurde.

    Ach ja, natürlich hat sich die Verkäuferin bisher immer noch nicht gemeldet....

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Ich weiß ja, was Du meinst Tromsöchen!
    Ich ärger mich ja auch wahnsinnig, daß man mittlerweile bei Ebay schon (fast) davon ausgehen muß, daß man über den Tisch gezogen wird!

    Und die Versandkostenabzocker sind wirklich extrem viel geworden!
    Wie gesagt, ich mache mir nach etlichen ärgerlichen Erfahrungen die Mühe, vor dem Bieten nachzufragen, wenn da zwar die Kosten aber nicht die Versandart steht!

    In meinem Hinterkopf ist es aber traurigerweise wirklich schon so:

    Vor einem halben Jahr habe ich bei Versandkosten 2,20 Euro an einen Maxibrief gedacht, HEUTE gehe ich schon automatisch davon aus, daß es eine Warensendung wird, weil es eben die Meisten so machen.

    P.S.
    weißt Du was? Wenn ich so darüber nachdenke, hast Du wirklich recht!
    Die neutrale wegen der verschmierten "neuen" Tube ist eh verdient und da kannst Du im Bewertungskommentar auch gleich noch das mit der Warensendung dazuschreiben !

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Rednose nochmal,

    ich glaube ja noch an das Gute im Menschen und hoffe, daß sich die Verkäuferin noch meldet-sie hat außer zwei neutralen nur positive Bewertungen bekommen....
    Mir ist sowas bisher noch nicht passiert, o.k., manchmal reagieren Leute nicht auf Mails (bei meinem Freund laufen derlei Aktivitäten sowieso komplett ohne "persönlichen" Kontakt ab), aber mit den Artikeln hat bisher immer alles gestimmt und ich hatte auch sonst keinerlei Probleme...

    Ich warte erstmal ab, aber danke für Deine Antwort!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte nur noch x anmerken, dass wir gerade wieder in der Urlaubszeit stecken und das vielleicht auch ein Grund sein könnte, dass die Verkäuferin nicht auf Mails reagiert. Für sie ist die Transaktion mit dem Versand der Ware ja abgeschlossen, zumal sie dich ja schon bewertet hat, Tromsöchen.
    Ich weiss es nicht, könnte aber durchaus sein, wird aber auch gerne als Ausrede benutzt. Wollte es nur x anmerken.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  2. Ebay - wie soll man in diesem Fall bewerten?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:53:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  4. ebay-Problem: wie soll ich jetzt reagieren?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 12:31:06
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •