Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pickel bei sehr sensibler Haut

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Pickel bei sehr sensibler Haut

    Anzeige
    Hallo!!!!!!

    Ich habe sehr sensible,trockene Haut, habe aber trotzdem Pickel, und das nicht nur in der T- Zone.

    Wenn ich meine Pickel mit einem speziellen Präparat bekämpfen möchte, bekomme ich sofort schuppige Haut, die ich dann einige Tage habe,und die spannt und brennt.

    Kennst du ein geeignetes Mittel (Creme und Pickeltupfer ) , das für mich geeigntet wäre????

    Herzlichen Dank!!!!!!!!!

    Alexa

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Alexa,

    die Kombination trockene Haut und Unreinheiten kommt schon vor und ist so ungewöhnlich nicht.

    Ich würde dir empfehlen, damit mal zum Hautarzt zu gehen, damit er dir eine korrekte Pflege empfehlen kann.

    Grundsätzlich ist es aber bei Pickel-Präparaten so, dass sie den Abschuppungprozess der Haut fördern - so kann das Hautfett besser abfließen.
    Wenn du sehr empfindliche Haut hast, könntest du mal gucken, ob du mit Teebaumöl gegen die Unreinheiten etwas ausrichten kannst. Aber bitte geh mal zum Hautarzt, um deine Haut nicht noch unnötig mit den falschen Produkten zu strapazieren.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Alexa,

    ich hatte das gleiche hautproblem wie Du, habe auch die gleichen Fehler gemacht: Die haut mit Anti-Pickel-Produkten behandelt. Bis eine Kosmetikerin mir sagte, dass durch die vollkommen ausgetrocknete Hautoberfläche nichts mehr abfließen kann, daher kamen die Unreinheiten: Seit ich eine Pflege für trockene + sensible Haut nehme, also alles ohne Alkohol, sehr feuchtigkeits- und auch fetthaltige Cremes, hat sich mein Hautbild schlagartig gebessert - heute, 1 Jahr später, bin ich völlig Pickelfrei!

    Gruß, Michaela

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi Alexa,

    also von Hautarzt-Produkten täte ich Dir abraten ( sorry Britta ).
    Es heisst zwar immer, man solle mit Pickeln zum Hautarzt gehen, da hab´ ich aber die schlimmsten Erfahrungen gemacht!!!
    Das laut meines HA "mildeste Pickelpräparat" ( war eine Creme ) ließ meine empfindliche Haut knallrot werden und sie hat auch total geschuppt!!!!
    OK, ab zum nächsten Hautarzt. Anderes Produkt, wieder TOTAL gereizt Haut.
    Das war vor ca.2Jahren-ich denke aber nicht, dass die Mittelchen jetzt viiiiieeeeel milder sind...
    Als Creme kann ich Dir Care&Controle Creme von Jade empfehlen. Trocknet die Haut null aus, mattiert und klärt jedoch.
    Oder Pur Contole von Lancome, zwar etwas teurer, aber in der Wirkung super. Ist aber vielleicht für Deine trockene Haut zu fettarm.
    Pickeltupfer benutze ich nicht, super sind jedoch die Pickelpatches von AOK. Einfach über nach auf das Biest kleben, am nächsten Morgen ist es kleiner und die Rötung ist zurückgegangen!!!

    Viele Grüße :-) geri

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Hauscka bei sensibler trockener Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 13:28:38
  3. Anti Aging Pflege für sensibler Haut???
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 14:14:40
  4. Verite-EL-Zaubermittel bei unreiner,sensibler Haut
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 14:03:35
  5. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •