Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Habt ihr Tipps für einen Erstflieger wie mich?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Habt ihr Tipps für einen Erstflieger wie mich?

    Anzeige
    Nachdem ich vor einigen Tagen "Le Divorce" (Film mit Kate Hudson und Naomi Watts, der in Paris spielt) gesehen habe UND im Januar Geburtstag habe, habe ich mich entschlossen: 1. nach Paris zu reisen und 2. zum ersten Mal in meinem Leben zu fliegen. Ich kann doch nicht 26 Jahre alt werden, ohne je geflogen zu sein.

    Einen Flug habe ich ganz günstig bei germanwings bekommen, € 29,00 pro Strecke, und ein Hotel habe ich auch schon, aber nun habe ich als Erstflieger (und ich fliege ganz alleine!) natürlich einige Fragen.

    Zum Beispiel:
    Wo sitzt man im Flieger am schönsten bzw. wo ruckelt es am wenigsten? Vorne, Mitte, Hinten?
    Darf man im Flugzeug das Handy anstellen?
    Wie lange dauert es normalerweise bei einem europäischen Flug von der Landung bis man fertig ist und den Flughafen verlassen kann?

    Wenn ihr noch andere Tipps habt, her damit!
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    die meiste Beinfreiheit hat man bei den Notausgängen.
    Ruckel merkt man zwar ist aber vernachlässigbar. Im Bus ist es dir ja vielleicht auch egal.
    Handy nicht einschalten, auch keinen Laptop.
    Nach der Landung kannst du ca. noch eine halbe Stunde rechnen fürs zum Kofferband laufen und dann wieder raus.
    Manchmal gibts echt günstige Kosmetikangebote an Bord.
    Solltest du aufgeregt sein kannst du ja Baldrian nehmen.
    Der Flug nach Paris ist ja wirklich ganz kurz.
    Klatschen würde ich nicht bei der LAndung auch wenn du heilfroh bist unten zu sein aber das wirkt peinlich. Bei Urlaubsflügen wird das noch gemacht, auf normalen Städteflügen hab ich das nicht erlebt.
    Beim Bording stellen sich meistens schon Schlangen von Leuten an, die es gar nicht erwarten können endlich in die Maschine zu kommen. Das ist unnötig. Warum stehen wenn man noch gemütlich sitzen kann und jeder hat ja schon sein Ticket. Daran finde ich erkennt man auch wenigflieger. Wenn beim Check in viel los ist und es einen leeren Business Class Schalter gibt, einfach ganz frech dort einchecken. Da sagen sie nichts und man muss sich nciht beim gemeinen Volk anstellen
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Klatschen würde ich nicht bei der LAndung auch wenn du heilfroh bist unten zu sein aber das wirkt peinlich.
    Danke für die Tipps! Zu klatschen hatte ich bestimmt nicht vor, daß das peinlich ist, habe ich auch als Nichtflieger schon mitbekommen. Aber es gibt ja auch Leute, die nach dem Film im Kino klatschen....
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das hab ich bis jetzt nur bei Star Wars erlebt
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Lilalucy,

    ich kann Dir noch den Rat geben, Kaugummi mitzunehmen- und auch beim Starten und Landen zu kauen, denn falls Du durch den Druck zu Ohrenschmerzen neigen solltest, tauchen die gar nicht erst auf!
    Mir ist das einmal passiert mit den Ohrenschmerzen, ich dachte, mir fliegen die Ohren weg vor Schmerz, und seitdem hab ich immer Kaugummi dabei....

    Ach ja, hat man nicht in der letzten Sitzreihe auch noch viel Beinfreiheit? (Nachteil: WC gleich dahinter)

    Und wenn Du noch nie geflogen bist, würde ich beim Check-in darauf achten, daß Du einen Platz bekommst, der nicht über einer der Tragflächen ist-sonst sieht man nämlich aus dem Fenster----nix! Du willst doch bestimmt aus dem Fenster sehen, oder? (Mein Freund ist dieses Jahr auch das erste Mal geflogen, und er hing wirklich die ganze Zeit am Fenster... )

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Tromsöchen!

    Da ich im November und hin und zurück abends fliegen werde, wird es wohl leider nicht so ganz spannend, aus dem Fenster zu gucken, schließlich ist es um 20:00 dann schon ziemlich dunkel.

    Das mit dem Kaugummi ist ein guter Tipp, danke, da hätte ich bestimmt nicht dran gedacht, denn normalerweise kaue ich so gut wie nie Kaugummi, denn ich mag diesen "wiederkäuende Kuh" Ausdruck nicht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Und auf jeden Fall Lippenpflege & Feuchtigkeitscreme oder -Spray mitnehmen - meine Lippen und Haut leiden immer irre unter der trockenen Luft im Flieger!
    Und viel trinken, das hilft mir immer von innen!
    Liebe Grüße von Katie

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Original geschrieben von Tromsöchen
    würde ich beim Check-in darauf achten, daß Du einen Platz bekommst, der nicht über einer der Tragflächen ist
    Bei germanwings bekommst Du keinen festen Platz, sondern lediglich eine "Einlasskarte", d.h. die ersten 30 dürfen zuerst an Bord, dann die von 30 - 60 usw.... Wenn Du also auf einen guten Platz Wert legst, solltest Du recht früh (so ca. 90 min. vorher) einchecken

    Viele Grüße,
    Nico

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mir sind noch zwei Fragen eingefallen.
    Ist es ein Faux pas sich im Handgepäck etwas zu trinken mitzubrigen? Ich meine, die Flugbegleiter sollen ja Umsatz durch Verkauf von Speisen/Getränken machen...
    Sind die Shuttlebusse am Flughafen kostenlos?
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Hallo Lillalucy,

    noch ein kleiner Tip: bei mir reicht beim "Ohrensausen" selbst Kaugummi nicht. Mein HNO-Arzt hat gesagt, dass man auch Nasentropfen nehmen kann, ja. 20 Minuten vor der Landung. Dann kann man gut Druckausgleich machen und die Ohren tun nicht weh. So bräuchtest Du auch kein Kaugummi.

    Ich selbst fliege immer am liebsten möglichst weit vorne.

    Viel Spass in Paris! Ich kann übrigens den Reiseführer von DuMont empfehlen mit tollen Spaziergängen!

    White Panther

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr für mich Wuchsa-Tipps?
    Von caipirinha* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 20:52:31
  2. Habt ihr einen Tipp für mich ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 14:23:06
  3. Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich? :)
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 23:08:49
  4. Gutschein - habt Ihr Tipps für mich?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:24:29
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •