Umfrageergebnis anzeigen: Was mögt Ihr lieber?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • transparente L/S

    14 36.84%
  • matte L/S

    7 18.42%
  • glossige L/S

    23 60.53%
  • cremige L/S

    14 36.84%
  • schimmernde L/S

    11 28.95%
  • glitzernde L/S

    1 2.63%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Fleisch im Leben

  1. #41
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Original geschrieben von angie2002

    Ich würde auch gerne artgerecht kaufen, aber bei der Wust von irgendwelchen "Qualitätssiegeln", die keinerlei Information bieten ist es echt unmöglich und ich habe keine Lust das doppelte auszugeben und dann doch ein Schwein aus einer Batterie zu bekommen...
    Ich finde die ganzen Tierschutzorganisationen sollten lieber einen kontrollierbaren, durchsichtigen Gütesiegel für artgerechte Haltung einführen anstatt irgendwelche bekloppten Aktionen zu fahren, die eh nur Trotzreaktionen provozieren...

    Ach ja? Schlaubi, dann erzähl doch mal wie die Tierschutzorganisationen das anstellen sollen? Die werden auch bestimmt in die industriellen Hühner/Schweine/Rinder-Mastställe herzlich zur Begutachtung eingeladen und sicherlich von Seiten der Erzeuger unterstützt.
    Also ich wäre für jedes Konzept dankbar

    die vollbekloppte Fides
    still young at heart

  2. #42
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Angie,

    Das Neuland Gütesiegel steht sehr wohl für Qualität und artgerechte Haltung.

    Du kannst Dir sämtliche Informationen
    dazu auf ihrer Seite durchlesen.

    Viele Grüße
    Suha

  3. #43
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Fides


    Ach ja? Schlaubi, dann erzähl doch mal wie die Tierschutzorganisationen das anstellen sollen? Die werden auch bestimmt in die industriellen Hühner/Schweine/Rinder-Mastställe herzlich zur Begutachtung eingeladen und sicherlich von Seiten der Erzeuger unterstützt.
    Also ich wäre für jedes Konzept dankbar

    die vollbekloppte Fides
    Da ich ja selbst in einer Tierschutzorganisation bin, find ich es schon lustig, was die alles machen sollen, staatlich aber gar keine Befugnis dazu haben! Manchmal hab ich den Eindruck, und das bezieht sich nicht nur auf dieses Thema, daß man den Menschen gleich alle Infos mundgerecht darbieten muß, selber wollen sich die meisten ja sowieso nicht informieren. Bloß nichts selber machen, sollen doch die anderen!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  4. #44
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von Fides


    Ach ja? Schlaubi, dann erzähl doch mal wie die Tierschutzorganisationen das anstellen sollen? Die werden auch bestimmt in die industriellen Hühner/Schweine/Rinder-Mastställe herzlich zur Begutachtung eingeladen und sicherlich von Seiten der Erzeuger unterstützt.
    Also ich wäre für jedes Konzept dankbar

    die vollbekloppte Fides
    Liebe vollbekloppte Fides,

    indem sie zu den Leuten zur Begutachtung gehen, die ihr artgerechtes Fleisch für teuer Geld verkaufen wollen.
    Die industriellen Mastställe können ja gerne weiter für Aldi produzieren...
    Wo ist das Problem...?
    Dazu braucht man doch keine staatliche Befugnis...

    @Suha: Danke!
    Ich hab auch was interessantes gefunden: www.label-online.de
    da beurteilen sie die diversen gütesiegel..

    edit: bei uns gibt es kein Neuland, na toll!
    ****************

  5. #45
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Ich esse ab und zu Fleisch, es muss aber nicht sein. Ich esse lieber die typischen Beilagen.
    Ich treibe meine Mutter immer dazu, bei "unserem" Metzger das Fleisch einzukaufen. Der gibt Garantie, dass das Fleisch von glücklichen Tieren kommt. Im Supermarkt kaufen wir gar kein Fleisch mehr.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #46
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich habe auch ab und zu sehr gerne Fleisch. Allerdings gerade im Sommer verzichte ich gerne darauf.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #47
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Bei mir ist es auch sehr geteilt. Ich war gerade im Urlaub und habe mich nur von Fisch ernährt (yumm), kam heim & hab mir abends eine gedünste Bratwurst reingepfiffen
    Ich mag mittlerweile Hackfleisch nicht mehr soo gern, brauche aber einmal im Jahr eine Hackfleisch-Pizza (wobei mir gerade einfällt - Nachos mit Hack liebe ich auch. Äh)
    Lange Rede kurzer Sinn - ich esse selten Fleisch und nur bestimmte Sorten, keine Wurst & schon gar nichts kaltes *schüttel

    Labernde Grüße

    Tanja

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich esse eher selten Fleisch, es gibt sehr oft Gemüse, Nudeln oder mal Fisch.

    Wenn Fleisch, dann eher so als "Beilage", ein paar Stückchen Hühnerbrust im chinesischen Gemüse-Reis-Gericht oder so.

    An Sorten meistens Geflügel, sehr selten mal ein Schweinefilet oder ein Minutensteak.

    Ab und zu wird gegrillt, dann kann es schonmal etwas mehr sein, z.B. als Schaschlikspiess gesteckt.

    Alle paar Monate habe ich einen totalen Jieper entweder auf ein dickes Steak mit Kräuterbutter und Pommes oder einen Krusten - Schweinebraten in Dunkelbiersauce. Ansonsten gibt es praktisch kein Schwein bei uns.

    Wurst habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gekauft, höchstens mal eine geräucherte Putenbrust oder Putenwiener von Putepur.

    Wenn ich unbedingt mal Würstchen oder Wurst für ein Rezept oder für Gäste brauche, bin ich dazu übergegangen, da zu kaufen wo Türken kaufen. Da ist nämlich garantiert kein Schweinefleisch und kein fetter Speck und solche Dinge drin. Wenn da Geflügelwürstchen drauf steht ist auch Geflügelwürstchen drin.

    Ach ja, und so alle 6 Monate muss ich mal McDo oder Burger King heimsuchen, ich hab soooo lange indirekt für die gearbeitet und war früher sozusagen beruflich dauernd bei McDo, da muss das einfach heute noch ab und zu sein ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #49
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo,

    ich esse auch kein Fleisch und Fisch und das etwa 5 Jahre lang.
    Ich fand es am Anfang zwar auch schwer auf einige Sachen zu verzichten,aber wenn ich daran denke,dass dafür Tiere sterben müssen,verzichte ich lieber...
    Und ich finde,dass es viele Vegi-Produkte gibt,die genauso lecker sind.

    Liebe Grüsse Andrea

  10. #50
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Ich esse eigentlich nur Geflügel und ab und zu mal Hackfleisch. Alles andere schmeckt mir einfach nicht.

    Ich habe aber auch schon mal eine Zeit lang gar kein Fleisch gegessen (dafür umso mehr Fisch, mjamm ) und da hat mir auch nichts gefehlt.

    Inzwischen finde ich aber hin und wieder Hähnchengeschnetzeltes oder ein Putenbrustfilet ganz lecker!

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Wo Fleisch in Berlin?
    Von kadsana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 16:15:23
  2. Fleisch mit Kruste - wie ?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 09:58:26
  3. Fleisch schlecht?
    Von Exuser 25 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 12:58:52
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Mensch und Fleisch
    Von Pimblinchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 14:56:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •