Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: an alle HAARPROBLEMKINDER: was benutzt ihr im moment und was kauft ihr euch noch?????

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard an alle HAARPROBLEMKINDER: was benutzt ihr im moment und was kauft ihr euch noch?????

    Anzeige
    hi ihr lieben!!

    ich bin immer noch ratlos! kaufe mir zwar im moment nix neues mehr *tolzaufdieschulterklopf* aber probieren bei jeder haarwäsche was neues aus meinem fundus aus! problem ist ja, dass es ein produkt für trockene und GLEICHZEITIG feine und wenig haare sein muss!!!!!!!!!!!!

    hab letztes eine selbstgemachte spülung ausprobiert!ich sag euch: KATASTROPHE!!!! und zwar sollte ich einen teelöffel honig mit einem schuss pflanzenöl und 1/4 liter wasser mischen! hab das dann auch schön nach der haarwäsche über meinen kopf gekippt und was war?!?!?!? es fühlte sich noch unter der dusche so eklig an, dass ich sofort nachshampoonierte und als die haare dann trocken waren, waren sie sooooo eklig und fettig, dass ich am nächsten tag gleich noch mal mit pelingshampoo waschen musste!! voll die strapaze!!!! macht das bloß nicht nach!!!

    dann hab ich beim letzten mal noch mal mein oggi--daily-keratin-shampoo getestet und der nasse zustand war echt genial: fühlten sich weich an, aber auch super-dick und füllig! aber als sie dann trockneten (an der luft) wurden sie ganz strohig!!!!! würdet ihr mir jetzt raten, dass shampoo weiter zu benutzen und einfach danach noch etwas reizunschmieren, was gegen die trockenheit hilft?? weil die wirkung des shampoos ist je eigentlich genial! nur das shampoo alleine geht halt nicht!!

    hab da eine pinkfarbene kur mit einer weißen blüte drauf von swiss-o-par gekauft und die ist aufbauend für trockenes und feines haar. vielleicht probier ich mal, einen klecks davon nach jeder haarwäsche?

    oder soll ich wieder auf meine redken-serie umsteigen? ich wollt's eigentlich tun... aber ich glaube ich versuchs erst mal mit der 1. möglichkeit!

    hach, es ist schon nicht leicht mit mir! nach meinem urlaub will ich mir ja die spitzen mit der heißen schere schneiden lassen! soll ja für eine extreme verbesserung der haarqualität sorgen!!!!

    was benutzt ihr denn im moment und wie seid ihr zufrieden und was steht noch auf eurem einkaufszettel??????ß

    eure sheera

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi Sheera,
    hab auch feine Haare mit trockenen, splissanfälligen Spitzen.Ich verwende ein Shampoo für feines Haar (Marke wechsle ich immer) , dann aber Produkte aus der Loreal Serie Elvital Aufbau Ceramid (Gelb). Da gibt es eine Thermo Protect Milch, die wird nicht ausgespült.(Super) Was ich auch noch toll finde: Von Marlies Möller gibt es eine Haarpackung, die man vor der Haarwäsche einwirken läßt. Wichtig ist es auch, im Sommer die Haare mit einem Haarsonnenspray vor dem Austrocknen zu schützen. Zwischendurch kannst Du auf die Haarspitzen auch ein Haarspitzenfluid geben. Das glättet.
    Gruß
    Olivia

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Sheera,

    im Moment benutze ich Ecoly-Produkte, genau gesagt das Daily Primerose shampoo und die drei-Weizen-Aufbau-Sprühkur. Kann ich nur empfehlen Das Primerose Shampoo ist für die tägliche Anwendung gemacht und daher sehr mild, sorgt aber für viel Volumnen. Die drei-Weizen Sprühkur sprüht sehr fein, so dass man sehr gut dosieren kann und macht die Haare schön griffig. Kann man sowohl in nassem als auch im trockenen Haar anwenden, ich sprühe allerdings meist ins trockene Haar, weil man dann nicht zuviel dosiert. Ich habe auch sehr trockene Spitzen und durch Färben etc. strapazierte Haare und komme mit den Sachen sehr gut zurecht. Wenn ich mir noch besonders was Gutes tun will, nehme ich anstelle der Sprühkur zwischendurch mal andere Haarkuren (Marlies Möller Hair Tip Pack oder auch Fritz Ease) und nehme dann bis zur nächsten Wäsche hin, dass die Haare zwar gepflegt und weich, aber auch ziemlich schwer sind. Außerdem benutze ich alle 1,5 Wochen das Redken Peelingshampoo mit Fruchtsäuren.

    Hdh,

    VG,
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Noch vergessen....was Olivia meint ist das "Overnight Hair Pack". Soll man vor der Haarwäsche übernacht einwirken lassen (was ich eine ziemlich Sauerei finde). Vom Effekt her ist es meiner Ansicht nach noch beschwerender als das Hair Tip Pack, aber das ist sicher Geschmackssache. Ich hab da aber noch eine Probe von, wenn Du möchtest, schick ich Dir die gerne (mir ist das Tip Pack lieber).

    Ach so.. und mit Panthene Pro V kam ich im übrigen auch nicht klar

    VG,
    Alex

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Sheera,

    momentan benutze ich das Wella Hydro-Shampoo und dazu (quasi als Spülung) die Aldi-Haarkur mit Fruchtwachsen. Hinterher geb ich von Guhl die Wildrosensofortkur in die Spitzen und den El Vital Schaum aus der orangen Serie. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Schwärmerei auf die Keralogie-Shampoos hat mich gestern magisch an einen Friseur-Stand gezogen.
    Eine nette Friseuse fragte mich, ob sie mir weiterhelfen kann und ich erklärte ihr meine Probleme und dass ich mir gerne das Oleo Relax oder die Nutritive-Sachen probieren würde. Sie sah sich mein Haar an und riet mir dann zu den Nutritive-Sachen, weil das Oleo Relax wirklich nur für sehr störrisches Haar sei und das habe ich ja nicht.
    Ich hab dann das Haarbad Nr. 2 und den Schaum gekauft (DM 54,-!!!) und möchte das so bald wie möglich probieren.
    Doch erst werden die anderen Sachen aufgebraucht.
    Sheera - wolltest Du nicht mal das Hydro-Shampoo haben? Es steht in der Tauschbörse.

    Lg, Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi ihr lieben!!!

    @ tracky

    wo in der tauschbörse muss ich denn gucken?? die suchfunktion funktioniert ja nicht ! wollte mir das hydro ja wirklich mal holen, aber man hat mir dann zu diesem oggi geraten, weil von dem hydro die haare angeblich total fitzelig werden. aber ausprobieren würde ich trotzdem gerne !

    @ meg26

    das wäre wirklich totaaaaaaaaaal lieb von dir, wenn du mir die probe schicken würdest ! aber was kann ich dir denn dafür gutes tun?!?!?

    lg
    sheera

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Sheera

    Wie genau heißt dieses Oggy-Shampoo, wo bekommt man es, Preise?

    Ich bin auch immer wieder auf der Suche nache dem ultimativen Super-Volumen-Shampoo.

    Momentan teste ich das von Phas für älteres Haar, war ein Tip aus dem Forum.

    Ansonsten benutze ich die Keralogie Volumactive Serie, Shampoo, Kur und Schaum.

    Finde ich eigentlich ganz gut, mag auch den Geruch sehr gern, aber ich muß es doch nochmal mit Organics für feines Haar probieren, um das Preis-Leistungsverhältnis zu vergleichen.
    (Wenn das eine Produkt 4, 5 mal so viel kostet, muß es auch mindestens doppelt so gut sein, finde ich)

    Könnt Ihr denn eine Volumen-Serie empfehlen, die viel bringt, aber wenig kostet (sprich: kein Friseurprodukt)

    Lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    Hi sharkzzz!

    Suchst du denn ein volumenshampoo was "nur" volumen gibt? Weil die sind ja dann meistens von der wirkung her so, dass sie unheimlich aufbauschen und volumen geben durch strohig-machen und das ist für meine haare tötlich, weil sie dadurch erst recht strohig und trocken werden.

    Ich könnte dir von den etwas billigeren sachen vielleicht die haferprotein-serie von plantur für feines haar vorschlagen. Da gibt es shampoo, spülung, kur und stylingprodukte und ist gleichzeitig auch noch sehr gut für die kopfhaut! Vivality für feines haar hab ich mal probiert und das volumen-fluid, aber das shampoo hat nur struppig gemacht und das fluid hat gar nix bewirkt! Hm, was gibt es denn noch??? Hab mir aufgrund des boardes hier auch das keratin-spray von londial gekauft. Finde sehr gut, dass es ohne alkohol ist, habe es aber erst einmal probiert. Kostet unter 5,00 DM!

    Wie gesagt, das oggi-shampoo erfüllt im moment am ehesten meine anforderungen, ich muss wegen der trockenheit halt etwas nachhelfen! Aber die haare waren sooooo schön nach dem waschen. Vielleicht hätte ich sie lieber in form föhnen sollen, denn ich glaube, bei mir versagt jedes shampoo, wenn ich die haare bei der momentanen länge an der luft trocknen lasse!

    Das oggi heißt genau "Beverly Hills Oggi International Daily Keratin". ich hab es im friseur-fachhandel gekauft, weil man mir aufgrund meiner haarqualität sehr dazu geraten hat!

    Leider konnte ich bis jetzt im internet keine einzige information über diese marke herausfinden. Komisch finde ich, dass es aber in irgendeinem deutschsprachigen land hergestellt wird und eben nicht in beverly hills! Der preis war halt nicht so prickelnd: irgendwas zwischen 20 und 30 DM! man hat mir angeboten, es zurückzubringen, wenn es mir nicht gefällt, weil es eine persönliche empfehlung der verkäuferin war und sie mich von meinem eigentlichen vorhaben (hydro von wella sp) abgebracht hat! hab es aber dann behalten! es lohnt sich ein versuch! Was hinten drauf steht hört sich auch voll cool an! Muss es immer wieder durchlesen ! Ganz viele vitamine sind drin und die regulieren den feuchtigkeitshaushalt und es ist für jeden haartyp geeignet. Es sieht schick aus und riecht super-lecker!

    Hoffe, ich hab dich jetzt nicht zugeschwafelt???

    Lg
    sheera

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @Sheera:
    Kein Problem, mach ich doch gerne und dafür haben möchte ich auch nix. Ich hab Dir gemailt!

    @sharkzzz:
    Bei Organics wäre ich vorsichtig...ich hab das lange benutzt, u.a. weil es bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hatte. Aber die haben von einigen Monaten die Zusammensetzung geändert (u.a. ist es dermaßen flüssig gemacht worden, dass man die Flasche in der Hälfte der Zeit aufbraucht, weil immer so viel auf einmal rauskommt) und ich finde, die Wirkung ist überhaupt nicht mehr vergleichbar.

    Von Oggi hab ich übrigens ein Stylingprodukt für Locken - kann ich nur empfehlen. Wenn die Shampoos nur halb so gut sind...

    VG,
    Alex

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Sheera,
    also ich benutze immer noch das von Vichy für vitalitätsarmes Haar, gibt gut Volumen und wenn ich das Gefühl habe, die Haare werden zu trocken nehme ich das Feuchtigkeigtsshampoo "The Wash" von Paul Mitchell (riecht toll nach Apfel und ist auch ein sehr mildes Duschgel).

    Danach die Leave-In-Kur von Sebastian "Potion 9", die beschwert das Haar nicht und es wird trotzdem gepflegt (riecht nach Orange..).

    Werde demnächst auch mal Sebastian Shampoo und Conditioner ausprobieren. Nehme nur noch Leave-In-Produkte, die anderen machen mir das Haar zu weich.

    Aber wichtig finde ich auch einen guten Schnitt, ohne den liegen die Haare eh nicht.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 13:24:35
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 22:01:01
  4. Welches Deo benutzt ihr im Moment...
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 12:45:13
  5. welche Foundation benutzt ihr im Moment?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 22:04:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •