Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: habe ein ebay Problem - Western Union

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard habe ein ebay Problem - Western Union

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    im Eifer des Gefechts habe ich das Kleingedrukte in der Auktion überlesen. Der Verkäufer akzeptiert nur eine Bezahlung über Western Union.

    hat das schon mal jemand gemacht? wie geht das?

    bitte helft, der verkäufer schickt mir laufen mails und setzt mich unter Druck.

    "I will have to file a Non paying Bidder Alert to Ebay, and you
    may be suspended from Ebay"

    DANke
    alegria

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Alegria,

    ganz ruhig - so schnell geht das mit dem Suspendieren bei Ebay nicht.

    Ich würde Dir ganz konkret von einer Western Union Bezahlung abraten. In den Ebay-Foren hört man eigentlich nur Warnungen und akute Betrugsfälle.

    http://forums.ebay.de/thread.jsp?for...=1090248990046

    Sofern Du es noch nicht versucht hast, erkläre dem Verkäufer (nochmal) ganz ruhig die Sachlage und frage an, ob er nicht doch ein Paypal-Konto hat (wieso eigentlich nicht??? Ist doch weitaus sicherer und üblicher als Western Union) Lässt er es nicht gelten, hat er die Möglichkeit, neben einer schlechten Bewertung, Dich bei Ebay "anzuzeigen" und Du bekommst eine Verwarnung. Bei drei Verwarnungen kannst Du gesperrt werden.

    Willst Du doch den - entschieden unsicheren - Weg einer Bezahlung mit WU gehen, dann musst Du Dich dort wie bei Paypal anmelden.

    www.westernunion.com/

    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung trifftst.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Alegria,

    ich habe leider auch bisher nur von Betrugsfällen über WU gehört und biete bei solchen Versteigerungen deshalb nicht mit.
    Ich würde auch versuchen dem Verkäufer zu erklären, dass du es überlesen hast und um eine Alternative bittest. Sag ruhig, dass du nur von Betrugsfällen gehört hast und das Risiko nicht eingehen möchtest. Wenn der Verkäufer seriös ist, wird er deine Bedenken eventuell akzeptieren. Muss er jedoch nicht, schliesslich hast du die Ware ersteigert und bist damit auf die Bedingungen des Verkäufers eingegangen. Du kannst momentan nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.

    Ich hab auch einen Link für dich, leider nicht erfreulich.
    http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=58034

    Ich wünsch dir viel Erfolg!!!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Beauties,

    vielen DANk für eure Infos. Ich hab was für 15 USD ersteigert, der Verkäufer will 9 USD porto und WU noch mal eine Mindestgebühr von 8,50€.

    Jetzt werde ich den Verkäufer noch mal lieb bitten, ob nicht doch paypal möglich ist, aber so wie ich den einschätze will der nicht. Wißt ihr wie hoch die Gebühren für WU in den USA sind? Bobbi? Beans? könnt ihr vielleicht was sagen?

    ansonsten: es sind blöderweise gleich zwei auktionen bei dem Typen. bisher habe ich 100% positive Bewertungen. Kann mich ebay dann sperren?

    Alegria

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nein sperren geht erst bei 3 Abmahnungen... ich weiss leider nicht ob er dir 2 Abmahnungen geben kann (wegen der 2 Auktionen)

    Halt uns auf dem laufenden... *däumchendrück*

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von Crazymaus
    nein sperren geht erst bei 3 Abmahnungen... ich weiss leider nicht ob er dir 2 Abmahnungen geben kann (wegen der 2 Auktionen)

    Aber ich

    Ich hatte im vorigen Jahr drei Auktionen bei ein und demselben Typen ersteigert und aufgrund von massiven Portostreitereien nicht überwiesen (nicht besonders nett von mir, aber auf meine letzte Mail mit Vorschlag Ebay-Kostenerstattung und Aufwandsentschädigung hatte er auch nicht mehr reagiert ) Daraufhin hat er mich bei Ebay "angezeigt" und Ebay hat mir eine Verwarnung erteilt, obwohl er alle drei Auktionen dort gemeldet hatte.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    das beruhigt mich, DANke, knutsch *erleichtertsei*

    dann kann ich´s ja drauf ankommen lassen. habe in 5 Jahren keine einzige Abmahnug oder negative Bewertung bekommen und kann ja auch bei ebay begründen, daß es nur an WU lag. per paypal würde ich ja sofort und gern überweisen.

    Mal sehen, wie´s weiter geht.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich drück' Dir die Daumen!!!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Diesmal habe ich sogar einen relativ freundlichen Brief vom Verkäufer bekommen. Er hat 98,x% positive Bewertungen und ich will ihm mal vertrauen.

    "No one I know uses Paypal because there are problems for sellers. Is there a Western Union office near you, maybe you could buy a Western Union money order in person. Otherwise your only option is www.auctionpayments.com, which is Western Union Website."

    Ich hab mich dort eben registriert und überwiesen. Hat zwar noch mal 2,95 USD Gebühr gekostet, aber damit ist das Thema hoffentlich vom Tisch. Von jetzt ab werde ich nie wieder bei jemandem kaufen, der kein paypal akzeptiert.

    Liebe Grüße und nochmal vielen DAnk für Eure Hilfe
    alegria

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    @Alegria. Habs eben erst gelesen. Ich haett dem doch auch ne MO (Money Order) schicken koennen. Das ist fast wie cash. Wenn mal wieder Probleme gibt, einfach pm an mich und ich guck dann mal was ich machen kann.
    LG
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. ebay- Problem
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 16:37:17
  2. HELP PLEASE- Ebay Problem
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 22:26:03
  3. Ebay Problem!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 19:07:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:21:56
  5. Ebay-Problem
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •