Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ohrringe

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard ohrringe

    Anzeige
    hallo

    ich hab wieder mal eine frage!

    also seit einem halben jahr reizt mich der gedanke wieder ohrlöcher zu schiessen. ich hatte mal als ich klein war. nur hatte ich dann irgendein problem, ich glaube was mit eiter und wir nahmen sie eine nacht raus und am nächsten tag habe ich anscheinend so ein drama abgezogen beim versuch sie wieder einzusetzen, dass mein vater es aufgegeben hat. (also ich weiss davon nichts mehr, schon lange her)

    nun (mit 20) hätte ich irgendwie doch gern wieder welche. also die alten löcher sieht man noch leicht.

    aber jedenfalls meine frage geht eher um die pflege! also wenn die löcher frisch sind müssen die doch irgendwie gepflegt werden, oder nicht? wie zeitaufwendig ist das? was muss man dabei speziell beachten?
    und wie sieht das in der ersten zeit mit sachen wie schwimmbad, oder reiten (dreck und staub in der halle) und so aus?

    ich wäre froh wenn ihr mir hier helfen könntet, dann fällt mir sicher die entscheidung leichter, und ich gehe wirklich endlich! :-)

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo Alea!

    Der Pflegeaufwand ist nicht so groß. In der ersten Zeit hast du ja diese Medizinstecker drin. Die mußt du mehrmals am Tag drehen, das macht man mal zwischendurch. Dann hast du so ein Antiseptikum, das zwei mal am Tag drauf gemacht wird. Beachten mußt du bei der Pflege nur, konsequent zu sein und die Medizinstecker auch wirklich die paar Wochen drin zu lassen, wie lang sie drin bleiben müssen (wie lang weiß ich leider nicht mehr)
    Schwimmbad würde ich in der ersten Zeit vermeiden, da gibt´s zu viele Keime. Reiten halte ich nicht für ein Problem, da würde ich die Löcher einfach abtapen.
    Die Frage wäre bloß, ob es nicht besser wäre die Ohrlöcher zu piercen, wegen der Infektionsgefahr beim Schießen. Ist zwar teurer, aber ich habe mal gelesen, dass sich das Schießgerät nicht richtig säubern läßt. (Piercen ist natürlich leider viel teurer ) Da weiß vielleicht jemand anderes noch Bescheid.
    Mach es, es gibt so viele schöne Ohrringe.

    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hier hab ich noch mal was gefunden:

    von http://www.magicmetal.de/faq.htm#pistole

    "Warum soll man Ohrlöcher eigentlich piercen? Das wird doch schon immer beim Juwelier geschossen?

    Problem eins: die Pistole kann nicht vernünftig gereinigt (und schon gar nicht sterilisiert) werden. Problem zwei: beim Schießen wird ein stumpfer Gegenstand mit hoher Geschwindigkeit durch das Ohrläppchen gejagt. Das Gewebe wird nicht (wie beim Piercen) geschnitten, sondern zerfetzt. Diese ausgefranste Wunde heilt nur schlecht (auch wenn sie irgendwann heilt, sicher doch, aber gepierct heilt's schneller und problemloser). Außerdem landen winzige Tröpfchen auf der Pistole, die (siehe Problem 1) nicht vernünftig gereinigt werden kann. Beim nächsten Opfer können sich dann die Bakterien und Viren von diesem Film fröhlich in der frischen Wunde vergnügen. Ziemlich unappetitlich das Ganze."

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    hm wie funktioniert denn das beim piercen?

    also logisch hab ich schon von ohrpiercings gehört, nur wie geht das? wird dann halt einfach durchgestochen anstatt geschossen? oder wie?

    wäre das dann einfacher, wenn man die alten löcher noch leicht sieht?

    das muss ich doch jetzt noch genauer wissen :-)

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    beim piercen wird halt mit der "nadel" gearbeitet. ;-) geht schnell und tut nicht so weh, wie beim "schießen".
    ich würds nie wieder tun. der schmerz war fürchterlich (beim schießen) und das loch ist schief (der abstand zum nebenloch ist vorn okay, aber hinten viel zu eng).

    lass es lieber von nem piercer stechen.

    unter http://www.piercing.de oder http://www.wildcat.de findest du mehr informationen dazu.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo,

    also das mit dem Pistolensäubern wundert mich etwas - meiner meinung nach werden die ohrlöcher direkt mit den neuen ohrringen geschossen, d.h. die steril eingepacken ohrstecker werden auf der pistole befestigt und durchgeschossen
    Ich fand Ohrlochschießen gar nicht schlimm, geht ja superschnell. Piercen fand ich viel schlimmer

    beim Piercen wird nicht so viel Gewebe "zertrümmert" sondern eher "weggeschoben", aber darüber würde ich mir bei normalen Ohrlöchern kaum Gedanken machen - alles was an die Knorpel geht ist schon was anderes.

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi,
    also ich hab mir meine 4 Löcher von einem Chirurgen mit einer super dünnen Kanüle durchstechen lassen und habe dann eine Woche lang antiseptischen Faden mit Knoten getragen, den ich super leicht drehen konnte.
    Ich weiß zwar nicht, ob die Chirurgen das heut noch machen (meine Ohrlöcher sind schon mind. 10 Jahre alt), aber meiner hat mir gesagt, es wäre besser, dies beim Chirurgen machen zu lassen, beim Durchschießen kann zu viel schief gehen und es würde auch nicht so schnell heilen.

    Mir hat es eigentlich gar nicht weggetan, vorher mit Eiswürfel gekühlt - fast nix mehr gemerkt, Stich und fertig ...

    Nach der Woche bin ich noch mal hin und hab mir dann echt silberne Ohrringe (kleine Creolen - wegen des Drehens) reinmachen lassen, den medizinischen Stahl oder was das ist vertrag ich nämlich nicht so dolle.

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    hm aber wenn doch das schiessen so schlecht ist, und dabei so viel schiefgehen kann, dann würden doch das nicht immer noch so viele leute (wohl auch vorallem kinder) machen, oder?

    ausserdem möchte ich ja nur auf jeder seite in loch, wenn möglich an der stelle, wo die alten noch leicht sichtbar sind. da spielts ja keine rolle ob nun ein loch leicht schief gerät oder nicht.

    naja ich schau mich nochmal ne runde im internet um. :-)

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    huhu,

    also ich habe früher auch das eiterproblem gehabt und ewig keine ohrlöcher gehabt, bis ich mir dann wieder welche schießen lasssen hab. hab alle meine 5 löcher schieße lassen und es war echt unproblematisch. ich denke als kind achtet man auch nicht so drauf, von wegen pflege und so. du tust etwa 2 wochen lang morgens und abends einen tropfen der antiseptischen lösung aufs lach also an die stelle wo der stecker drin ist und drehst ihn ein wenig. so dürfte es also keine probleme geben. ich würde nicht unbedingt zum schwimmen gehn vor den ersten 6 wochen, bis du dir neue stecker reinmachen kannst.

    lg brownie
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. Ohrringe aus Spitze
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 17:39:40
  2. Ohrringe
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 14:50:48
  3. Ohrringe
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 10:39:52
  4. Ohrringe
    Von smilye im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 13:01:03
  5. Ohrringe
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 13:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •