Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gel oder Acrylnägel???

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580

    Standard Gel oder Acrylnägel???

    Anzeige
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, was ist den besser, Gel oder Acryl???

    Danke

    *kurz-und-bündig*
    __________________

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich mag gar nichts von beiden für mich persönlich aber wenn ich mich mal darüber unterhalte hat eigentlich immer jeder Gelnägel.

    So, das wars von mir

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    das kann man so pauschal gar nicht sagen was besser ist. Das kommt ganz auf die Beschaffenheit der Naturnägel an. Bei manchen hält Gel besser, bei anderen wiederum Acryl. Genau wie Haare unterschiedlich sind, so sind auch die Nägel von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine hat eine fettigere Nagelplatte, der andere wiederum eine eher trockene.
    Ich selber habe aber nur noch Gelnägel, weil sie weniger Pflege bedürfen und bei mir besser haften. Acrylnägel muss (oder sollte) man regelmässig einölen, damit sie nicht ihre Elatizität verlieren und brüchig werden.
    Möchtest du dir welche machen lassen?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    dankeschön bis hierhin ja bin es mir am überlegen
    __________________

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    hab gerade von einer freundin gehört, das gelnägel unnatürlicher aussehen würden und acrylnägel besser halten...

    kompliziert *g*
    __________________

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Hi! Eigentlich ist die Frage nicht Gel oder Acryl,sondern Gel oder Powder/Liquid. Beide Systeme bestehen nämlich aus Acrylaten. Da es viele verschiedene Hersteller und damit Produkte in unterschiedlicher Qualität gibt,kann man schwer eines favorisieren. Schlecht gemachte Gelnägel aus billigem Material,sehen genauso fürchterlich, wie schlecht gemachte P/L Nägel aus. Allerdings bevorzuge ich persönlich, ganz klar hochqualitative P/L-Systeme, wie z.B. von Maha. Aus Erfahrung kann ich sagen,daß ich noch kein Material gefunden habe,was es mit gut modellierten Maha (Creative-Nail-Team) Nägeln aufnehmen kann. Nicht umsonst hat dieses System auf der Internationalen Nailmeisterschaft 2004 in Düsseldorf gewonnen. Ölen muß man bei den neuen Materialien übrigens nicht mehr. Ich modelliere nur P/L Nägel und versiegle sie dann aber mit Gel. So hat man eine schonende,säure-und primerfreie Nagelbeschichtung,die außerdem noch hochglänzend ist. Für mich die beste Möglichkeit,die Vorzüge beider Systeme zu kombinieren. P/L ist meineserachtens vielfältiger einsetzbar,wodurch natürlichere,individuellere Nägel modelliert werden. (z.B. Schablonenmodellage) Gel gibt`s nur in vorgefertigten,immer gleichen Viskositäten (Flüssigkeitsgraden),was sich zwar einfacher verarbeiten läßt,aber keine hohe Präzision bietet. Dies sind sicher auch einige Gründe,weshalb in den US (Mutterland der Nagelmodellage) c.a. 90% aller Frauen P/L-Nägel tragen. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Meines Wissens ist die Acrylmodellage (das ist die Pulver/Flüssigkeits-Methode) gesundheitlich nicht ganz unbedenklich, wegen des höheren Säuregehaltes im Gegensatz zu Gel. Und nicht alles, was aus USA kommt, muss automatisch toll sein (die ersten Silikonkissen kamen auch aus USA und sind inzwischen verpönt).
    Die Schwierigkeit in Deutschland ist, jemanden zu finden, der überhaupt Acrylnägel macht. Die meisten machen Gel und das auch noch meist mit Material und Schulungen von einem einzigen Anbieter, der wohl eine hervorragende Marketingstrategie hat.

    Ich hatte schon schlechte und auch gute Acryl- und Gelnägel.
    Ich habe jetzt LCN-Gelnägel und das sind die langhaftensten, die ich je hatte.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    meine Kollegin trägt Schablonen Gelnägel also ohne Tip darunter nur mit ihrem Naturnagel und die sind wirklich sehr schön und halten auch lange. Sie geht alle 4 Wochen zum auffüllen.

    VG N.

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    P/L-Nägel aus einem guten Material sind nagelschonender als Gel,da kein Haftvermittler verwendet wird,in dem die Säure enthalten ist. Es ist immer wieder sehr amüsant,wenn Gelhersteller mit säurefreien Gelen werben,aber die Anwendung eines stark säurehaltigen Haftvermittlers vorschreiben. Wichtig ist doch,daß die Beschichtung stabil,nicht liftend,langhaltend und gleichzeitig aber auch noch für den Naturnagel nicht schädigend ist. Und davon konnte mich bis jetzt noch kein Gel überzeugen... LG
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Acrylnägel selbst machen?!
    Von bootiliciouz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15:20
  2. habt ihr acrylnägel oder gelverstärkte nägel?
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 10:49:08
  3. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  4. Gel oder Acrylnägel?
    Von jacky77 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 19:09:17
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •