Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mischhaut!!

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53

    Standard mischhaut!!

    Anzeige
    hallo!

    also, da momentan meine talgdrüsen auf überproduktion gestellt sind und meine t-zone glänzt wie speck, bin ich auf der suche nach einer mattierenden reinigung+pflege und einem make-up, dass mattiert und kleine unreinheiten abdeckt!dadurch dass ich schülerin bin ,kann ich mir die teureren marken aber nicht so wirklich leisten!

    ich brauche unbedingt hilfe, denn z.Z. nervt meine haut!

    lg-lena

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Lena!

    Wegen Make-ups kannst Du mal bei der Marke Manhattan in der Drogerie gucken. Die gibt es für verschiedene Hauttypen (z.B. "Pure mat" oder so ähnlich könnte etwas für Dich sein). Kostenpunkt ca. 10 DM. Wegen der Pflege haben die anderen bestimmt noch Tipps für Dich.

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi Lena,
    Zum Makeup:
    es sollte nicht nur decken, sondern auch die überschüssige Talgproduktion Deiner Haut regulieren und Unreinheiten abheilen.Also , da kenne ich zwei aus der Apotheke(keine Angst, sind nicht teuer):
    Wisamt Creme getönt und Aknefug Creme getönt.
    Beide sind eine etwas dunklere Nuance, Aknefug verschreibt Dir auch der Arzt.
    Gruß,
    Olivia

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Lena,

    wie wäre es denn mit Revlon Colorstay Lite? Die Tube kostet DM 24, reicht aber ewig und es mattiert und deckt wirklich super!

    Vielleicht magst du dir auch mal die mattierende Feuchtigkeitspflege von L´Oreal Plenitude (Hydramatité) anschauen? Dürfte auch nicht soo teuer sein.

    Die speziellen Akne-Make-ups sollte man, imho, mit Vorsicht genießen, besonders, wenn man keine ausgeprägte Akne hat, denn oft ist die Farbauswahl eher bescheiden...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Lena,

    hast Du denn schon mal die AOK Sachen ausprobiert? Aus der Drogerie. Da gibt es einen mattierenden Reinigungschaum und noch andere Sachen extra für ölige Haut.

    Da findest Du sicher was passendes das nicht teuer ist. Früher habe ich das auch benutzt und fand den Schaum super. Der Preis liegt so ca um die 12,-DEM sicher bin ich mir momentan aber nicht.

    Ansonsten halt die vielgepriesenen Blotting Papers von Clean & Clear von denen Du sicher schon gehört hast und alle Make Up aus der Drogerie von Mat Matt Matte draufsteht sind für ölige Haut geeignet und imho auch gar nicht so schlecht.

    hdh, Naima

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53
    hallo!

    also danke nochmal für eure tipps,hab zwar keine akne, aber ich werde mich trotzdem wegen den genannten produkten umschauen!

    lg-lena

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.01
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Hallo Lena,

    ich habe das gleiche Problem und habe schon alle teuren Marken/Produkte ausprobiert. Hin und wieder habe ich auch den "heiligen Gral" gefunden z.B. das T-Controle von Lancome. Bei der eigentlichen Pflege hatte ich immer so meine Probleme. Zur Zeit benutze ich die "einfache" billige Pflegecreme von Jade Hautklar. Die Pflegt mehr als manch teure Marken, riecht angenehm hat einen klärenden Inhaltstoff und kostet 9 DM. Und das beste: die Creme mattiert mehr als alles was ich vorher getestet habe. Da ist weiße Tonerde enthalten (wie in der teuren Biotherm "Biopur") allerdings schafft es Jade die Haut wirklich lange matt zu halten. Bin begeistert.


Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch bei Mischhaut?
    Von Tatjana25 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:17:15
  2. Pflegeempfehlung Mischhaut
    Von nicki im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:24:45
  3. LRP für Mischhaut
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 10:07:03
  4. mischhaut!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 12:52:00
  5. Mischhaut
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 21:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •