Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aqaba

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard Aqaba

    Anzeige
    Hi,

    war heute - leider - ´mal wieder bei DK Cosmetics, aber habe mich brav zurückgehalten. Lediglich Blooms Body Care Pamper Pack und chinesische Oil Blotting Papers ("Powdered Paper", sieht sooo niedlich aus) mußten dran glauben.

    Aber neue Bedürfnisse wurden natürlich sofort geweckt. Ich habe mir dort ein Parfum namens "Aqaba" aufgesprüht. Normalerweise bevorzuge ich ja frische leichte Düfte (bis auf Lalique), aber dieses orientalische Aqaba bewirkte, daß ich nun schon den ganzen Abend mit meiner Nase an meinem linken Handgelenk klebe... Es riecht soooo gut!! Hat dieses Parfum schon jemand von Euch probiert und kennt einen gleichwertigen oder ähnlichen Ersatz?? Denn - und hier kommt das Problem - es kostet schlappe 180 DM und ich brauche noch SCHUHE und zwar in rauhen Mengen... Ich muß meine Beauty-Ausgabenpolitik also unbedingt mäßigen.

    Um Euch eine Orientierungshilfe für Duftempfehlungen zu geben: Aqaba enthält u.a. Damaskus Rose, ägytptischen Jasmin, Zimt und Zedernholz.

    Irgendwelche Vorschläge???

    LG
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi Yushima,
    aaaah, Aqaba, da hab' ich auch schon mal dran geschnuppert. Sehr lecker. Aber Ersatz? Kenne ich leider auch nicht. Bist Du sicher, daß Du nicht bis bsp. Weihnachten warten kannst? Das Original lohnt sich bestimmt und wenn es eine viel billiger Variante gibt, riecht sie bestimmt nicht so gut.
    LG Jutta

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Yushima,

    du kennst bestimmt die Serge-Lutens Düfte? Sind allerdings nur etwas preiswerter.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Bei Serge Lutens bin ich leider nicht fündig geworden

    Jutta - Du beschämst mich!! Du hast völlig recht!! Ich muß meine Gier bezwingen und noch etwas warten, z.B. bis Weihnachten. Dann ist es in Berlin immer noch ca. sechs Monate kalt und der Duft daher passend!!!

    LG
    Yushima


  5. #5
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Oh Yushima,
    wollte Dir doch nicht die Schamesröte ins Gesicht treiben *kicher*
    Ich weiss doch selber wie das ist, wenn man das Handgelenk nicht mehr von der Nase kriegt und meint, mitten in der Nacht bei DK einbrechen zu müssen. Und ohne diesen Duft ist man eh nur noch ein halber Mensch und Weihnachten oder das nächste Gehalt ist noch Jahrzehnte entfernt. Habe aber die Erfahrung gemacht, daß sich das Warten grade bei den teuren Düften lohnt. Sie sind meistens so einzigartig, daß man eh nix ähnliches findet. Auf der Suche danach stolpert man dann nur über andere Düfte, die man auch plötzlich unbedingt haben muss und schon ist man das gleiche Geld los und hat immer noch keine neuen Schuhe. Was hast Du da denn so im Sinn?
    Also, halte durch oder Du kaufst Dir zum Einstieg die spottbillige BL für 120,- DM.
    LG Jutta

Ähnliche Themen

  1. Biete Aqaba!
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:09:32
  2. Aqaba Spring
    Von Schnüffchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 07:00:53
  3. Looking for Aqaba
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 23:13:47
  4. An die AQABA-Fraktion
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:23:23
  5. Aqaba!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 13:16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •