Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was könnte das sein?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Was könnte das sein?

    Anzeige
    Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder ein Ekzem unter dem rechten Auge. Erst fängt es mit winzigen Bläschen an, dann wird es rot und schuppig und die Haut darunter ist supertrocken.
    Mit Cortison geht es natürlich weg, aber wenn ich bade, sauniere, ins Dampfbad gehe, kommt es am selben Abend wieder.
    Jetzt war ich länger nicht mehr in der Hitze und trotzdem geht es nicht wirklich weg.

    Eine Allergie kann es doch eigentlich nicht sein, wenn es nur einseitig ist, oder?
    Kann es eine Auswirkung der Schuppenflechte sein, die ich auf der Kopfhaut habe?

    Zum Hautarzt zu gehen, ist mir eigentlich zu lästig. Wenn ich dann nach Wochen endlich einen Termin habe, tritt der Vorführeffekt ein und es ist weg und was anderes als Cortison kriegt man eh nicht. Und dann immer diese Sprüche, dass man sich nicht mehr schminken, cremen etc. soll
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Michelle,

    an Schuppenpflechte habe ich sofort gedacht, das hatte ich selbst nämlich schon, genau bis unters Auge.

    Da half mir wirklich so wenig Wasser wie möglich und viel reichhaltige Creme. Mit Cortison bitte vorsichtig sein, nur am Anfang verwenden, denn davon wird die Haut ja leider dünner.

    Cremen hat mir geholfen, aber wie gesagt, sehr fette Cremes. Nach zwei Wochen intensiv Behandlung war es da weg und kam bis jetzt nie wieder.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.04
    Beiträge
    63
    Mein Freund hat das auch manchmal unter dem Auge.
    Wenn man keine Cortisonhämmer nehmen will, funktioniert wunderbar gute, alte, nur aus fett bestehende Vaseline aus der Apotheke. Kostet auch kaum was!

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Danke für die Tips! Ich nehme statt Augencreme jetzt immer morgens Linola H Fett Salbe. Wenn ich die abends nehme, schwellen mir über Nacht die Augen immer so an
    Komisch kam nur vor, dass für Schuppenflechte so untypische Bläschen auftauchen.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das stimmt, das ist komisch. Können die viel. durch die Salbe kommen?

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Das könnte eventuell auch eine periorale Dermatitis sein. In manchen Fällen tritt sie auch im Augenbereich auf, obwohl sie eigentlich typisch für den Bereich um den Mund herum ist.

    Ich würde an Deiner Stelle doch eher zum Arzt gehen; er kann Dir die passende Salbe verschreiben! Und bei perioraler Dermatitis können sowohl fett- wohl feuchtigkeitslastige Cremes in Selbstversuch die Sache nur noch verschlimmern.

    Also mein Tipp: abklären lassen!

    Gute Besserung

    VLG
    Noémi

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 10:12:52
  2. Was könnte das sein?????
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 09:08:25
  3. was könnte das sein?????
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:35:44
  4. was könnte das sein???
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 00:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •