Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo Berliner! Wo lässt es sich bei euch gut leben?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Hallo Berliner! Wo lässt es sich bei euch gut leben?

    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte im nächsten Jahr nach Berlin ziehen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, wo es sich gut wohnen lässt.
    Also ich möchte schon richtig in Berlin wohnen, nicht Spandau oder weiter ausserhalb.
    Sachen wie Schule, Kindergärten sind mir nicht wichtig, da ich keine Kinder habe.
    Lasst mal hören, wo ihr lebt und was die Vor- und Nachteile des Viertels sind! Danke!
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Lila,

    wenn Du es flippig, partymäßig magst, mit Unmengen Restaurants, Kneipen, etc., dann ist wohl Prenzlauer Berg und Friedrichshain die erste Wahl.
    Wenn es gesitteter, gepflegt, ku-damm-nähig , etc. sein soll, dann wäre Wilmersdorf, Schöneberg, Charlottenburg schön.
    Alles ist so zentral wie es zentral nur sein kann

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo LILA!

    Also ich mag Kreuzberg und Treptow sehr gern - ich wohne (fast) zwischen zwei Parks und fast direkt an den Kanälen und an der Spree - ich mag das total! Ich mag am liebsten den Osten von Kreuzberg und den Westen von Treptow (liegen direkt beieinander)

    Mitte, Charlottenburg, Tiergarten, zu großen Teilen auch Prenzlauer Berg und viele der restlichen südwestl. Stadtteile fallen für mich raus, weil sie zu teuer sind.
    Friedrichshain mag ich auch, ist aber sehr sehr studentisch und es gibt mir einfach ZU VIELE hunde. Mit solchen Stadtteilen wie Wedding oder Moabit hab ich mich aus persönlichen Vorurteilen noch gar nicht näher beschäftigt
    Schöneberg z.B. könnte ich mir, für dich sehr gut vorstellen es ist direkt westl. von Kreuzberg, und gerade die Gegend um den Winterfeldplatz ist sehr schön. Wochenmarkt, viele Restaurants, Kadewe direkt ums eck etc... Schöneberg ist ein bisschen wie Kreuzberg nur ruhiger. Oder auch die Gegend um die Bergmannstr. - da gibt es auch einen großen Park (Hasenheide) und sehr viele kleine Geschäfte und Restaurants, Cafes etc - das ist so ein bisschen studentisch aber teurer - verstehst du? dort sind auch markthallen.

    Also ich mag Berlin - wenn du noch was wissen willst, frag einfach

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Meine Freundin wohnt in Friedrichshain, ist super da, ich würde sofort umziehen. Sie hat ein Zimmer mit ca. 40 qm und Schiffsbodenparkett für wenig Geld. Im Osten sind wohl die Mieten niedriger.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, die Mieten scheinen in Berlin recht günstig zu sein, besonders im Vergleich zu anderen Großstädten (München, Düsseldorf). Ich habe schon einmal bei www.studenten-wohnung.de nachgesehen, da gibt's eine Menge Angebote.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    die Mieten in Berlin sind zwar günstiger als in München oder Düsseldorf, aber leider noch nicht dem leerstand angepasst (dann wären sie nämlich NOCH niedriger) - es kommt auch sehr stark auf die Lage in Berlin an, da schwankt es nochmal gewaltig - und bei dem riesigen angebot ist auch eine ganze menge SCHROTT dabei..... (kreuzberg hat noch sehr viele wohnungen ohne bad und mit ofenheizung)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 12:09:46
  2. Wie läßt sich eine
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:49:03
  3. Hallo Berliner......
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 17:22:37
  4. Hallo Berliner.....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 17:22:38
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 19:25:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •