Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kérastase - Nutritive vs. Résistance

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Kérastase - Nutritive vs. Résistance

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bis jetzt immer das Satin Haarbad 2 aus der Nutritive Serie benutzt und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Wie schauts denn mit dem Haarbad aus der Résistance Serie aus? Was kann das, was macht es?
    Kann jemand die beiden direkt vergleichen?
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Ella,

    ja, fast direkt kann ich beide vergleichen. Ich hatte das Satinbad 3 schon und habe derzeit das Résistance-Haarbad. Das Satinbad war mir immer zu wenig Pflege. Liegt aber auch daran, dass ich heller gefärbte Haare habe, und mein Haar so noch mehr Pflege braucht. Das Résistance-Bad ist extra für strapaziertes, coloriertes oder dauergewelltes Haar ausgelegt. Bei mir ist das jetzt endlich genug Pflege, bei anderem, z.B. Naturhaar aber vielleicht zu viel Pflege. Jedenfalls bin ich aber begeistert von dem Bad

    Liebe Grüße,
    Milchi
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    ALSO: direkt vergleichen kann man die zwei nur schlecht, denn es handelt sich um komplett verschiedene Shampoos für verschiedene Bedürfnisse.

    Wenn deine Haare TROCKEN sind, dann ist Nutritive die beste Pflege, denn Resistance ist eher für strapazierte, behandelte Haare, und gibt mehr Protein als eigentlich Pflege.

    Falls deine Haare Protein nicht brauchen, können sie dadurch spröde und trocken werden, und nur Feuchtigkeit helfen bei strapazierten Haaren kaum.

    Alles klar ?

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ella,

    das Haarbad aus der Resistance Serie liebe ich sehr. Es gibt dem Haar tolle Pflege ohne es zu beschweren. Mein eLocken springen danach immer sehr gut.
    Und eine extra Pflege brauche ich danach auch nicht zwingend.
    Die Haare lassen sich prima kämmen und stylen.

    Der Schaum ist ganz weich, läßt sich prima verteilen und auswaschen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    @mia Ja so meinte ich das ja auch
    Brauche auch Deine Hilfe nochmal bitte Wenn meine Haare jetzt strapaziert sind, sind sie dabei ja auch trocken. Ich nehme derzeit nur das Résistance Bad (und das Volumenbad aber das zählt ja wohl nicht ) von Kérastase. Wäre es dann sinnvoll, auch manchmal das Satinbad anzuwenden oder bringt das dann nichts? DANKE!

    @Christine MC Das stimmt, es gibt einen wunderschön sanften Schaum und zudem verknotet und verklebt es die Haare nicht so und man kann schön kämmen. DAs habe ich auch festgestellt
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Warum nimmst du nicht dann ab und zu eine Pflege-Kur, z.B die Haarmaske von Kerastase, die Nicky Clarke-Kur (in der Tube) oder die Redken All Soft Heavy Cream---einmal der Woche ist wohl genügend. Bei www.makeupalley.com findest du viel Information über wie man Protein mit Feuchtigkeit/Pflege kombinieren müssen.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Mia,

    nee, jetzt hast mich verwirrt Was tun Proteine? Und wenn ich sie NICHT brauche, dann können sie eher schädlich sein? Sind trockene Haare denn nicht strapazierte Haare? Was mach ich denn jetzt?

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Das ist ja klar, ich nehme schon die Masquintense Nutritive, aber meine Frage war jetzt speziell auf das Shampoo gezielt. Na egal...

    Aber ich bin jetzt auch verwirrt Und warum zu Makeupalley suchen gehen wenn ich Haarfeuchtigkeit u.a. Ausdrücke nicht auf Englisch kenne und mir das hier vielleicht jemand auf Deutsch erklären kann
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Oh je, mein Deutsch ist nicht gut genug, zu erklären, was ich sagen möchte.

    OK, los geht's: Haare bestehen aus 98% Protein, und 2% Wasser.

    Proteinkuren stärken die Haare, aber sie können dadurch spröde werden, und brechen. Durch z.B Dauerwelle, Färben, Strähnen, werden Proteine entzogen (oder so), also entsteht ein Proteinmangel. Proteinbehandlungen sind nur sinnvoll, wenn man Proteine braucht, aber die Haare können auch vom Natur aus trocken sein, und dann brauchen sie eher Feuchtigkeit/Fett als Proteine. Zu viel des guten usw...

    Nach einer Proteinbehandlung können die Haare strohig und trocken wirken, denn Protein entzieht Feuchtigkeit. Deshalb ist es sinnvoll, danach eine Pflegekur zu nehmen.
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Oh sorry Mia, Du bist gar nicht Deutsche? Das habe ich bisher nicht gemerkt (Du schreibst echt gut!!! .

    Snakker du norsk? (Habe es gerade im Tigi-Thread gelesen )


    Also ist es auch gar nicht doof, z.B. die beiden Shampoos und auch Proteinpflegekuren mit Feuchtigkeitspflegekuren abzuwechseln?

    DANKE für Deine Hilfe
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Suche Kerastase Nutritive und Resistance
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 12:07:17
  2. Kerastase Nutritive Shampoo will weg!!!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 08:56:53
  3. Kerastase Nutritive 1 oder 2?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 17:49:51
  4. 2 x Kerastase Nutritive abzugeben
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:37:23
  5. Kerastase Nutritive Shampoo
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 22:04:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •