Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Sonnenschutz, der nicht in den Augen brennt

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Suche Sonnenschutz, der nicht in den Augen brennt

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    am Wochenende hatte ich ein unangenehmes Erlebnis mit Sonnencreme. Das Zeug kroch in die Augen und brannte wie die Hölle. Schminken brauchte ich mich gar nicht mehr, wäre eh alles von den Sturzbächen aus meinen Augen weggespült worden.

    Nun würde mich interessieren, wie Ihr Euch vor der Sonne schützt, wenn ihr nicht grad sowieso einen SPF in der Tagespflege habt. Könnt Ihr mir eine Sonnencreme fürs Gesicht empfehlen? Das wäre schön.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Sehr gut und hier immer wieder gelobt ist von Clinique der Super City Block
    Im Urlaub, sprich unter praller Sonne, verwendete ich letzte Woche das Fettfreie Gel von Ambre Solaire mit LSF 30 - das war super & kroch auch nicht in die Augen (wobei ich das beim SCB noch nicht bis an die Augen aufgetragen habe )

    LG

    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo,

    hast du vielleicht geschwitzt, und deswegen ist dir das Zeug in die Augen gelaufen? Ich schwöre ja - dank Katze - auf das Anthelios Sportgel von LRP - absolut wasser -und schwitzfest und fettfrei.

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Mein Tip: die getönte Sonnencreme 60a60b von Avene oder das LadivalAllerg-Sonnengel 25

    Ich komme mit beiden Sonnenschutzmitteln wirklich super zurecht, trotz meiner (z.zt.) "sonnen"empfindlichen Haut



    Gruss LeirA

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    @LeirA Hmmm, eine getönte Sonnencreme ist leider nix für mich Ich bin so blass, daß mir bestimmt alle erhältlichen Farben zu dunkel sind. Aber das Ladival, das Du empfielst, ist nicht getönt, oder?

    @versi Welchen LSF hat denn dieses Sportgel? Geschwitzt hatte ich zwar nicht - das hat die Creme von ganz allein geschafft aber es wäre ja nie schlecht, was zu haben was bombenfest sitzt.

    @Tanja Ambre Solaire ist auch notiert und guck ich mir mal an - ist ja sogar ein schön hoher LSF, genau wie ich es bräuchte.

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    @ violett: das hat LSF 30 und ist eine Gelcreme - man spürt sie wirklich überhaupt nicht!
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    @violett: ich habe auch eine wirklich SEHR helle Haut, aber die getönte Sonnencreme ist mehr transparent, als das sie tönt.in der der Tube sieht sie relativ dunkel aus, aber als ich sie auf der Haut hatte, war von der dunklen Farbe nichts mehr zu sehen , nur eine schöne ebenmäßige Haut.

    ich würde sagen, sie gleicht einer getönten Tagescreme...die deckt ja auch nicht wirklich ab.

    und das LadivalAllerg-Sonnengel ist nicht getönt und wirklich super für empfindliche Haut.du kannst in der Apo auch erst nach Proben fragen, bevor du sie dir kaufst bzw. auf der Seite www.ladival.de kannst du auch Proben anfordern.


    Gruss LeirA

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo LeirA,

    eine schöne ebenmäßige Haut wäre ja ein Traum - ich hoffe ich kann das gute Stück mal angucken. Mal sehen, ob die Avene-HP einen Storelocator hat... Weißt Du Deine Farbbezeichnung bei MAC? Ich bin da nämlich NW 15 - vielleicht könnten wir so eingrenzen, ob die getönte Sonnencreme auch was für mich ist.

    Mal sehen, ob heute noch eine Apo meinen Weg kreuzt, die Ladival-Pröbchen da hat. Das wäre natürlich praktisch...

    Ich hab mir jetzt übrigens mal ein Sonnengel von LRP bestellt, das hörte sich auf der HP wirklich sehr "Ich tu Dir nix" an

    Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #9
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Anzeige
    Hallo violett,

    bei MAC habe ich auch NW 15 (bin also sehr hell ).

    Soweit ich weiß, ist die getönte Sonnencreme auf der Avene-HP zu sehen, allerdings ohne genaue Produktbeschreibung *leider*

    Ich habe mir damals Proben der getönten Creme direkt vom Hersteller (also Avene) zuschicken lassen, bevor ich sie mir dann gekauft habe.
    Die Kontaktadresse steht auf der HP...eine kurze Mail mit der Bitte um Proben von der und der Creme, da deine Apo sie nicht vorrätig hat, genügt .
    Avene ist da sehr großzügig (ist zumindest meine Erfahrung).


    Gruss LeirA

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 15:23:36
  2. Clarins Sonnenschutz für die Augen LSF30
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 08:34:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 23:06:14
  4. Sonnenschutz für die Augen
    Von Lene im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 22:20:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 23:26:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •