Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sitzball

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748

    Standard Sitzball

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin am überlegen, ob ich mir fürs Büro so einen Gymnastik- Sitzball leisten soll....

    ...hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein wenig berichten?

    Vielen Dank
    LG
    Gotcha

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hi,

    einen Sitzball habe ich nicht, aber ein so genannten "Ballkissen". Das ist wohl sozusagen der Nachfolger von dem Sitzball. Ich habe es mir bei ebay ersteigert. Schau mal unter dieser Art.-Nr.: 5110289437
    Dieses Kissen wurde mir sogar von meiner Krankengymnastik-Praxis empfohlen

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Gotcha,

    ich hab einen und sitz gerade drauf-eigentlich immer, wenn ich vor dem Rechner oder Schreibtisch sitze.
    Was möchtest Du denn wissen?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Danke für die raschen Antworten!

    Mich würde vor allem interessieren in welcher Größe ich den Ball bestellen soll, ich bin 165 cm groß.

    Und Tromsöchen: Hast du einen Ball mit Füßchen drauf das er nicht wegrollt oder so eine Ballschale untergelegt?

    LG
    Gotcha

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Gotcha,

    also ich bin 169,5 cm groß und mein Ball hat 65 cm Durchmesser-ich hab ihn bei meiner Krankenkasse gekauft, die hatten auch so eine Art Tabelle, wo drin stand, bei welcher Größe man welchen Durchmesser nehmen sollte.

    Eine Ballschale....Als ich den Ball gekauft hatte, gab es solche Dinger noch nicht, auch nicht diese "Bürostühle" mit dieser kreisförmigen Aussparung für den Ball...Ich hab den Ball "ohne alles" und wippe und schaukle immer so ein bißchen hin und her....
    Wenn Du den Ball für's Büro haben willst, wäre aber doch eine Ballschale oder so nicht schlecht-ich hab das Ding zu Hause....

    Hdh?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    http://sport-tec.websale.biz/cgi/web...ball&ref=proms

    Hier ist so eine Tabelle, die aber von der Armlänge ausgeht (stimmt aber bei mir mit der Größe des Balls )-bei der Artikelbeschreibung der Bälle zu finden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Danke Tromsöchen!

    Hast mir sehr geholfen

    Ich werd mir sowas zulegen in 65cm und zwar das Modell mit den kleinen Füßchen dran damit er nicht unkontrolliert in meinem Zimmer in der Arbeit rumrollt...nicht das am Ende noch mein Chef drüberfällt

    LG
    Gotcha

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    http://www.methode.de/gm/kg/sitzball.htm

    Hier eine Tabelle (weiter unten im Text), die von der jeweiligen Körpergröße ausgeht.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Kein Problem, gern geschehen!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •