Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Augen make up

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Augen make up

    Anzeige
    Hi ihr süssen

    ich bräuchte mal eure tips und zwar für ein augen make up dass ähm ja nicht unbedungt mega auffällig aber doch etwas "betonender" ist
    das problem ist dass bei mir vieles oft direkt überschminkt aussieht bin eben eher der natürliche typ

    also jetzt versuch ichs mal etwas genauer: bei farben dachte ich so an trax oder sketch von mac (sah zumindest auf der website geeignet aus) könnte ich die denn einfach zur seite hin sanft auslaufen lassen damit es halt nur etwas dunkler ist außen und nicht so krass? ich will damit auch die augen optisch etwas auseinander rücken und vielleicht etwas "in die länge ziehen" aber eben -wichtig!- nicht durch sehr dunkle krasse effekte
    will ja damit tagsüber noch unter leute
    und welche art von pinseln brauche ich dafür? ich hab so das dumpfe gefühl mit meinen simplen dingern komm ich da effektmäsig nicht besonders weit

    ich hoffe das war jetzt nicht zu chaotisch und ihr könnt mir helfen

    viele liebe grüsse


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn du die Augen optisch auseinanderrücken möchtest, liegst du mit hell-dunkel-Kontrasten schon ganz richtig.

    Normalerweise würde man dafür mindestens zwei Pinsel brauchen - einen für das Auftragen der Farbe, einen Blending-Brush zum verwischen. Mit einem normalen Eyeshadow-Pinsel bekommst du das aber auch gut hin.

    Zunächst trägst du einfach die helle Farbe auf das gesamte Lid auf, dann die dunklere in den äußeren Augenwinkel, und eventuell auch in die Lidfalte, je nach gewünschtem Effekt. Dabei wird dann im Zweifel sowieso keine scharfe "Linie" zischen den Farben entstehen.

    Noch mehr Betonung gibst du den äußeren Augenwinkeln, in dem du mit Eyeliner arbeitest. Der wird dann aber in deinem Fall nicht von "vorn bis hinten" durchgezogen, sondern du beginnst maximal über der Mitte des Auges.

    Probier es doch einfach mal aus! :-))


    Viel Glück,
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi britta

    vieln dank!
    genau so hab ich bis jetzt imemr gearbeitet aber ich fand es irgendwie bei mir ziemlich übertrieben...und ich würde es auch gerne mal so hinbekommen dass der E/S a so am rand nach ausen hin spitz zuläuft damit das nicht so balkenartig wirkt
    sollte aussehen wie ein sanfter schatten eben

    was ist den mit den beiden farben von mac eigen die sich für "zarte schatten" ?

    würde mich freuen wenn du mir noch mal weiter helfen kannst

    viele liebe grüsse


  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hi Sweetie,

    Britta hat das ja schon gut erklärt. Es hilft nichts - man muss nur viel rumprobieren. Einen Tip kann ich Dir allerdings noch geben: Versuche mal mit der dunkleren Farbe ein Dreieck nach oben zu ziehen: Du beginnst also ca. in der Mitte am Wimpernkranz und ziehst die Farbe bis zum äußeren Augenwinkel und dann hoch bis knapp unter die Augenbrauen. Dann verbindest Du diesen Punkt mit dem ersten (Mitte Wimpernkranz) und füllst das leere Dreieck mit Farbe aus. Hoffe das war so verständlich erklärt. Das wichtigste ist danach das ausblenden. Da würde ich Dir wirklich einen guten Pinsel empfehlen (z.B. MAC) - man muss wirklich so lange drübergehen bis man keine Konturen/Ränder mehr erkennen kann und alles weich ausläuft...

    Ich kann Dir folgende Farben empfehlen:
    Als Grundierung (heller): Vanilla
    Zum Konturieren (dunkler): Cork
    Dazu könntest Du auch noch einen Mittelton nehmen (also zwischen den beiden Tönen noch einen) und diesen auf das bewegliche Lid auftragen, dann sieht man noch weniger die Abstufungen.

    Ich wurde selbst bei MAC mit folgenden Farben für ein Tagesmakeup geschminkt. Ich muss dazusagen, daß ich ein eher dunkler Typ mit braunen Augen und blonden Haaren bin und mir stehen gold/braun/beige Töne sehr gut.

    Grundierung: E/S Ricepaper
    bewegl. Lid: Paints (mir fällt grad der Farbton nicht ein - es ist so ein schönes mittelbraun mit leicht goldigem Stich)
    Konturieren: E/S Cork

    Aber wie geschrieben - das wichtigste ist einfach das gute verwischen - das habe ich erst wieder bei meinem Termin gesehen - es lohnt sich wirklich und sieht erst dann so richtig gut und natürlich aus!

    Hdh?
    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Augen Make-up
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 19:12:20
  2. Augen-Make-Up
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 19:40:12
  3. Augen-Make up bei blauen Augen
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:26:00
  4. Augen Make Up des Tages
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •