Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ok und noch mal katze... ich bin verwirrt *futter*

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo

    Also meine bekommen hauptsächlich das Trockenfutter von Hill's und am Morgen und am Abend ein Schälchen (100 g für 2) von irgend einem Nassfutter. Da der Nassfutteranteil so gering ist, ist es auch "normales" Futter aus dem Supermarkt, denn die Hauptnahrung ist ja Hill's. Oft mische ich auch noch ein paar Brocken richtiges Fleisch unter das Nassfutter.
    Manchmal gibt es auch eine Sardine oder mal etwas Thon oder eine dieser Fleischwürste für Tiere. Ich füttere sehr abwechslungsreich.

    Die beiden sind schon etwa 15 Jahre alt und erfreuen sich bester Gesundheit, sie sind auch kein bisschen Übergewichtig.

    Caroline

  2. #12
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ach ja, noch was vergessen

    auf meinungen von tierärzten würde ich da keine sekunde hören, denn die ausbildung die sie in ernährungsfragen bekommen ist meistens ziemlich gering...

    und zum thema rohfütterung katzengerechter ist es auf jeden fall und wenn ich zeit + lust hätte für meine katze zu kochen, dann würde ich das dem fertigen futter vorziehen! allerdings muss man sich enormes wissen anreichern, denn man muss alle möglichen zusatzvitamine miteinbauen, damit ja kein mangel entstehen kann

    lg
    cybill

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Mein Kater bekommt nur Trockenfutter von Royal Canin. Früher gab es zusätzlich Felix aus der Dose, aber ich fand den Geruch so abscheulich. Laut meiner Tieräztin ist es völlig okay, nur Trockenfutter zu füttern. Seit dem säuft die Katze wie verrückt , hat null Zahnstein und ihr gehts prima.

    Ab und an gibt es noch ein kleines Schälchen Sheba ....

    LG,
    Akki

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Meine TÄ hatte mir von Eukanoba explizt abgeraten, da dort wohl viele Suchtstoffe enthalten sind.

    Trockenfutter nehme ich meist bei der TÄ mit (Royal Canin), Nassfutter gibt es je nachdem, wo ich Dosenöffner zum Einkaufen hinkomme

    Derzeit ist der Renner: Das "BIO" Futter vom DM (kleine, grüne Schälchen). Da sind beide von angetan, es wird nullo gemäkelt.

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke für die aufklärung

    wir haben jetzt hills und royal canin erst mal den kleinsten sack und gucken was gut ankommt
    und ein bisschen nassfutter von iams *was anderes gabs in dem laden nicht* und auf grund der tierversuche von denen ich bei iams gelesen hab würd ich gerne bei nassfutter auch auf hills umsteigen wenn ichs in einem laden gefunden habe

    das einzig dumme ist dass die mutter meines freundes die auch ihm haus wohnt und schon eine katze gro gezogen hat alles besser weiß...
    und sie stellt dann auch ungefragt whiskas oder so hin und schreit uns an wenn wir nur trockenfutter*royal canin halt* da stehen haben... sie ist nicht davon zu überzeugen dass es auch andere methoden als ihre gibt und denkt wir fütter nur mit *brekkis* sozusagen... mich ärgert das grade sehr weil die kleine durch dieses gemix durchfall kriegt aber die kapiert es einfach nicht und will auch keine berichte aus dem netz oder die infos auf der packung akzeptieren...
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Warum füttert sie überhaupt deine Katze? Ich mein nur wenn ihr unter einem Dach lebt kann sie das ja auch lassen. ISt ja nicht ihr bier.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    sie macht alles zu ihrem bier und tut mitlerweile so als wäre es ihre katze die wir gnädigerweise manchmal streicheln dürfen...
    es ist einfach nur zum ko**** und ich hoffe wir scfhaffen es mit einem gespräch das aus der welt zu schaffen..
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo sweetie,

    in solchen Fällen hilft nur Klartext!

    Gib Dir einen Ruck, klär die Sache, sag ihr Bescheid, sie soll sich raushalten.

    Wahrscheinlich wird sie erst einmal beleidigt sein, aber das macht nichts und das legt sich auch wieder.
    Du mußt Dir eben Respekt verschaffen.
    (Schwiegermütter sind manchmal echt zum Haareraufen, ich weiß )

    Also,
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    das ist bei ihr leider alles sehr sinnlos
    ich bin leider nicht in der position was zu sagen und ich bin schon froh dass sie mich mitlerweile überhaupt beachtet früher hat sie nicht mal *hallo* gesagt... naja mein schatz wird heute versuchen mit ihr zu reden
    erst mal im guten und ihr artikel zeigen wo das drinsteht wo wir uns dran halten wollen und dann mal gucken.. und sonst wirds wohl großen streit geben
    wir haben uns gestern schon nicht mehr aus dem haus getraut aus angst dass sie wieder das futter austauscht u.s.w.

    ganz ehrlich ich hab noch nie im leben eine so unerträgliche frau kennen gelernt und mich macht das grade ziemlich fertig...
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige


    Ihr solltet Euch so schnell es geht nach einer anderen Wohnung umsehen.

    Sie sollte mindestens eine halbe Stunde Fahrtzeit entfernt liegen, um zu vermeiden, dass die alte Gewitterhexe "mal eben" vorbeikommt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Wieviel g Futter bekommt Eure Katze?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 22:36:13
  2. Snacks, die ich am liebsten Futter
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 14:01:22
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:47:47
  4. futter? was gibts / was gabs?
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 16:10:20
  5. Futter Futter mampf mampf
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 17:14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •