Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Douglas / Annayake - grrrr.....

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Douglas / Annayake - grrrr.....

    Anzeige
    Hallo...
    Ich bin ja eigentlich ein freundlicher und geduldiger Mensch, aber das wird auch nur so bleiben, wenn bei Douglas NIEMAND NIEMALS mehr das Wort "Annayake" ausspricht!!!!

    Ich weiß nicht, ob ihr es auch schon gemerkt habt, aber seit der Einführung dieser Eigenmarke ist dort keine vernünftige Beratung mehr möglich:

    Man betritt das Geschäft und möchte ein spezielles Produkt haben, sagen wir mal eine Creme von Lancome. Die Verkäuferin geht erst gar nicht zum Lancome-Regal sondern schubst dich unmerklich in Richtung Annayake und sagt "Doch, doch die ist ganz gut, aber jetzt sehe ich ja erst ihre ganzen Unterlagerungen, da brauchen sie aber was anderes..." Und schwups schon hat sie irgendwas von dieser Marke herausgezogen, dass nebenbei auch noch DOPPELT so teuer ist.

    Da ich aber schon einmal mir etwas habe aufschwätzen lassen und auch Proben hatte und gar nicht zufrieden war sage ich "Schön, aber ich vertrage diese Marke wohl nicht" und kaufe das was ich ursprünglich wollte.

    Und jetzt kommt's: Obwohl ich doch sagte, ich vertrage es nicht, gibt sie mir als Probe ein Waschgel dieser Marke mit und zwar (ich hab ganz klar Mischhaut) für TROCKENE HAUT - ungefähr so sinnvoll wie einem Eskimo Eistee zu verkaufen.

    Also kriegen die irgendwie die goldene Douglas-Verkaufsnadel für jedes verkaufte Annayake-Produkt? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Eure entnervte Billie



    [Diese Nachricht wurde von Billie am 26-09-2001 editiert.]

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Billie,

    wow, das ist ein Thema, daß wirklich mal ausgesprochen werden sollte

    Ich bin mir absolut SICHER , daß die Douglas Verkäuferinnen Aktien-Anteile von Annayake halten oder Optionen durch Verkäufe erwerben können.

    Nicht, daß ich als willige Konsumentin nicht bereits gewesen wäre, diese Marke zu testen. Aber nachdem Bodylotion, Gesichtscremes und so weiter unter ferner liefen gelandet sind, habe ich auch ziemlich Desinteresse an den restlichen Produkten.

    Und so kommen wir zu tatsächlichen Kaufabsicht.
    Ich möchte einen Augen-Make-Up-Entferne und betone gleich, daß ich zu ISSIMA tendiere.
    Was darf ich zuerst testen..... Annayake.
    Ich möchte meinen ISSIMA Malven-Toner...nichts für ungut aber kenne ich schon Annayake XY ?
    Ich WILL die Arden Grean Tea & Honey Pearls Creme und wie sollte es anders sein, gibt es auch hier ein nagelneues Produkt von Annayake.

    Ganz im Ernst, wenn sie ihre Annayake nicht anders an den Mann kriegen, dann sollen sie die meinetwegen zu Weihnachten in den Krabbelsack stecken aber uns, die zielbewußten, kaufbereiten Lancome, Guerlain, Clinique oder Lancaster Anhänger aus ihrem Fangstrahl lassen.

    Schön, daß Du dieses Thema angesprochen hast

    Viele liebe Grüße, HopiStar

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    *liegt unterm Schreibtisch vor Lachen*








  4. #4
    Exuser37 Guest
    Langsam glaube ich auch, man sollte mal einen Beschwerdebrief an Douglas senden, ich bin ja hier wohl echt nicht die einzige, die sich da schlecht bedient fühlt.

    Leider haben die ihre Marktposition ja schon soweit ausgebaut, dass sie in manchen Städten schon Beauty-Monopol haben. Immer mehr kleinere Parfümerien machen ja leider zu...

    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Billie,

    meine ERfahrungen mit annayake hatte ich hier schon mal geschildert. Es war als Kanebo Silk vom Markt genommen wurde suchte ich eine Alternative, die wäre ja eigentlich IB gewesen, aber mir wurde gleich zu Annayke geraten, es sei beser als Kanebo und Shiseido und da ich ja die japanischen Marken möge, sei ich da ganz richtig und meine Unterlagerunge (meine was!!!) wären dann auch weg.
    Die Reinigung war gut aber kein fatzel besser als die anderen, Gesichtswasser war auch OK und von der Gesichtemulsion habe ich Pickel wie Sau bekommen. Fazit: so gut oder schlecht wie jede Pflege nur schön teuer.
    ´Habe mir dann schleunigst IB geholt und bin glücklich geworden.

    Vor ein paar Tagen habe ich auch miterlebt wie eine Kanebo Anwenderin "umgedreht" wurde, habe schon die ganze Zeit überlegt, ob ich mich einmischen sollte. Ein paar Schülerinnen wurde die neue Körperpflege aufgeschwatzt und der schwule Verküfer musste dabei immer das E betonen *Annayakeää*

    Mein ganzen Proben Arsenal habe ich verschenkt und sage zu Annayakeää: NO MAM

    Grüße
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Billie,

    das kenn ich
    Einer der vielen Gründe warum ich Douglas so gut es geht meide..

    Einmal war es ziemlich extrem:
    ich geh zielstrebig zur Clinique Ecke -> eine Verkäuferin steuert auf mich zu: ob sie mir helfen kann

    (oh... das kenn ich K ja, ich suche das Anti blemish ... (eben das PickelGel) von Clinique..

    dann ewige Diskussion-> ich: jaja, aber ich bin allergisch, zB gegen Duftstoffe, und deswegen ziehe ich Clinique vor

    Ja, aber etc...
    Dann schleuste sie mich in eine bestimmte Richtung. (bin mir ganz sicher, daß es A. war, war aber zu desinteressiert, um mir alles zu merken)
    Sie müsse mir unbedingt etwas zeigen.

    Sie tat mir fast leid: gut ich ging mit.
    Dann zeigte sie mir ein Produkt, welches unglaublich sei:
    Bei Ihr hätte sich heute morgen ein Pickel am Kinn entwickelt, produkt darüber und:
    sehen Sie:

    Nichts war zu sehen
    Unglaublich! Aber ich fragte mich, ehrlich gesagt, ob da morgens einer war.
    (denn bei aller Naivität: ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Produkt einen Pickel innerhalb von einem halben Tag wirklich spurlos verschwinden lassen kann)
    War mir auch relativ egal.
    Aus Höflichkeit fragte ich (ich war mir ja sicher, wie das Ergebnis sein würde )
    ob ich daran riechen dürfe
    Ja, natürlich
    Und es roch nach Duftstoffen

    Dann meinte ich: Oh, aber leider sind Duftstoffe enthalten und ich bin dagegen allergisch.
    Sie erschien mir richtig deprimiert und holte mir dann endlich mein Clinique Gel
    (hätt ich doch auch früher bekommen können, oder?)

    Viele Grüße

    Brit



    [Diese Nachricht wurde von Brit am 26-09-2001 editiert.]

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo nochmal,

    mein Geheimwaffe gegen " A " ist übrigens, immer ein noch teureres Produkt vorgeben kaufen zu wollen.
    Ich schwör', in letzter Sekunde, wenn sie z. B. Guerlain oder La Prarie hört und ganz schnell nachrechnet, stoppt sie ruckartig, 20 cm vor dem bösen " A " Regal, dreht ab und hat das gewünschte ( wichtig : immer teurere Produkt, empfehlenswert ist die Caviar-Creme ) lächelnd in der Hand.
    Eine Minute später hat sie dann ihr ursprünglich geplantes " A " total vergeßen und dann kann der Einkauf / die Beratung unseres ursprünglich geplanten Kaufziels ohne unser berühmtes " A " beginnen. Die normale Douglas-Dame wird keinen Rückfall erleiden

    Viele liebe Grüße, HopiStar

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    lol hopistar...
    *breitgrins* das muss ich mir merken...


    liebe grüsse,
    conny

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Hallöle,
    Ihr habt ja so recht, diese blöden arroganten Piepsmäuschen mit ihren 20cm langen Fingernägeln und ihrem überparfümierten Kittelchen kotzen mich dermaßen an,die mit ihrer übertriebenen *hoffentlichnimmtsiedasteuerste*Sucht gehören in die Mülltonne!
    Wär doch praktisch,wenn man die Damen einfach nach dem kassieren wegwerfen könnte
    (genauso wie ihre blöden Annayakepröbchen).
    Ok,vielleicht übertreib ich jetzt aber das musste mal raus
    Nathi

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo, Ihr Douglas-Geplagten!

    Da scheinen wir hier richtig Glück gehabt zu haben, unsere Douglas-Verkäuferinnen sind sehr nett und auch äußerst spendabel, was Pröbchen angeht.
    *mit4abgefülltenAugencreme-PröbchennachHausegegangenbin*

    Auch mit Annayake halten die sich zurück, obwohl mir die Augenpflege davon besonders empfohlen wurde (aber viel zu teuer!)

    Falls Ihr mal in den Werrepark nach Bad Oeynhausen kommt-die Damen im Douglas sind echt nett!

    Lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. GRRRR- Panthene Pro V
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 09:43:22
  2. Grrrr... Ebay!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 13:20:49
  3. Annayake/Douglas Beauty Systems
    Von caromotte im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 08:21:52
  4. Selbstbräuner *grrrr*
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 15:41:49
  5. Die Pille *grrrr*
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •