Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @alle die Abends nicht cremen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard @alle die Abends nicht cremen

    Anzeige
    Hi,
    da es meiner Haut (bis auf einige trockner Stellen) im Moment recht gut geht, fange ich mal wieder mit Experimenten an: Abends nicht eincremen. Eine Freundin meinte ich würde meine Haut überpflegen, so das sie gar nichts mehr selbst machen muß und das deshalb die trockenen Stellen an den Wangen einfach nicht weggehen. Ich kann drauf machen was ich will, ich bekomme nur Unterlagerungen und Pickel an den Stellen, aber sie bleiben trocken. Undankbare Haut!

    Also habe ich gestern Abend den Versuch gestart. Horror, kam mir vor wie auf Entzug, war richtig gereitzt. Meine Haut hat sich heute morgen auch nicht gerade toll angefühlt. Aber ich dachte, ich ziehs durch. Hab also ein ölfreies Fluid aufgetragen. Ich bin geschminkt, es sind über 30°C und meine Haut glänz kein bißchen, sie spannt eher, ist ja auch nicht richtig oder.

    Also was haltet ihr von cremen, nicht cremen, wann cremen ... und ist die Reakion der Haut am Anfang normal?

    LG
    Maja

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nein bei mir kommt jetzt absolut nichts auf die Haut. Keine Gesichtscreme, keine Bodylotion. Ich halte das bei den Temperaturen nicht aus und sie kommt ganz gut allein zurecht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Maja,

    nach meinen vielen Rumtestereien (nach dem Motto irgend eine Creme kriegt meine Haut wieder jünger) hat meine Haut langsam die Krise gekriegt.
    Habe dann 2 Wochen abends ausser Reinigung mit sponge nur Rosengesichtswasser draufgemacht. Das hat prima geholfen.
    Aber Feuchtigkeitscreme oder -gel sollte tagsüber sein.


  4. #4
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    und was macht Ihr bei Sonnenschein? Somit habt Ihr weder UVA noch UVA-Schutz auf der Haut? Also ich bekomme sofort Pigmentstörungen, wenn ich meine Haut nicht schütze!

    LG
    Sannchen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi,

    ich habe sehr trockene Haut und brauche tagsüber unbedingt eine Creme. Nachts auch, vor allem im Winter. Deshalb trau ich mich auch nciht an Hauschka ran.

    Neulich hab ich aber die Alverde Ginseng Ampullen getestet und die waren überraschend gut. So reichhaltig, dass ich danach keine Creme auftragen konnte

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Maja,

    also ich creme jetzt schon abends eine ganze Weile nicht mehr ( ich nehme aber auch Hauschka ) und ich muß sagen, meine Haut sieht exakt wie mit einer guten Nachtcreme aus.

    Tagsüber ist sie momentan auch optimal aber im Sommer habe ich eh nie so die Probleme, bewähren müßte sich das im Winter.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo,

    also ich bin auch eine "penetrante Abends-nicht-eincremerin" und ich komme damit bestens zurecht.
    Zum Make-Up entfernen benutze ich das Toleriane-Reinigungsfluid.

    Anfangs hat meine Haut auch ziemlich gespannt und ich hatte das Gefühl, ich MUSS sie jetzt eincremen.Aber da heißt es standhaft bleiben.Dieses extreme Trockenheits- oder auch Spannungsgefühl legt sich mit der Zeit und die Haut kehrt auf einen "normalen" Zustand zurück (so war es zumindest bei mir).

    Wenn ich daran zurückdenke, wieviel ich mir früher immer auf´s Gesicht geklatscht habe (morgens UND abends), wundert´s mich im nachhinein nicht, das ich morgens immer geglänzt habe wie eine Speckschwarte (und ich habe KEINE fettige Haut)

    Mittlerweile kann ich sagen, das meine Haut gelernt hat, sich selbst mit dem zu versorgen, was sie braucht und ich da nicht in übertriebenem Maße nachhelfen muss (schon gar nicht abends !).

    Ich kann dir nur raten, abends auf das Eincremen zu verzichten...deine Haut braucht das nicht.



    Gruss LeirA

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Ihr,

    muß allerdings zugeben, daß ich seit 1 Woche wieder 2x täglich creme. Hab mir die Galland luxe geleistet.
    Glänze zwar tagsüber etwas, aber insgesamt sieht meine Haut momentan damit sehr viel besser aus ( jünger/straffer/ebenmäßiger ) findet mein Spiegel.
    Schatzi sieht mal wieder nix. Männer eben.

    Das mit der Creme ist auch immer eine Frage des Alters und des Hauttyps.
    Bei meinem südländischen, sonnenbrandunanfälligen Hauttyp z.B. bräuchte ich keinen Sonnenschutz. Und wenn das Problem mit dem Alter nicht wäre..........ja,ja

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich schütze die Haut wenn ich länger als eine Stunde in der Sonne bin mit Vichy Sonnen Creme Fluid das nicht fettend ist.
    Sonst erledigt das mein Dior pure light mit LSF 15.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Anzeige
    ich creme abends auch nie, hab das früher eh nur sporadisch gemacht und da kommt mir die nk-philosophie sehr entgegen.

    ich habe allerdings auch mischhaut, von daher sind spannungen nicht so das thema.
    aber anfangs sind reaktionen deiner haut ganz normal, die haut muss sich erst umgewöhnen.

    momentan creme ich gar nicht, auch tagsüber nicht, das wär mir zuviel.
    und meine haut sieht prima aus.
    sonnenschutz nehme auch nicht, zumindest nicht unter der woche im büro.ich bin da ja kaum draussen, laufe nur zum auto und dann ins büro, manchmal mittags ne halbe stunde raus, und ich hab damit keine probleme.
    irgendwie hab ich den sinn von lsf in tagescremes noch nie so verstanden, ich bin doch tagsüber nur im büro.

Ähnliche Themen

  1. Abends eincremen oder nicht, wie seht ihr das?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 04:22:26
  2. Pflegekonzept "Abends nicht cremen " ????
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 21:24:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 10:00:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 09:05:00
  5. Vit. A (Retin A) Cremen
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 05:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •