Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rauchen /Aufhören

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129

    Standard Rauchen /Aufhören

    Anzeige
    Haben die Raucherinnen unter euch schon mal festgestellt, dass sich die Angewohnheit richtig negativ auf Äusseres oder Befinden ausgewirkt hat? Ich überlege, ob ich aufhöre, weil ich das Gefühl hab, öfter krank zu werden. Hat mir jemand einen Rat?
    Merci

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Klar ist Rauchen nicht gerade das Beste für die Haut, lt. Zeitungsberichten ist es auch für eine vorzeitige Faltenbildung verantwortlich. Als ich aufgehört habe (ist schon Jahre her) war das einer der Gründe.

    Ich kann mich erinnern, nach manch "durchgerauchter"Nacht morgens ganz schön grau ausgesehen zu haben, wahrscheinlich auch wegen der Sauerstoffversorgung. Also, ich habs bis heute nicht bereut, aufgehört zu haben.

    Habe damals den Radikalentzug von heute auf morgen gemacht und es hat geklappt.

    Falls du es auch vorhast, alle guten Wünsche von mir!!

    LG Billie

  3. #3
    Guest
    hi vanya!

    nach dem gestrigen abend hab ich bis jetzt auch noch keine angerührt. ich hab auch gar keine lust, ich hab das gefühl, meine lunge 'blutet'.

    gerade zu den optischen sachen kann ich auch was sagen: ich stelle bei mir eine vermehrte besenreisser-produktion fest, ebenso wie mehr krampfadern. okay, das ist auch veranlagung aber das nikotin fördert natürlich ungemein...

    dann kommt es mir so vor, als wenn (wieder mal)eine stimme zu mir spricht: hör auf, sonst wird das jetzt ganz schnell gehen mit den falten. dazu muss ich sagen, ich habe eigentlich keine, es geht zwar laaangsam los mit milimeter-lachfältchen am mund, das wars aber. für 11 jahre qualmerei gehts ja noch...

    mich kotzen die dinger einfach nur noch an (sorry, ich weiss nicht, wie ichs sonst umschreiben soll) ich will aufhören! mein gott, dann schaff ichs wieder ein- bis zwei wochen und das wars dann.

    naja, ich wünsch dir - falls dem so ist - auch viel erfolg beim 'entzug'

    liebe grüsse,
    isis

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi!

    Also wenn du wirklich aufhören willst, dann schaffst du das auch! Es spielt sich alles nur im Kopf ab! Ich hab auch 6 Jahre geraucht und dann von einen Tag auf den anderen aufgehört. Ich hatte überhaupt keine Entzugserscheinungen oder so was in der Richtung, mir ging's einfach prima! Vor allem besserte sich mein Hautzustand (weniger Fältchen, einfach nicht so ausgetrocknet) und ich kam auch nicht mehr so schnell aus der Puste.
    Wünsch dir alles Gute und vor allem ganz viel Durchhaltevermögen!!

    Liebe Grüße
    Sandy

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo Vanya

    Meine letzte Zigarette rauchte ich am 29. Juli. Also vor ca. 2 Monaten. Ich habe auch 7 Jahre geraucht und der eigentliche Grund dass ich aufhören wollte ist, dass ich gemerkt habe wie extrem die Zigaretten mein Leben bestimmen. Ich war soweit, dass ich mich schon fast nicht mehr auf die Ferien freuen konnte, weil ich solche Angst vorm Fliegen hatte. Nicht etwa, dass ich Flugangst hätte, sondern weil ich solange ohne Zigarette auskommen musste.

    Als zusätzliche Motivation galt für mich ein strafferes Bindegewebe sowie schönere Haut. Natürlich wollte ich auch meine allgemeine Fitness verbessern.

    Aber um ganz ehrlich zu sein, hab ich immer noch ab und zu meine Durchhänger. Die sind aber schon echt selten.

    LG
    Rebecca

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Vanya,

    es gibt definitiv keine Vorteile beim Rauchen. Nur Nachteile. Bei mir waren es starke Kopfschmerzen, eine pelzige Zunge und meine Gesichtshaut hat sehr oft gebrannt. Ich habe trotzdem geraucht wie ein Schlot, 5 Jahre lang, am Ende 2 Schachteln täglich.

    Ich habe mich nie mit meiner Sucht auseinandergesetzt und dachte, Rauchen ist für mich so essentiell wie Atmen (wobei ich damals gar nicht mehr wußte, was Atmen überhaupt bedeutet).

    Vor fast 3 Jahren ist mir überhaupt bewußt geworden, daß ich rauche und was das bedeutet. Ich fing an, es merkwürdig zu finden, als erwachsener Mensch an einem Stummel zu ziehen, zu inhalieren und auszublasen. Und dabei zu stinken...

    Ich habe wie Sandy von heute auf morgen aufgehört und es nie bereut & mit dem Rauchen für immer abgeschlossen. Geholfen hat mir auf jeden Fall das Buch "Endlich Nichtraucher". Zwar hatte ich ca. 3 Wochen Entzugserscheinungen, aber ich wußte immer 2 Sachen:

    1. Mit jedem Tag, den Du aufhörst, werden die Entzugserscheinungen schwächer.
    2. Wenn es mir schlecht ging, wußte ich, es liegt an den fehlenden Zigaretten und ich wußte auch, daß dieses Gefühl in 5 Minuten weg sein wird und in ein paar Tagen gar nicht mehr auftauchen wird.

    Ich fand den Vergleich mit einem "Bandwurm" sehr gut (steht im Buch). Den muß man totkriegen

    Ich glaube, sich über das Rauchen BEWUSST zu sein, bringt sehr viel. Und wichtig ist, nach dem Aufhören ebenfalls viel bewußter zu leben: Atmen, riechen, schmecken, das ist alles viel intensiver. Wenn man das spürt, ist man so froh, nicht mehr rauchen zu müssen.

    BTW: Nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, konnte ich viele Parfums nicht mehr ertragen, u.a. auch Angel!

    So, ich hoffe, mein Roman hat Dich nicht zu sehr genervt...Ich drücke Dir ganz fest die Daumen fürs Aufhören!!!

    LG
    Amylove

  7. #7
    Guest
    @rebecca
    herzchen, ich gratuliere dir! ich hab nicht 'getraut' zu fragen, ob du es tatsächlich durchgehalten hast, aber BRAVO! find ich superklasse, vielleicht sollt ich mir mal ein beispiel nehmen...

    liebe grüsse,
    isis

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Isis

    Danke! *tränchenausdemAugenwinkelwegwisch*.

    Ach, übrigens...ihr dürft mich doch ALLES fragen!

    LG
    Rebecca

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    ähem *räusper*
    Hallo Amylove,

    das gibt es doch nicht, Du bist nicht zufällig ich?

    Genau so ist es.

    Weiß nicht wie ich es sonst sagen könnte, Du hast völlig Recht.

    VG, Naima

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Naima,

    also, bis jetzt habe ich nicht das Gefühl, ein Klon zu sein - Du?

    Aber ich bin froh, daß ich nicht die Einzige bin, die das so sieht

    LG
    Amylove

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. Mit dem Rauchen aufhören und dann?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 15:41:41
  4. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  5. Mit dem Rauchen aufhören...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •