Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eBay Sicherheit

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423

    Standard eBay Sicherheit

    Anzeige
    Hallo, liebe Beauties!

    Mir ist heute was krasses passiert:

    Da gehe ich nach ca. 1 Woche mal wieder ins Internet um meine E-Mails zu checken und dabei fällt mir auf, daß ich von eBay.com eine Bestätigungsmail für das Einstellen eines Artikels erhalten habe.

    Ich bin dann auf den Link gegangen und habe leider feststellen müssen, daß irgendjemand (vermutlich ein Amerikaner) meinen eBay-Account gehackt und mit neuem Paßwort (welches mir nun natürlich unbekannt ist) geschützt hat.
    Ich bin bald nicht mehr geworden, denn es wurde ein Auto (Camarro) für den Startpreis von satten 999,-US$ reingesetzt und bereits ein Gebot abgegeben.
    Nachdem ich mich dann bei eBay.de 3 Mal falsch eingeloggt habe (da mir ja das neue Paßwort nicht bekannt ist), erhielt ich eine Mail, daß ich prüfen soll, ob es unberechtigten Zugriff von Dritten Personen auf meinen Account gab.
    Ich habe eBay natürlich die ganze Sachlage geschildert und hoffe, daß die mir da irgendwie helfen können.
    Die Artikeleinstellung erfolgte mit sämtlichem PiPaPo und würde mich schonmal ca. 90 US$ kosten, genau weiß ich den Betrag leider nicht, da ich meinen Account aufgrund der Sperrung nicht mehr einsehen kann und somit auf sämtliche E-Mails von eBay angewiesen bin.
    Durch das falsche Paßwort bin ich nun ein unregistrierter Nutzer und "meine" Auktion mit dem Auto wurde gesperrt. Ich hoffe nun aber nicht, daß die Hacker noch irgendwie Zugriff auf meinen Account haben können oder ich die Einstellungsgebühr bezahlen muß.

    Ich bin nun total geschockt. Sicher hat man viel in TV oder Zeitschriften gehört oder gelesen, daß es Hacker gibt und wie unsicher eBay sein soll - ABER: Ich hätte nie gedacht, daß mir das jemals passieren würde.
    Meine Freundin hat mich heute auch angemailt und gemeint, daß ein Hacker versucht hat, ihren eBay Account zu knacken.

    Ist Euch das schonmal passiert und was soll ich nun machen?
    Auf jeden Fall ist mir das eine Lehre gewesen und ich werde auf keinen Fall mehr bei eBay handeln! Ich hatte insgesamt über 300 Transaktionen in den vergangenen 2,5 Jahren und bin jedesmal zufrieden gewesen und nun DAS!

    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

    Vielen Dank fürs lesen und Eure Hilfe,


    Eure Beauty Jeannie

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hammer!! Naja eBay und Sicher ist sowieso ein Widerspruch. Dennoch würde ich mal auf alle leute die bieten oder sich mit dir in Verbindung setzen (auf deinen Mailaccount werden doch noch die Mails kommen) sagen dass du es nicht bist der da das reingestellt hat.
    Was die 99 $ Einstellgebühr betrifft würde ich mich weiterhin an eBay wenden und gegebenenfalls die Rechtsschutzversicherung einschalten. Eventuell kann noch ein Verbraucherschutz was ausrichten damit die schneller regaieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Tja, ebenso wie mein Paßwort, wurde auch meine E-Mailadresse bei eBay geändert und ist somit nicht mehr von mir nachvollziehbar, da die Hacker eine andere angegeben haben müssen.

    Rechtsschutzversicherung habe ich leider keine, da mir dazu leider bisher das nötige Kleingeld gefehlt hat.
    Ich bin jedenfalls nicht gewillt, die Einstellgebühr für diesen Artikel zu zahlen - sollte der Betrag von meinem Konto abgebucht werden, werde ich unverzüglich eine Stornierung vornehmen.

    Aber krass ist das schon total, meine ich. Mir ist das mit eBay jedenfalls eine große Lehre.

    Liebe Grüße, Jeannie

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Vielleicht haben da noch Leute mit mehr ebay Erfahrung einen Tipp? Du kannst doch auch in ein ebayForum posten, vielleicht helfen die dir da weiter?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Hallo Mrs. Buffington,

    danke für Deine Zeilen.

    Da mein eBay-Nick aufgrund 3-maliger Falscheingabe des Paßwortes (die Hacker haben ein neues, mir unbekanntes eingegeben und auch die E-Mailadresse geändert) gekappt ist, kann ich leider nichts ins eBay-Forum reinschreiben, ohne daß ich Mitglied bin. Ich habe das auch garnicht mehr vor, mich da neu anzumelden - bin einfach geläutert

    Habe gestern Nacht herumrecherchiert und im Forum dort den Eintrag eines Mitgliedes gefunden, dem genau das Gleiche passiert ist. Das komische ist, daß der eingestellte Artikel (in meinem Fall ein Auto) um 1.20 Uhr als Angebot vorbereitet und am gestrigen Tag um 16 Uhr mit der Auktion begann.
    Laufzeit waren 3 Tage und es wurde auch schon ein Gebot abgegeben.
    Mein "Glück" war bzw. ist, daß ich es rechtzeitig vor Auktionsende gemerkt habe und durch die mehrmalige Falscheingabe des mir nun unbekannten Paßwortes, mein Account gesperrt und der sich in der Auktion befindliche Artikel als ungültiger Artikel rausgeflogen sind.

    Wie hoch sich die Gebühren für die Artikeleinstellung momentan belaufen, kann ich auch nicht prüfen, da ich nicht einloggen kann.

    Hatte an eBay gestern Abend noch 2 Mails geschickt und warte seitdem vergebens auf Antwort.
    Am Montag will ich mal mit meiner Bank reden, damit sie im Fall einer Abbuchung von eBay.com sofort reagieren.

    Danke für Deine nette Hilfe!

    Schönen Abend, Jeannie

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige

    *sprachlos*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit der Promis
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 12:27:58
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Kreditkarte und Sicherheit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 09:50:30
  5. zur Sicherheit von Tauschgeschäften
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •