Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: sharkzzz und crazy needs help: Glittereyeliner selbst herstellen... WIE???

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard sharkzzz und crazy needs help: Glittereyeliner selbst herstellen... WIE???

    Anzeige
    Hat jemand einen Tipp für sharkzzz (winkewinke ) und mich wie man einen Glittereyeliner herstellen kann bzw Glitter mischen kann ohne das es pappt? Wir haben hier haufenweise losen Glitter rumstehen aber irgendwie klappt das nicht so richtig mit dem vermischen... Farbloser Gloss pappt zu sehr

    Sind für jede Hilfe dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Crazymaus,

    von ArtDeco gab es doch mal so ein kleines Döschen mit einer sehr festen, vaseline-artigen Creme darin.
    Diese Creme war extra dafür da, um den ArtDeco-Glitter auf dem Gesicht zu halten.

    Ich habe mir damals so ein Döschen gekauft und habe es noch immer in Gebrauch. Mit der Creme kannst du per Pinsel einen dünnen Lidstrich ziehen und dann (ich mache es immer mit einem Wattestäbchen) etwas puren Glitter auf diesen Lidstrich drücken.
    Das hält sehr gut und fällt nicht in die Augen, bei mir zumindest nicht.

    Damals hat das Döschen etwa 7 oder 8 DM gekostet, ich weiß es wirklich nicht mehr und hieß, glaube ich, irgendwas mit Glitter Base.

    Außerdem duftet sie leicht nach Honig, vielleicht fragst du mal bei ArtDeco nach, ob sie das Döschen noch im Angebot haben?

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das wäre toll

    danke für den Tipp

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Kein Problem .
    Aber freu dich mal lieber nicht zu früh, weil ich die Glitter Base vor etwa 6 Jahren gekauft habe.
    Wer weiß, ob sie noch im Sortiment ist? Aber ich drück dir mal die Daumen .

    LG, Beena

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Ihr,

    habe mir die Glitter Base vor 3 Monaten gekauft, es scheint sie also immer noch zu geben. Ich bin davon jedoch nicht ganz so angetan, ich finde sie verteilt sich ziemlich schlecht und allzulange halten tut sie bei mir leider auch nicht.

    Aber bei dem Preis kann man das ja leicht testen

    Liebe Grüße (hoffe es hält bei Euch!)

    Eva

    P.S. Habe mir zu Sylvester mit den losen Glittern von MAC mal einen Eyeliner gezaubert indem ich Wimpernkleber mit einem Pinsel aufgetragen habe und dann den Glitter mit einem Q-Tip nach leichtem anziehen des Kleber aufgetragen habe. Hielt den ganzen Abend, aber der Glitter war etwas grobkörniger, den gabs in einem Set von MAC war in schwarz und rot, dazu noch 4 andere feinere lose "Puder" fürs Lid möcht ich fast schon sagen.
    HDH

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wenns die Glitterbase noch gibt, probier ich sie mal aus aber danke auch für den Tipp mit dem Wimpernkleber

    anonsten frag ich einfach mal bei Mac nach wie die das machen, die müssten es ja eigentlich wissen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also bei MAC empfehlen die die Glittercreme und ccb zum "Befestigen" des Glitters.

    Aber ich würd halt schon gern was mit Glitter im Töpfchen anrühren und dann direkt auftragen.
    Vielleicht sollte man es mal mit einem Gel probieren, was dann auf der Haut verdunstet?

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    verdunstet??

    was denn??

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Verdunstet, bzw. einzieht, irgendein Gel fürs Gesicht/Auge zum Eincremen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hi,

    Ich weiss jetzt nicht ob dies weiter hilft. Aber ich habe dies schon einmal mit einer einfachen Lippenpomade hin gekriegt. Erst gab ich die Pomade auf das Lid und danach habe ich den Glitter mit einem Pinsel aufgedrückt. Hielt eine ganze Nacht lang durch, kam erst gegen 5 Uhr nach Hause und alles sass noch bombenfest
    Bei zu groben Glitter wird dies aber wohl nicht funktionieren...

    Gutes gelingen

    Caroline

Ähnliche Themen

  1. Likör selbst herstellen?
    Von *Silverangel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 21:14:23
  2. duft selbst herstellen
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 06:19:47
  3. Perlenschmuck selbst herstellen
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 10:11:45
  4. Duftkissen selbst herstellen-wie?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 07:57:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •