Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: mal ne frage zu allergischen reaktionen....

  1. #1
    Guest

    Standard mal ne frage zu allergischen reaktionen....

    Anzeige
    guten morgen, ihr süssen!

    ich stelle jetzt seit drei tagen eine überreaktion bei mir fest, eine äußerst heftige und hab die ganz ganz schlimme vermutung, dass es a) am EL Lash primer oder b) an der YSL-Mascara liegt.

    kann es sein, dass nur das eine auge reagiert und das andere gar nicht? solange wie ich meine brille trage, ist alles in ordnung, wehe, ich mach die kontaktlinsen rein, dann ist's links aus.

    ich will das aber nicht wahrhaben mit der mascara, sie ist die beste, die ich jemals hatte...*heul*

    was soll ich denn bloss machen? *flenn*

    lg,
    isis

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Isis,

    eine allergische Reaktion würde an beiden Augen auftreten... Das rechte Auge ist vollkommen in Ordnung???? Wie lange verwendest Du die Mascaras schon?

    Was ist mit Deinen Kontaktlinsen? Sind die in Ordnung?

    Ich habe nämlich auch so ein Problem: mein rechtes Auge verträgt die Kontaktlinse nicht so gut, angeblich, weil die Spannung des Oberlides so groß ist. Wenn da dann nur eine klitzekleine Reizung dazu kommt, ist es aus...

    LG Mago


  3. #3
    Guest
    hallo mago

    ich weiss auch nicht, wenn ich sowas von anderen lese, ist mir das immer alles ganz klar, nur bei mir selber bin ich immer recht hysterisch...

    ich hab mich gerade erinnert, das ich den EL nur am linken auge benutze weil meine wimpern unterschiedlich lang sind. vielleicht ist es so zu erklären...die mascara hab ich übrigens seit genau dem zeitpunkt, vielleicht ist da auch zuviel parfüm drin, sie riecht schon sehr intensiv...

    ich weiss auch nicht, das nervt mich jetzt wirklich ab. ich bin am boden zerstört (naja, etwas übertrieben)

    lg,
    isis

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Isis,

    ist das Auge denn rot unterlaufen? Das könnte dann auch eine Bindehautenzündung sein. Hatte eine Freundin von mir auch mal einseitig, hat es auch durch Unverträglichkeit der Kontaktlinsen bemerkt und dann mit Tropfen gut in den Griff bekommen. Ansonsten setz beides doch mal kurzzeitig ab und benutze es dann einzeln. Wenn vorher alles o.k. war und Du dann wieder was merkst, liegt es vielleicht doch an einem von beiden...

    VG,
    Alex

  5. #5
    Guest
    ihr habt recht, ihr beiden lieben, ich muss da jetzt durch die test-phase, obwohl ich mir das jetzt gar nicht leisten kann *dieHaarezickigzurückwirft*.

    naja, so ist es immer bei meinem lieben körper, er macht immer dann probleme wenns mir gar nicht passt.

    @meg26
    ich hoffe, du bist nicht böse, ich konnte noch nicht antworten. wenn ich mit meiner terminierung so weiter mache, lieg ich in zehn jahren im kartönchen. ich bleibe aber dran!

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @Isis:
    Mach Dir da mal überhaupt keine Gedanken drüber !!! Ich finds schon supersuperultranett von Dir, dass Du Dir überhaupt so viel Mühe gibst!!!!

    VG,
    Alex

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Isis,
    ich habe auch öfter Probleme und zwar immer nur mit dem rechten Auge. Laut Augenarzt habe ich auf dem rechten Auge zuwenig Tränenflüssigkeit. Vielleicht solltest Du, wenn es immer wieder kommt, auch mal einen Arzt aufsuchen?

    Gute Besserung,
    Tanja

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Isis,

    wo hast du die allergische Reaktion denn? Im Auge oder auf der Haut unter dem Auge?
    Als ich eine starke Allergie gegen eine Mascara hatte, war die gesamte Augenumgebung gerötet und ich mußte Cortisonsalbe nehmen.
    Jetzt traue ich mich auch nicht mehr die YSL zu kaufen.

    LG
    Cassie

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hallo Isis,

    du hast doch gestern o. so mal geschrieben, dass du die Gebhardt-Creme zur Wimpernpflege benutzt? Vielleicht verträgst du die ja auch nicht so direkt am Auge.

    Ich hatte vor zwei Tage auch Probleme mit dem rechten Auge. War beim Augenarzt und der meinte, ich hätte irgendwie "Zug" bekommen und mir Augentropfen verschrieben. Aber ich hab auch eher die Heizungsluft im Verdacht, ich krieg dann auch sofort immer trockene Augen. Gegen "trockene Augen" gibt es eine Art "Tränerersatzflüssigkeit", die hilft ganz gut, vor allem als Gel, heißt "Vidisic".

    Lass es lieber beim Arzt abklären, gerade wenn du Kontaktlinsenträgerin bist.

    Liebe Grüße Billie

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi Isis,

    würde Dir auch unbedingt raten, mal den Arzt zu fragen. Du hast doch nur zwei von Deinen Augen, da würd ich nicht selbst rumexperimentieren.

    Wenn Du bei Dir selbst immer etwas überreagierst - dann ab zum Doktor. Der kann am besten entscheiden, was wirklich los ist.

    Liebe Grüsse
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen auf Schwangerschaft
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 21:03:46
  2. Ungewöhnliche Düfte und Reaktionen
    Von baldwieder im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 15:18:15
  3. MAC Frage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 16:02:04
  4. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  5. SB-Frage
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 09:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •