Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dermatitis?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Dermatitis?

    Anzeige
    Hallo,

    habe hier schon öfters den Begriff "Dermatitis" gehört. Was erkennt man sie bzw. welche Hautprobleme treten auf? Gehören auch ganz normale Pickel dazu?

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hi du,

    ich glaube gehört zuhaben, dass dabei kleine pickelchen, aber keine richtige Akne, auftreten, und kleine Stellen, die ganz schuppig und rauh werden! So genau weiß ich das aber auch nicht, musst du mal zu deinem hautarzt gehen und dich durchchecken lassen!

    viele grüße aus berlin!

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Billie,

    Dermatitis ist eine Hautkrankheit, die meist durch ein "Überpflegen" entsteht. Sie wird auch Stewardessen-Krankheit genannt und befällt vorzugsweise junge, sehr gepflegte Frauen. Die Haut quillt durch ein Zuviel an Fett oder Feuchtigkeit (oder dauerndes Rumprobieren mit neuer Kosmetik) auf und Bakterien können sich einnisten. Dadurch entstehen kleine rote Pickelchen, meist fängst es um den Mund rum an und breitet sich bis auf die Wangen aus. Es sieht dann aus wie ein Schnuller-Ausschlag oder ein Clown-Mund nur rot statt weiss (hoffe, das ist verständlich).
    Die Pickelstellen werden auch wund und entzünden sich. Vor allem aber jucken sie ziemlich.

    Einzige Therapie ist eine Antibiotika-Salbe und das konsequente Austrocknen der entzündeten Stellen. Das heisst im Klartext: KEINE Kosmetik für MONATE.

    Problem ist, dass Hausärzte die Dermatitis oft für eine allergische Reaktion halten und erst mal eine Kortison-Salbe verschreiben. Zuerst hilft das auch, aber nach dem Absetzen wird die Dermatitis nur noch schlimmer. Sie kann sogar durch eine Kortison-Behandlung im Gesicht erst ausgelöst werden.

    Es ist eine echte SCHEISSKRANKHEIT für einen Beautyfreak!!!

    Hdh?
    Angelika

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 28-09-2001 editiert.]

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ja, jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen, glaube aber dass meine Pickel im Moment eher das Resultat von Sonnenbank-Benutzung sind.

    KEINE Kosmetik mehr benutzen, das ist dann aber für die Betroffenen wirklich 'ne harte Zeit...

    Danke, Billie

Ähnliche Themen

  1. Dermatitis?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:52:52
  2. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33
  3. an die Dermatitis-Leute
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:30:37
  4. Was ist Dermatitis?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 13:10:38
  5. Dermatitis
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 07:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •